Wie Bilder bequem in der Cloud (Drive) synchronisieren?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.632

05.09.2012, 17:43:00 via App

Hallo zusammen,

ich frage mich schon lange wie ich am bequemsten meine Fotos verwalten kann.

Ich möchte die Bilder auf meinem Galaxy S2, auf meine Asus tf300t und meinem Windows Rechner aktuell halten.

Nun hat Google ja mehrere Möglichkeiten. Es gibt Picasa, es gibt das Google Drive und es gibt den Instant Upload bei Google+.

Den Instant Upload finde ich nicht so toll weil da Bilder verkleinert werden. Wenn ich mit dem App eines Drittanbieters (Picasa Tool) die Bilder hochlade, muss ich Änderungen immer über dieses Tool machen, weil sich bei den Webalben in der Galerie nicht mal Bilder löschen, oder weitere ergänzen lassen.

Gibt es denn nicht eine einfache Möglichkeit wie es andere Hersteller anbieten? Evtl. so eine Lösung wie die iCloud?

Warum macht es Google hier so kompliziert? Oder habe ich da einfach was nicht kapiert?

Für Eure Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 472

05.09.2012, 18:28:52 via Website

wie wärs mit dropbox?
die app bietet auch ne automatische sync. je nach wahl auch nur im wlan...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

05.09.2012, 18:36:56 via App

Ja, das funktioniert auch gut, aber diese Bilder werden nicht in der Galerie angezeigt. Müsste sie zum Ansehen und bearbeiten auf das jeweilige Gerät kopieren. Oder?

Ist Google den noch so unausgereift dass das nicht einfach mit hauseigenen Mitteln klappt?

Das geht doch auch beim funktionsarmen Windows Mobile 7.

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

06.09.2012, 10:32:09 via App

Schau dir mal Folder Sync an. Damit lassen sich beliebige Ordner mit Google Drive syncen.
Grüsse M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

06.09.2012, 17:51:54 via App

Danke für die Antwort, muß ich mir gleich mal ansehen.

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

06.09.2012, 19:24:24 via App

also dropbox synct bei mir alles was ich will, selbst direkt gestoßene Fotos werden instant upgedatet!
man kann ganze Ordner oder auch nur bestimmte Datentypen wählen.
und wenn man den einstiegskurs mit Macht hat man 50gb

würde mir das an deiner Stelle nochmal anschauen, macht nämlich genau das was du suchst :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

06.09.2012, 19:59:48 via App

Welchen Einstiegskurs meinst Du?

Wie bekomme ich die Bilder aus Dropbox denn in meiner Galerie angezeigt?

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

07.09.2012, 07:09:54 via App

"erste Schritte" auf der dropbox Homepage, wenn du 6 der7 Punkte mitmachst bekommst knapp 50 gb insgesamt.

wenn du die App auf Handy und das Programm am pc installierst wirst durch die Einstellungen geführt, da erfährst dann auch wie du was einstellst, ist bei mir schon "ein paar Tage" her darum weiß ich's auswendig nicht ausführlicher

Antworten

Empfohlene Artikel