Neue Emojis für Android

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

06.09.2012, 12:25:19 via Website

Für IOS gibt es bereits die Emoji 2 App mit jeder Menge neuen Smileys.

Ist für Android solch eine Emoji-Erweiterung auch schon geplant?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.09.2012, 14:24:53 via Website

Schmirgelbrunft
Carsten Müller hier aus dem Forum hat hierfür eine relativ gute App programiert! (.:klick mich:.)

Für seine Funktionen sicherlich sehr sinnvoll, nur sind diese Smileys wohl eher für Foreneinträge gedacht.

Ich vergaß zu erwähnen, dass es mir dabei um Chatprogramm/SMS geht, speiziell Whatsapp. Gerade dafür ist ja die IOS Emoji 2 Tastatur gedacht.
Hier der Link zum ITunes-Store -> http://itunes.apple.com/de/app/emoji-2-tastatur-neue-emojis/id520376062?mt=8

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 474

06.09.2012, 21:16:03 via App

Schmirgelbrunft
Dann probiere es mal mit Smileys for Chat. (.:kick mich:.)
Wie, ich soll den Link treten?

Use your imagination.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.09.2012, 21:28:33 via App

Dominik Potthast
Schmirgelbrunft

Ich vergaß zu erwähnen, dass es mir dabei um Chatprogramm/SMS geht, speiziell Whatsapp. Gerade dafür ist ja die IOS Emoji 2 Tastatur gedacht.
Hier der Link zum ITunes-Store -> http://itunes.apple.com/de/app/emoji-2-tastatur-neue-emojis/id520376062?mt=8
Wie funktioniert das denn genau?

Bei SMS werden ja definitiv nur Zeichen versendet. Smileys werden auf dem Empfangsgerät mit den dort vorhandenen Smiley Grafiken ersetzt. Per SMS in irgendeiner Form eine Grafik zum Empfänger senden, die dort noch nicht vorhanden ist, ist eigentlich unmöglich.

Und bei Whatsapp gibt es nur die im Whatsapp Client vorhandenen Grafiken. Jede andere Grafik kann allenfalls als Dateianhang versendet werden. Sie wird dann aber nicht inline beim Empfänger im Text dargestellt, sondern eben als Anhang zum Draufklicken.

Soweit mein Verständnis. Oder übersehe ich irgendwas?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.09.2012, 21:28:59

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

06.09.2012, 21:35:06 via Website

Hallo,
Soviel ich weiß brauchen beide Seiten eine entsprechende App damit diese es funktioniert. löscht man die App wieder hat man in der Sms nur noch die Sonderzeichen. Also so wie Carsten schon sagt.
Gruß
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.09.2012, 21:41:21 via App

Michael F.
Soviel ich weiß brauchen beide Seiten eine entsprechende App damit diese es funktioniert. löscht man die App wieder hat man in der Sms nur noch die Sonderzeichen.
Da erschließt sich mir dann einfach der Sinn nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

06.09.2012, 21:48:57 via Website

Carsten Müller
Michael F.

Soviel ich weiß brauchen beide Seiten eine entsprechende App damit diese es funktioniert. löscht man die App wieder hat man in der Sms nur noch die Sonderzeichen.
Da erschließt sich mir dann einfach der Sinn nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Na ja, wenn man weiß der Empfänger hat entsprechende App kann man die lustigen Smilys verschicken, denn sonst kommt nicht lesbar es an.

Ob es somit Sinn macht steht dann wieder auf einem anderen Papier. Ich nutze es nicht.

Gruß
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.09.2012, 01:38:53 via Website

Michael F.
Hallo,
Soviel ich weiß brauchen beide Seiten eine entsprechende App damit diese es funktioniert. löscht man die App wieder hat man in der Sms nur noch die Sonderzeichen. Also so wie Carsten schon sagt.
Gruß
Michael

Also ich habe ein Android-Phone und mir hat mein Kumpel in Whatsapp 2 Smileys gesendet, welche aus der neuen Sammlung der Emoji 2 Tastatur fürs IOs kommen. Ich habe diese Smileys also nicht auf meinem Handy über irgendeinem App installiert, trotzdem wurden sie als ganz normer Smiley im Chatfenster angezeigt. Das war zum Einen ein Smiley mit Sonnenbrille, und ein Smiley mit Katzengesicht (oder so ähnlich )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

07.09.2012, 05:48:58 via App

Bei WhatsApp ist es was anderes, aber bei sms bekommt man die nicht richtig angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

07.09.2012, 06:11:23 via App

Michael F.
Bei WhatsApp ist es was anderes, aber bei sms bekommt man die nicht richtig angezeigt.
Bei Whatsapp geht es doch aber auch nur als Dateianhang, nicht inline im Text (wie es bei den Original Smileys der Whatsapp App der Fall ist).... Oder?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 193

07.09.2012, 09:58:55 via App

Die werden in whatsapp tatsächlich im Text angezeigt. Wie die normalen smilies auch. Ich kenne das auch von anderen, die mir vom iphone aus schreiben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

07.09.2012, 10:28:17 via App

Schreckie
Die werden in whatsapp tatsächlich im Text angezeigt. Wie die normalen smilies auch. Ich kenne das auch von anderen, die mir vom iphone aus schreiben.
Interessant. Wie werden sie denn in Whatsapp beim erstellen der Nachricht ausgewählt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

07.09.2012, 10:43:14 via Website

Bei iOS ist es einfach wie eine andere Tastatur, man hat unten links einen "Knopf" wo man andere Tastaturen auswählen kann und eine davon ist dann die Smiley-Tastatur.

Gemein finde ich, das es für iOS kleine Androidsmileys gibt, die sie auch bei G+ und Whatsapp, etc. nutzen können. (ich mag die auch^^)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

07.09.2012, 11:18:06 via Website

Wenn man eine alternavie SMS App im Einsatz hat (ich nicht) geht das zuminderst auch bei SMS so wie Sophia geschrieben hat.

Keine Ahnung ob die Tasterturerweiterung dann auch in bei WhatsApp usw. zur Verfügung steht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

07.09.2012, 12:05:28 via App

Hmm, ich würde das ja gerne auch für Android realisieren. Ich sehe da aber irgendwie keinen Ansatzpunkt...

Die andere App, die hier verlinkt wurde, nutzt in Whatsapp einfach die Funktion zum Anhängen von Grafiken. Finde ich suboptimal...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

10.09.2012, 08:39:53 via Website

Schmirgelbrunft
Foff T.
Schmirgelbrunft
Dann probiere es mal mit Smileys for Chat. (.:kick mich:.)
Wie, ich soll den Link treten?

Nein! Darauf klicken!

Ich bin mir sicher, dass das dem Fragesteller klar war... >_>

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.09.2012, 12:39:25 via Website

Ich benutze auf meinem Android-Phone die App GO Keyboard mit dem [b]GO Keyboard Emoji plugin[/b]

In dieser Tastatur sind jede Menge Smileys zu finden, wie auch bei der Emoji-Tastatur für IOS
Hierfür allerdings gibt es nun auch die Emoji_2-Tastatur mit neuen Smileys
Neue Emojis

Wie kann es denn sein, dass ich diese neuen Emojis schon auf meinem Handy sehen kann, obwohl ich sie selber nicht installiert habe und nicht benutzen kann.

Meine Frage dazu war ja, ob diese Emoji-Erweiterung für Android schon in Aussicht steht oder sie es schon gibt :)

Antworten

Empfohlene Artikel