Welche App deaktiviert Standby bzw. schaltet das Display ein

  • Antworten:4
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

05.09.2012, 15:35:45 via Website

Hallo zusammen

Beim einem X8 mit Stock Android 2.1 hab ich folgendes Problem:

Wenn beim Handy der Bildschirm ausgeschaltet wird, also das Handy auf "Standby", schaltet sich nach beliebiger Zeit das Display wieder ein.
Der Bildschirm ist zwar gesperrt und müsste erst entsperrt werden, aber die Diplaybeleuchtung bzw. das Display bleiben ab dem Zeitpunkt eingeschaltet, was natürlich den Akku leersaugt.

Die eingestellte Bildschirmdunkelsteuerung hat darauf keinen Einfluß, das funktioniert nur wenn das Telefon im normalen "Bedienmodus" ist.

Bin auf der Suche nach einer App, die eventuell ein Log erstellt, welche Apps wann Standby deaktivieren bzw. das Display starten, dann könnte man im "Fehlerfall" nachschauen und die schuldige App deinstallieren.

Hab schon BetterBatteryStats von XDA installiert, aber aus irgendeinem Grund schreibt das kein LOG





Danke im voraus

LG
Jürgen

— geändert am 12.09.2012, 21:41:32

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

12.09.2012, 21:41:41 via App

111 Views...und keine Ideen schade

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

13.09.2012, 08:58:34 via Website

Tja, machmal ist das so...

Gruß, Steffen

Gelöschter Account

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 59

13.09.2012, 09:57:04 via App

hast du unten deine einstellung..."entwickler optionen" ? wenn ja... von dort kannst die app im intergrund ausschalten....

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

16.09.2012, 23:04:55 via App

Entwickler Optionen gibts zwar, aber keine Option zum deaktivieren von Hintergrund Aktivitäten

Antworten