Google Galaxy Nexus — Power-Button funktioniert plötzlich nicht mehr.

  • Antworten:3
felix blume
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2012, 15:40:40 via Website

Hey, hab seit einigen Stunden nun folgendes Problem:

Ganz plötzlich, ohne das mir das Handy weder runtergefallen noch ins Wasser gefallen ist, funktioniert mein Power-Button nicht mehr.

Habs schon zurückgesetzt leider ohne jeglichen Erfolg. Hab das Akku für etwa 10 Minuten rausgenommen und dann wieder probiert, leider kein Erfolg.Ich hab das Nexus noch nie gerootet, komischerweise sobald man das Akku rausnimmt und wieder reintut startet das Handy von automatisch. Normalerweise muss man ja nachdem man das Akku wieder reingesteckt hat erst auf den Power-Button drücken.

Weiß jemand weiter oder hatte schonmal das gleiche Problem?

Android: 4.1.1
Baseband-Version: I9250XXLF1

Danke.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

06.09.2012, 15:53:20 via Website

Hat der Button "spiel"? Falls ja, kann die Matte (oder was auch immer da verbaut wurde) etwas verrutscht sein. Probier mal den Schalter aus unterschiedlichen Winkeln (aber nicht grobmotorisch sondern schon fein abgestimmt) etc. zu betätigen. Fühlt er sich ansonsten an wie immer oder vielleicht jetzt einfach mal "lose" oder so?

Antworten
felix blume
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2012, 16:02:25 via Website

Hmm also wie gesagt ist mir weder hingefallen oder sonst was.

Und fühlen tut sich der Button so wie immer an weder "lose" oder hat ein "spiel".

Hab ihn aus unterschiedlichen Winkeln betätigt und fühlt sich wie immer an. Also ich kann nicht glauben, dass der Button von jetzt auf gleich einfach den Geist aufgibt. Irgendein Grund muss es ja geben...

Egal ob ich feste, sanft oder sonst drücke, oder wie oft ich ihn drücke nichts tut sich.

— geändert am 06.09.2012, 16:05:19

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

06.09.2012, 16:15:14 via Website

Eigentlich würde ich jetzt sagen: öffnen und nachschauen.

Antworten