Samsung Galaxy S3 — display fehler - umtausch??

  • Antworten:12
Marlene R.
  • Forum-Beiträge: 4

06.09.2012, 17:13:08 via Website

hallo!
nachdem hier offensichtlich die profis unterwegs sind, frag ich euch mal nach rat.
ich hab heute mein sgs3 von amazon bekommen und gleich nach dem ersten einschalten einen "fussel" im display entdeckt.
ich hoff man kanns am foto erkennen. es ist am rechten rand - wenn man nach dem text im mail bissl nach rechts und bissl nach unten schaut, sollte man es sehn. erst dachte ich es wäre nicht so schlimm, aber ich finds voll nervig....
kann ichs umtauschen lassen? und soll ichs über amazon oder direkt über samsung machen??

— geändert am 06.09.2012, 17:13:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.09.2012, 17:25:00 via Website

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.
Ich würde damit mal zu einem Service Point in deiner Nähe gehen. Eventuell lässt sich das ganz einfach entfernen. :wink:

Ansonsten sollte ein Umtausch kein Problem sein, da es wohl offensichtlich ist, das du den Fussel nicht selbst dort plaziert hast. :grin:

Und aus welchem Grund auch..

Viel Spaß noch bei uns.

Antworten
Marlene R.
  • Forum-Beiträge: 4

06.09.2012, 17:34:01 via Website

danke für die flotte antwort :)
geht gleich weiter mit blöd fragen...service point? von samsung oder wie? wie weiss ich wo es sowas gibt in meiner nähe?
ich weiss auch gar nicht was das wirklich ist. es schaut halt aus wie ein fussel, der halt nicht weggeht wenn man drüberfährt.. :/
und umtausch via amazon oder samsung? ich schätz, amazon geht vermutlich schneller oder?

— geändert am 06.09.2012, 17:36:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.09.2012, 17:40:38 via Website

Jep, Samsung Service Point. Musst du mal im Branchenführer schauen, ob über dasoertliche.de, oder Google.
Und Umtausch über Amazon, denn da hast du es ja gekauft. :wink:

Antworten
Marlene R.
  • Forum-Beiträge: 4

06.09.2012, 17:52:44 via Website

hab grad via samsung seite gesucht, da müsst i eine stunde fahrn. also wirds am montag retour gehen. danke für deine hilfe!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.09.2012, 18:45:48 via App

Ich würde Amazon empfehlen

Die haben mir letztes jahr kurz vor Weihnachten ein neues Gerät geschickt, obwohl ich das defekte noch nicht zurück geschickt hatte..

Würde mal den Amazon Service bemühen

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Chrisko1972
  • Forum-Beiträge: 32

06.09.2012, 19:15:36 via Website

Hi,

ich hab meins auch bei Amazon gekauft und hatte ne Reklamation.. Eine nette Dame hat mir dann telefonisch erklärt ich hätte ein 30 tägiges Rückgaberecht und kann davon Gebrauch machen oder mir alternativ ein neues Gerät zuschicken lassen welches sofort raus geht.. Zeitgleich wird ein Retoure Aufkleber per Mail verschickt und damit kann ich das erste Gerät zurück senden sobald das Ersatzgerät da wäre.. Würde mir also keinen Kopf machen und AUFJEDENFALL mit Amazon Verbindung aufnehmen..

Antworten
Marlene R.
  • Forum-Beiträge: 4

06.09.2012, 21:30:00 via Website

wow die schicken mir ein neues und dann muss ich erst das alte retour schicken? das find ich ja klasse!!
danke für diese erfahrungsberichte!!

Antworten
mirior
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2012, 14:26:57 via Website

Hallo,

ich habe aktuell auch ein Problem mit dem Display. Unten linkst ist mein Display violett angelaufen. Mein Gerät habe ich auch von Amazon und in dieser Woche Kontakt mit dem Service aufgenommen. Da bei mir die 30 Tage Rückgabe schon überschritten sind wollte die Dame keinen Umtasuch (sowie bei Crisko 1972) vornehmen.

Da ich aber Zurzeit im Ausland bin und nur für nächste Woche nach Deutschland reise (danach bin ich wieder im Ausland) hat die Dame mir versprochen, sich mit Ihrem Vorgesetzten in verbindung zu setzten. Ich habe schon gedacht, das wars jetzt hörst du nichts mehr von Amazon! Falsch gedacht! Am nächsten Tag, hat sich der Vorgesetzte bei mir Telefonisch gemeldet und mir gesagt, dass aufgrund meiner besonderen Umstände, Amazon ein neues Gerät zuschickt (kommt Heute schon an) und ich das defekte Gerät nächste Woche, wenn ich in Deutschland bin zurückschicken kann.

Das nenn ich mal Service, oder?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

07.09.2012, 14:28:44 via Website

Ich bestelle (sofern irgend möglich) ausschließlich bei Amazon. Der Service, die Kulanz und die Verlässlichkeit sind mir die paar Euro Aufpreis allemal wert. Bislang habe ich mit denen nur positive Erfahrungen gemacht.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.09.2012, 14:54:56 via App

Adrian
Ich bestelle (sofern irgend möglich) ausschließlich bei Amazon. Der Service, die Kulanz und die Verlässlichkeit sind mir die paar Euro Aufpreis allemal wert. Bislang habe ich mit denen nur positive Erfahrungen gemacht.

Dito!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2012, 16:00:08 via App

©h®is
Adrian
Ich bestelle (sofern irgend möglich) ausschließlich bei Amazon. Der Service, die Kulanz und die Verlässlichkeit sind mir die paar Euro Aufpreis allemal wert. Bislang habe ich mit denen nur positive Erfahrungen gemacht.

Dito!
Seid Euch gewiss, dass der irrsinige Kulanz-Wahnsinn, den Amazon an den Tag legt, sofort vorbei sein wird, wenn das Ziel dieser Extrem-Kulanz erreicht ist: Den Wettbewerb plattzumachen.

Ich habe zahlreiche Fälle erlebt, wo Amazon auch nach einem oder anderthalb Jahren Ware ohne wenn und aber zurückgenommen und den vollen Kaufpreis erstattet hat. Wohlgemerkt, tadellose, fehlerfreie Ware!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 07.09.2012, 16:00:50

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

07.09.2012, 16:29:52 via Website

Carsten Müller
Seid Euch gewiss, dass der irrsinige Kulanz-Wahnsinn, den Amazon an den Tag legt, sofort vorbei sein wird, wenn das Ziel dieser Extrem-Kulanz erreicht ist: Den Wettbewerb plattzumachen.

Das glaube ich nicht. Die Preise sind nicht die niedrigsten, das alleine sorgt bereits dafür, dass es nicht für jeden in Frage kommt. Darüber hinaus würde ein drastischer Umschwung des Service zu drastischen Rückgängen bei der Bereitschaft dort einzukaufen führen. Niemand kauft lange dort ein, wo er sich nicht ernst genommen fühlt. Sie machen gute Margen, selbst mit dieser oder womöglich sogar genau wegen dieser kundenfreundlichen Politik.

Antworten