HTC Desire HD - Mein HTC Desire HD wählt sich nicht in unser Haus-WLAN ein

  • Antworten:6
Pauliine
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2012, 19:53:18 via Website

Heey ihr Lieben! :) Ich bin neu hier und habe seit gut 2 Monaten das HTC desire HD!
Mein Problem: Wenn ich das Handy in unser Haus-Wlan einählen möchte komm ich bis zur Authentifizierung und zum Scan und dann kommt "Nicht verbunden"!
Das Passwort ist zu 1000% richtig!
Ich habe mittlerweile festgestellt dass es nicht an dem Handy liegen kann da es sich in offene Netzwerke einwandfrei einwählt!
Und mit anderen Smartphones komme ich auch nicht in unser Wlan rein hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Das wäre super lieb wenn mir jemand helfen könnte! Danke im Vorraus:)!

Liebe Grüße
Pauline

— geändert am 04.04.2019, 22:35:59 durch Moderator

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

05.09.2012, 19:57:12 via App

Schon mal den Router neu gestartet? Oder mal am PC die Netzwerk Einstellungen des Routers anschauen?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

05.09.2012, 20:00:10 via App

Alain Bouayeniak
Schon mal den Router neu gestartet? Oder mal am PC die Netzwerk Einstellungen des Routers anschauen?

Entweder das oder mal den Kanal wechseln!

Was mir noch einfällt ich hatte das mal Probleme mit ner anderen Tastatur..... Also hab ich die originale benutzt und dann ging es!
Mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.09.2012, 20:16:58 via Website

Pauliine
Das Passwort ist zu 1000% richtig!

Passwort? Du meinst den Netzwerkschlüssel......ja?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.09.2012, 21:03:28 via Website

Ich vermute mal, dass es an der Mac-Filterung liegt.
Du musst die Macadresse deines Handys im Router eintragen und somit freigeben.
Welchen Router hast du denn?


Und außerdem ein herzliches Willkommen bei uns. :wink:

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 1.370

06.09.2012, 14:08:48 via App

Ich vermute auch das das an den Einstellungen deines Routers liegt. Beispielsweise wird das 5GHz Wlan vom Desire nicht unterstützt.

Gib uns mal bitte mehr Details zu deinem Router und den vorgenommen Einstellungen...

immer wieder gerne hier :-)

Antworten
Markus W.
  • Forum-Beiträge: 27

08.09.2012, 19:39:49 via Website

wäre auch noch gut zu wissen, ob du überhaupt schon mal in deinem eigenen WLAN warst?

Glaube auch, dass es an deinem Router liegt,
evtl. wg. ausgestelltem DHCP. Dann musst dir an dem DHD (DesireHD) eine eigene statische IPadresse vergeben und evtl wie vorher schon erwähnt, dein DHD evtl. noch im Router eintragen (sprich MAC Filterung -> neuen PC/Gerät hinzufügen).

Gib halt mal mehr Infos raus, was an deinem DHD eingestellt ist, was der Router für einstellungen hat.. etc.!

Gruß M.

Antworten