HTC One X - Sprachsteuerung des HTC One X mit Bluetooth-Headset Plantronic M20

  • Antworten:3
Uwe Schnelle
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2012, 15:26:08 via Website

Ich habe mir bei Saturn das Bluetooth-Headset Plantronic M20 gekauft. Das Teil funktioniert bestens, nur beim Sprachsteuerbefehl streikt mein HTC, es reagiert nicht auf den Befehl. Der nette S-Verkäufer hat es dann auf seinem Samsung ausprobiert, da hat es funktioniert. Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann, damit die Sprachsteuerung funktioniert. Im übrigen springt die Sprachsteuerung auch beim Kabelheadset von HTC nicht an. VG Uwe

— geändert am 04.04.2019, 22:36:04 durch Moderator

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

07.09.2012, 07:55:46 via App

Ich nutzte das plantronics Voyager hd. Außerdem Alicoid als Sprachsteuerung.

Da habe ich das gleiche Problem. Die Aktivierung per 2s drücken des Gespräch Knopf am Head Set bewirkt nix.

Komischer Weise reagiert die sprach Steuerung wenn ich, bei aktivem Bluetooth, das Head Set ausschaltete. Oo

Irgendwie scheint die Tastenbelegung vom hox falsch verstanden zu werden.

Ich habe mir Alicoid in die untere Startleiste gelegt. Da kann ich dann auch beim fahren, im gesperrten Zustand schnell und ohne hin zu schauen darauf zugreifen.

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

07.09.2012, 18:13:36 via Website

Also jetzt geht irgendwie nix mehr gescheit.

Das Headset verbindet sich auf zwei Arten und das so wie ich das sehe zufällig.

A) Headset kann Sprachsteuerung NICHT aufrufen. Bei manuellem Aufruf dieser FUNKTIONIERT das Mikrofon.

B ) Headset KANN Sprachsteuerung aufrufen. Bei manuellem Aufruf funktioniert das Mikrofon NICHT.

Ganz toll. Irgendwie kann man im Android-System auch fast nix brauchbares zu Bluethooth-Headset einstellen. Auch die Einstellungen der Google-Sprachsuche sind sehr dürftig.

Weiß da jemand Rat?

— geändert am 07.09.2012, 18:13:47

Antworten
Uwe Schnelle
  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2012, 20:38:27 via Website

Was sagen unsere Freunde/Verantwortlichen von HTC bzw. Android dazu? Also Sprachsteuerung hat vor 4 Jahren schon mit meinem alten Blackberry Bold funktioniert. Wo also ist das Problem?

Antworten