T-Mobile blockt WhatsApp & Co.

  • Antworten:32
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

06.09.2012, 15:57:02 via Website

Seit gestern überschlagen sich die Meldungen in den Communities. Und ja, mich betrifft es auch, ich kann keine Nachrchten mehr über WA verschicken.
Derzeit kommen zwei Gründe in Frage (siehe unten):
1. T-Mobile boykottiert diese Apps, da sie der T-Com Geld entgehen lassen
2. Angeblich hat die T-Com ein Update vermasselt ... komisch, seit 4.9. gibts neue AGB´s

Sollte sich herausstellen, dass Punkt 1 zutrifft, ist ein Providerwechsel angesagt. Inwieweit die anderen nachziehen, weiß ich nicht, aber das hat NICHTS mehr mit Netzneutralität zu tun.


Blockiert die Telekom WhatsApp und iMessage? (Update)
In der Feedback Community der Telekom brodelt es rund um das Thema. Bei einigen Kunden der Telekom bzw T-Mobile soll es bei der “Internet Flatrate” zu Problemen mit WhatsApp und iMessage kommen. Zur Zeit gibt es auf der Plattform noch keine Offizielle Stellungnahme von der Telekom, doch ein Kunde will erfahren haben, dass das nun bei einigen Tarifen so sei.

Einige Tarife schließen Instant Messaging aus
… sowie die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand dieses Vertrages.
Die Passage ist aus den AGB der Telekom Call & Surf Mobil Tarifen und findet sich dort nicht erst seit heute. Für Complete Mobil Tarife findet sich eine ähnliche Passage nur für VoIP, wobei in den Complete Mobil L und XL die VoIP Option inklusive ist. In den, seit gestern gültigen AGB, ist im übrigen schon einige Passagen zum Thema Joyn zu finden.
Technische Panne oder Sperrung durch die Telekom?
Entweder ist es nur eine technische Panne, die ein paar Personen betreffen, die ihrem Ärger in der Feedback Community Luft machen, oder es ist tatsächlich eine Durchsetzung der AGB von der Telekom? Ich hoffe, dass die Telekom dort oder auf anderem Wege bald die Sachlage aufklärt. Eine Sperrung zum jetzigen Zeitpunkt würde nicht mal Joyn fördern, da es das ja erst ab Dezember geben wird.

Ich konnte keine Sperrung in meinem Complete Mobil L nachvollziehen. Wie sieht es bei euch aus? Geht WhatsApp und iMessage auch noch in den “kleineren” Tarifen?

Updates
12:33 Uhr: Andere Kunden dort wollen wiederum erfahren haben, dass es nur ein technisches Problem sei und man daran arbeitet. Ein Problem mit der Kommunikation gegenüber den betroffenen Kunden scheint es aber zu geben, denn sonst wären die Aussagen einheitlich. Das könnte wiederum auf ein technisches Problem (oder Test für Joyn-Einführung?) deuten …

13:15 Uhr: Ein anderer Kunde will wieder etwas erfahren haben:

Ich habe eben gerade die offiziele Mitteilung von meinem Service Center für Geschäftskunden bekommen. Telekom hat die IM Messanger (z.B. Whatsapp) Ports gespert und wird sie auch nicht mehr öffnen (Stand heute).
Der iPhone-Ticker will erfahren haben, dass die Telekom nur ein Softwareupdate vermasselt hat (oder zu früh eingespielt hat?)

Meedia hat auch Informationen von der Telekom.

18 Uhr: Meldung vom Telekom Team in der Feedback Community

“Whats extrem ärgerlich” oder “Never shoot the Messenger”
Ihr habt lange auf eine Rückmeldung von uns zu den Nutzungsproblemen bei “WhatsApp” gewartet. Jetzt haben wir die Erklärung für euch, warum Instant Messaging-Dienste, wie z.B. “WhatsApp”, “Skype” und “google talk”, zum Teil seit gestern nicht mehr funktionieren. Die Optionen web’n'walk HandyFlat und web’n'walk Handy DayFlat sind nicht für die Nutzung von Instant Messaging Diensten, wie z.B. WhatsApp, optimiert. Durch eine Softwareaktualisierung kommt es daher derzeit zu Beeinträchtigungen eben dieser Dienste.
Selbstverständlich arbeiten wir derzeit daran, die Instant Messaging Dienste wieder allen unseren Kunden zu ermöglichen. Allerdings können wir euch jetzt noch keinen Termin für die Behebung nennen.
Nachdem wir in diversen Foren haben lesen müssen, wieviele Mühen ihr teilweise auf euch genommen habt, um einen Fehler zu finden oder einzugrenzen, Apps deinstalliert und installiert habt, eure Endgeräte gecheckt und und und, können wir uns bei euch jetzt nur dafür entschuldigen, dass wir mit der Info so spät dran sind. Aber es sollte auf jeden Fall die richtige Antwort werden.
Wir versprechen euch, dass wir uns darum kümmern, euch künftig noch früher zu informieren.
Sorry von unserer Seite und danke für die sachliche Diskussion hier und eure Geduld!
Solang die Telekom sich nicht offiziell zu dem Thema äußert ist alles nur rein spekulativ, obwohl es ein wenig in das neue Verständnis der Netzneutralität der Telekom passen könnte.

Ich hoffe, dass damit das Thema durch ist und die Dienste in den nächsten Stunden wieder für alle funktionieren.

Update 06.09.2012
13 Uhr: In der Feedback Community berichten immer noch einige Kunden darüber, dass die Hotline sagt, dass die Sperrung in diversen Tarifen beabsichtigt sei. Ein kleines Kommunikationsdesaster.

Quelle: http://www.lelei.de/2012/blockiert-die-telekom-whatsapp-und-imessage/

— geändert am 06.09.2012, 15:57:26

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
timna007
  • Forum-Beiträge: 50

06.09.2012, 16:14:53 via Website

Bei mir ist Whats up den ganzen Tag problemlos gegangen, wobei ich hab telering und das dürfte von T-Mobile nicht mit blockiert werden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

06.09.2012, 16:19:16 via Website

Komischerweise geht es bei mir nicht mal mehr im W-LAN. *grrrr*
Sollte sich herausstellen, dass die die App wirklich blockieren, ist das ein Kündigungsgrund. Punkt.

Die Kundenberater bestätigen, dass einige Tarife das nicht mehr unterstützen. Ich habe keinen Billigtarif, mir reichts. T-Mobile beteuert, man diskriminiere keinen Dienst. Warum er nicht geht, wird nicht erklärt. Wie war das noch? "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten ..."

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.09.2012, 16:20:34 via App

Hier wird über das Thema schon länger diskutiert:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/475442/HTC-Desire-Whatsapp-geht-nicht-mehr#p1176061

p.s. über Wlan sollte es noch funktionieren.

— geändert am 06.09.2012, 16:21:50

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

06.09.2012, 16:22:15 via Website

Danke, Erwin, hatte das mit der SuFu nicht gefunden. ;)

— geändert am 06.09.2012, 16:22:26

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

06.09.2012, 16:25:32 via Website

Würde gerne diesen Thread offen lassen, da man ihn eher findet und im allgemeinen Forum ist.
Finde wir sollten die Diskussion umlagern^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.09.2012, 16:29:56 via App

Sophia Brennecke
Würde gerne diesen Thread offen lassen, da man ihn eher findet und im allgemeinen Forum ist.
Finde wir sollten die Diskussion umlagern^^
gute Idee:-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.09.2012, 16:34:35 via App

Verena
Komischerweise geht es bei mir nicht mal mehr im W-LAN. *grrrr*
Sollte sich herausstellen, dass die die App wirklich blockieren, ist das ein Kündigungsgrund. Punkt.

Die Kundenberater bestätigen, dass einige Tarife das nicht mehr unterstützen. Ich habe keinen Billigtarif, mir reichts. T-Mobile beteuert, man diskriminiere keinen Dienst. Warum er nicht geht, wird nicht erklärt. Wie war das noch? "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten ..."

Dafür, das es über Wlan nicht funktioniert kann aber T-Mob nichts.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Niklas B.
  • Forum-Beiträge: 4

06.09.2012, 16:35:30 via Website

Mir wurde gesagt, dass T-Online zur Zeit am "Nachfolger" von Whats App arbeitet. Genau wegen dem Punkt 1. (Verlust)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

06.09.2012, 16:40:24 via Website

Sehe gerade, dass mein Vertrag bis 31.12.2012 läuft. Sehr cool, da kann ich ganz gemütlich die ordentliche Kündigung schreiben, sollten die sich nicht auf eine plausible (!) Begründung respektive der Behebung dieser Zensur verständigen.

@ Erwin: mag schon sein. Aber mich tangiert jetzt weniger, WARUM es nicht geht, sondern nur, DASS es nicht geht. Bis vor 3 Wochen hatte ich weder im Firmen-W-LAN noch mobil Probleme. Nun habe ich die. Und diesen nutzlosen Joyn Sch*** brauche ich nicht - ich entscheide selbst, was ich nutze, nicht mein Provider.

— geändert am 06.09.2012, 16:46:53

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

06.09.2012, 17:05:43 via Website

Verena

@ Erwin: mag schon sein. Aber mich tangiert jetzt weniger, WARUM es nicht geht, sondern nur, DASS es nicht geht. Bis vor 3 Wochen hatte ich weder im Firmen-W-LAN noch mobil Probleme. Nun habe ich die. Und diesen nutzlosen Joyn Sch*** brauche ich nicht - ich entscheide selbst, was ich nutze, nicht mein Provider.

Äh, Verena, aber genau das ist der Punkt. Stimmungsmache gegen die Telekom nur weil die Whatsapp-Server auch mal ihre Probleme haben können (http://twitter.com/wa_status) - der letzte 'Es gibt Probleme'-Status wurde übrigens noch nicht wieder aufgehoben, auch wenn er schon eine Woche her ist.
Wenn Dein WA auch im WLAN spinnt, da liegt das halt nun mal nicht an der Telekom, sondern entweder an Deinem Gerät oder an den WA-Servern.

Erwin W.Sophia Neun

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.09.2012, 17:16:32 via App

Luigi
Verena

@ Erwin: mag schon sein. Aber mich tangiert jetzt weniger, WARUM es nicht geht, sondern nur, DASS es nicht geht. Bis vor 3 Wochen hatte ich weder im Firmen-W-LAN noch mobil Probleme. Nun habe ich die. Und diesen nutzlosen Joyn Sch*** brauche ich nicht - ich entscheide selbst, was ich nutze, nicht mein Provider.

Äh, Verena, aber genau das ist der Punkt. Stimmungsmache gegen die Telekom nur weil die Whatsapp-Server auch mal ihre Probleme haben können (http://twitter.com/wa_status) - der letzte 'Es gibt Probleme'-Status wurde übrigens noch nicht wieder aufgehoben, auch wenn er schon eine Woche her ist.
Wenn Dein WA auch im WLAN spinnt, da liegt das halt nun mal nicht an der Telekom, sondern entweder an Deinem Gerät oder an den WA-Servern.
Danke Luigi

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.09.2012, 17:41:59 via Website

Update: Die Störung ist behoben, es kann wieder los gehen!

"Whats extrem ärgerlich" oder "Never shoot the Messenger"

Ihr habt lange auf eine Rückmeldung von uns zu den Nutzungsproblemen bei "WhatsApp" gewartet. Jetzt haben wir die Erklärung für euch, warum Instant Messaging-Dienste, wie z.B. "WhatsApp", "Skype" und "google talk", zum Teil seit gestern nicht mehr funktionieren. Die Optionen web'n'walk HandyFlat und web'n'walk Handy DayFlat sind nicht für die Nutzung von Instant Messaging Diensten, wie z.B. WhatsApp, optimiert. Durch eine Softwareaktualisierung kommt es daher derzeit zu Beeinträchtigungen eben dieser Dienste.

Selbstverständlich arbeiten wir derzeit daran, die Instant Messaging Dienste wieder allen unseren Kunden zu ermöglichen. Allerdings können wir euch jetzt noch keinen Termin für die Behebung nennen.

Nachdem wir in diversen Foren haben lesen müssen, wieviele Mühen ihr teilweise auf euch genommen habt, um einen Fehler zu finden oder einzugrenzen, Apps deinstalliert und installiert habt, eure Endgeräte gecheckt und und und, können wir uns bei euch jetzt nur dafür entschuldigen, dass wir mit der Info so spät dran sind. Aber es sollte auf jeden Fall die richtige Antwort werden.

Wir versprechen euch, dass wir uns darum kümmern, euch künftig noch früher zu informieren.

Sorry von unserer Seite und danke für die sachliche Diskussion hier und eure Geduld!

Quelle:

— geändert am 06.09.2012, 17:42:28

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

06.09.2012, 17:48:13 via Website

Viele lesen bestimmt nur die Überschrift und meckern jetzt weiter^^
Dabei steht ja im Text, das sie das Problem gefunden haben und jetzt daran Arbeiten ....

Schlechte wahl des Hilfe-Teams der Telekom :grin:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Romina K.
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2012, 18:04:00 via Website

seit dem update von android funktioniert mein whatsapp auch nicht mehr und ich war jetzt im telekom shop der hat mein ahdny platt gemacht aber hat den fehler auch nicht gefunden und hat nicht von dem hier geschriebenen erwähnt schlechte beratung..-.-

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.09.2012, 18:07:38 via Website

Romina K.
seit dem update von android funktioniert mein whatsapp auch nicht mehr und ich war jetzt im telekom shop der hat mein ahdny platt gemacht aber hat den fehler auch nicht gefunden und hat nicht von dem hier geschriebenen erwähnt schlechte beratung..-.-

im Shop sind halt Verkäufer, keine Techniker

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Romina K.
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2012, 18:21:22 via Website

aber wenn ich sowas höre find ich das echt schon heftig... wäre sowas nicht vllt auch nen Grund fristlos zu kündigen ?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.09.2012, 18:22:15 via Website

Romina K.
aber wenn ich sowas höre find ich das echt schon heftig... wäre sowas nicht vllt auch nen Grund fristlos zu kündigen ?
wohl kaum

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

06.09.2012, 18:51:42 via Website

So, jetzt ist es aber genug, oder? Ich habe ein Problem beschrieben, was erwiesen NICHT von den WhatsApp-Servern kommt, sondern - durch was auch immer - von der Telekom verursacht wird.
Ich bin seit 25 Jahren treuer und überzeugter T-Com Kunde, hatte bislang nichts zu meckern. Wenn ich etwas kritisiere, hat das nichts mit T-Com-Bashing zu tun. Das Recht, hier etwas zu beanstanden, erhalte ich mir auch weiterhin, ob das den T-Com-Sympathisanten nun passt oder nicht.

Dass man erst durch Intervention einer geballten Userschaft (und dann auch noch hinhaltend) aktiv wird, ist schlechter Support, der Raum für Spekulationen nun einmal fördert!

Fakt ist, dass es das Problem gibt. Und es tritt nur bei der Telekom auf. Also .. nix mit WhatsApp hat Schuld,.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

06.09.2012, 18:57:45 via App

Verena
So, jetzt ist es aber genug, oder? Ich habe ein Problem beschrieben, was erwiesen NICHT von den WhatsApp-Servern kommt, sondern - durch was auch immer - von der Telekom verursacht wird.
Ich bin seit 25 Jahren treuer und überzeugter T-Com Kunde, hatte bislang nichts zu meckern. Wenn ich etwas kritisiere, hat das nichts mit T-Com-Bashing zu tun. Das Recht, hier etwas zu beanstanden, erhalte ich mir auch weiterhin, ob das den T-Com-Sympathisanten nun passt oder nicht.

Dass man erst durch Intervention einer geballten Userschaft (und dann auch noch hinhaltend) aktiv wird, ist schlechter Support, der Raum für Spekulationen nun einmal fördert!

Fakt ist, dass es das Problem gibt. Und es tritt nur bei der Telekom auf. Also .. nix mit WhatsApp hat Schuld,.

Bitte beruhige dich etwas und ließ das von Erwin zitierte. Mittlerweile hat die Telekom festgestellt an was es liegt und arbeitet daran.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

06.09.2012, 19:13:20 via Website

Verena

Fakt ist, dass es das Problem gibt. Und es tritt nur bei der Telekom auf. Also .. nix mit WhatsApp hat Schuld,.

Es hat niemand bestritten, dass es Probleme bei der Telekom in den web'n'walk Tarifen gibt. Ob diese vorsätzlich verursacht worden sind oder tatsächlich aus technische Problem während eines System-Updates entstanden sind wird Spekulation bleiben.

Ich konnte Deinen aufbrausenden Ton lediglich nicht verstehen, da Deine Whatsapp-Probleme aus erwähnten Gründen eben nicht mit der Telekom zusammen hängen können.

Bei Freunden und mir ist WA seit Wochen mal mehr und mal weniger zuverlässig.

Von T-Com-Sympathisant kann auch keine Rede sein. Nach Aufkommen der ersten Alternative damals habe ich meine Festnetz dort gekündigt. Ich war auch nicht glücklich darüber, dass T-Mobile vor zwei Jahren wieder eingegliedert worden ist - konnte aber Gott sei Dank noch keine negativen Effekte seitdem feststellen.

Erwin W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

06.09.2012, 22:16:31 via Website

Luigi, gute Seele - Dich meinte ich auch gar nicht. Sondern das Stakkato-artige Einspruchsverhalten jener, die offenbar Kritik mit Aufbrausen verwechseln. Wer mir in meinem Beitrag Aufbrausen bescheinigt, der muss - mit Verlaub - auf die Couch.
Ich darf anmerken, dass ich sachlich blieb. Wenn ich wirklich aufbrausend werde (das kann ich durchaus, und das richtig), sieht das anders aus. :D

Ich bleibe dabei, dass hier Wirkung und Ursache in punkto professioneller Aufklärung gewaltig neben der Spur sind.
Probleme tot zu reden, bringt keinen weiter, mich auch nicht. Lösungen sind gefragt. Und zwar für all jene, die betroffen sind. Ein (noch) teurerer Vertrag, der das "Problem" beseitigt, ist KEINE!
Liebe Grüße an Dich,

Verena

— geändert am 06.09.2012, 22:19:07

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Harald Schmööker
  • Forum-Beiträge: 13

07.09.2012, 08:46:57 via App

Wobei, wenn im Vertrag das Instant Messaging nicht Punkt war, dürfte das sogar rechtens sein. Würde dir trotzdem empfehlen, zu irgendeinem Unterhändler der Telekom zu gehen. Erstens sind die billiger und zweitens hast du immer noch das beste Deutsche Netz. Die Telefon selber ist nämlich ein riesiger Abzogverein.

Antworten
Jensen K
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2012, 09:40:48 via Website

Also ...

heute Morgen um 08:15 Uhr Anruf, ohne Rufnummerübermittlung.:blink:

Zitat: Hier spricht IHRE Telekom. Wir hatten eine E-Mail bezüglich Ausfall einiger Dienste von ihnen erhalten. Das Problem sollte nun beseitigt sein.

Ich bedankte mich:bashful:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.09.2012, 09:51:23 via Website

Jensen K
Also ...
heute Morgen um 08:15 Uhr Anruf, ohne Rufnummerübermittlung.:blink:
Zitat: Hier spricht IHRE Telekom. Wir hatten eine E-Mail bezüglich Ausfall einiger Dienste von ihnen erhalten. Das Problem sollte nun beseitigt sein.
Ich bedankte mich:bashful:

und ist jetzt "alles im Lot"?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Denis L.
  • Forum-Beiträge: 1

07.09.2012, 10:02:14 via Website

Hallo...
ich hab jetzt seit ein par Tagen euren Thread verfolgt da ich ebenfalls das Problem mit Whatsapp habe/hatte...
Heute funktioniert wieder mal alles tadellos (bisher)...gestern ging mal rein gar nichts, außer über WLAN.
Am Montag 03.09.2012, trat das Problem zum ersten Mal bei mir auf, aber nach einer neuen Installation von Whatsapp ging wieder alles seinen gewohnten Gang.
Gestern dann das gleiche, nur dass auch einen neue Installation nicht mehr funktionierte.
Habe dann über Nacht alles agbeschaltet (WLAN und mob. Daten) und als ich es heute früh gegen 7:00 Uhr wieder einschaltete war das Problem nicht mehr da. Bisher funktioniert es noch, aber ich bin weiterhin skeptisch...
Ich hoffe nur dass die Telekom ihren Kunden die Wahrheit erzählt, denn ansonsten werden sie eine Menge Kunden verlieren...

Antworten
Jensen K
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2012, 10:56:55 via Website

Erwin W.
Jensen K
Also ...
heute Morgen um 08:15 Uhr Anruf, ohne Rufnummerübermittlung.:blink:
Zitat: Hier spricht IHRE Telekom. Wir hatten eine E-Mail bezüglich Ausfall einiger Dienste von ihnen erhalten. Das Problem sollte nun beseitigt sein.
Ich bedankte mich:bashful:

und ist jetzt "alles im Lot"?

nach dem Anruf der Telekom prüfte ich die Option mit Erfolg ... dieser hält bis jetzt auch an :smug:
Ich denke mal, die Service Callcenter mußten wohl völlig überlastet gewesen sein, man wartete ja ewig in der Warteschlange :grin:

Ich kenn mich zwar nicht aus, aber rein rechtlich ..? Meine Datenoption web'n'walk steht nun schon über ein Jahr.
Seit 04.09.2012 gibt es neue/andere Angebote/AGB's
Und wenn die mir das einfach abklemmen mit der Premisse (steht doch in AGB und sei nicht Gegenstand des Vertrages) ...OK, aber...!? Was ist mit meinen laufenden Verträgen ..??

Die Telekom bekommt von mir monatlich ~110,-€ ... gefühlt 215 DM (mit allen Verträgen) ... reicht das nicht ..?
Offensichtlich kann man den Hals nicht voll kriegen. Warscheinlich heulen & jammern die Aktionäre wegen der mageren Rendite. Denn .. bislang konnte man mit SMS reichlich Profit machen. Mit dem erscheinen der verschiedenen nutzbaren immer beliebter gewordenen Messenger brach der Profit wohl richtig ein. Da mußte man wohl handeln B)

Antworten
Hans-Jürgen Volbracht
  • Forum-Beiträge: 3

07.09.2012, 12:10:09 via Website

Hallo, auch ich konnte in den letzten Tagen kein whatsapp nutzen, seit heute morgen geht es wieder :)
Ich hoffe, dass dies so bleibt. Gehen wir also einfach mal davon aus, dass es sich wirklich nur um eine technische Panne gehandelt hat, im Zweifel für den Angeklagten :smug:

Erwin W.

Antworten
Sven D.
  • Forum-Beiträge: 54

09.09.2012, 11:31:47 via Website

GTALK z.B. funktioniert schon seit Jahren nicht mit web'n'walk. (bei mir jedenfalls nicht) Es ist eine Portsperre aktiv, die dieses verhindert.
Ich kann mittlerweile jedem nur raten den Anbieter zu wechseln, ich jedenfalls kann es nächstes Jahr tun und werde es auch.
Bei WA ists bestimmt nur der Anfang, schade denn die Netzqualität ist beim D Netz ja nicht schlecht.
2 Jahresverträge sind mittlerweile eh für den Ars... sollte man sowieso nicht mehr machen.

Antworten
Toni Gerisch
  • Forum-Beiträge: 2

09.09.2012, 12:27:48 via App

Ahhh. bei mir funktioniert es nicht mehr mit wlan. nur noch mit normalen Internet übers Handy. das ist komisch...

Antworten
viktor r.
  • Forum-Beiträge: 10

19.09.2012, 15:16:46 via Website

Verena, tiefste Respekt für 25 Jahre Ausdauervermögen bei T-Com, man sollte für etwas neues offen sein.

seid 8 Jahren kein T-Com Kunde mehr, hab nie bereut, Seit 4 Jahre kein Vodafone Kunde mehr - und es war auch ne richtige Entscheidung.

seit kurzem Kunde anderen Anbieter, und bin zufrieden.

WhatsApp Messenger Nutzung beudeutet für andere Anbieten einen Verlüst, Verlüst einer wichtigen Einnahmequelle - SMS-Dienst.
Selbst bei 9-cent SMS kommt bei 3000 SMS pro Monat eine Summe von 270 €. und wenn hipothetisch von einem Milliarde Nutzer selbst 30% die 3000 SMS Marke erreichen ist schon 81 Mio € im Monat.

Ist kein Wunder dass Sie gegenmaßnahmen einführen, sollte ich monatlich 81 Mio € Verlüst schreibe - wäre ich auch sauer. ( gott sei dank dass ich nicht mal 2000 verdiene, daher...)

Die App erlebt zurzeit einen wahren Boom. Seit Wochen steht sie in den App-Charts auf den ersten Plätzen. Millionen Nutzer sind bereits ganz umgestiegen und versenden keine SMS mehr. Laut Angaben des Unternehmens verschicken Nutzer täglich rund vier Milliarden Nachrichten über das Chat-Tool.

Quelle: n-tv.de, jmü

Jetzt rechnen Sie 4 Mrd als SMS von 9-cent - das sind 360 mio täglich!!! Welchen Anbieter möchte auf ein Stück von diesem Kuchen verzichten?!

Lösung: Leider habe ich keine.

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

05.11.2012, 12:49:24 via Website

Das Thema ist zwar schon ein wenig älter aber ich bin durch Zufall drauf gestoßen. Da ich seid heute Kunde bei congstar bin (ist ja auch Telekom) hoffe ich natürlich das WhatsApp und auch andere IM Dienste ohne Probleme funktionieren.

Ansonsten habe ich mich mächtig selbst in den Hintern getreten :)

Gruß Jens

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.11.2012, 12:53:13 via Website

JensF
Das Thema ist zwar schon ein wenig älter aber ich bin durch Zufall drauf gestoßen. Da ich seid heute Kunde bei congstar bin (ist ja auch Telekom) hoffe ich natürlich das WhatsApp und auch andere IM Dienste ohne Probleme funktionieren.

Ansonsten habe ich mich mächtig selbst in den Hintern getreten :)

Die Telekom hat das Problem mittlerweile sowieso behoben, es war wohl ein technisches Problem.
Bei Congstar hast du keine Schwierigkeiten, nutze es jetzt auch schon länger :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

jenso77

Antworten