Android Apps erkennen weder meinen google account, noch meinen facebook account, etc., Obwohl Anmeldung über den Browser möglich!

  • Antworten:1
nikitafria
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2012, 21:31:49 via Website

Hallo

Ich habe seit ein paar tagen ein neues Samsung galaxy s2 und wollte nun apps und konten darauf einrichten. Obwohl ich über den browser sowohl auf meinen google, als auch meinen facebook account problemlos zugreifen kann, tritt bei google play, social hub und co immer wieder die gleiche meldung auf:

Beim Versuch mich mit meinem google account anzumelden steht dort "die Verbindung zum Server wäre nicht vorhanden oder mein Gerät unterstütze keine Daten". Bei facebook heißt es einfach "der login sei gerade nicht möglich, ich solle es später erneut versuchen".

Die Internetverbindung ist aber intankt und auch über den browser des handys problemlos nutzbar! wo kann hier der fehler liegen und was kann ich hier machen????

Bitte um Hilfe, da ich das Handy so zu fast nichts gebrauchen kann und es ggf zurückgebe.
DANKE für eure Antworten!

Viele Grüße

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.09.2012, 21:49:25 via App

Überprüfe die APN Daten ("Zugangspunktnamen") und gleiche sie mit den richtigen Daten Deines Providers ab.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten