Apps installieren ohne Werksreset?

  • Antworten:8
  • Geschlossen
Mein Name bleibt geheim!
  • Forum-Beiträge: 42

05.09.2012, 14:41:25 via Website

Hallo,

ich habe ein Firmenhandy, bin aber schon eine Weile krank, weswegen mein Chef wohl auch mittlerweile das Passwort zum entsprechenden Google-Konto geändert hat. Das Handy kann ich soweit nutzen, nur kann ich keine Apps installieren. Ich will zB die Google 2-Authentication App installieren. Über den Browser vom PC die App runterladen klappt nicht. Genausowenig mit dem Browser des Smartphones. Man muss das wohl über die App Market installieren. Nur komme ich da halt nicht mehr rein.

Hab ich da keine Möglichkeit die App zu installieren wenn ich das Passwort nicht weiß bzw keinen Werksreset machen will?

Danke!
Sebastian

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.09.2012, 14:43:33 via App

Sachen gibt's die gibts gar nicht?. :cold:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.09.2012, 14:45:48 via Website

Mich wundert, das Du das Handy nicht abgeben musst. Du könntest ja auf Firmenkosten telefonieren.....usw

p.s. Du könntest doch ein neues Googlekonto anlegen

— geändert am 05.09.2012, 14:53:19

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Mein Name bleibt geheim!
  • Forum-Beiträge: 42

05.09.2012, 14:53:33 via Website

Ich bin nur krank. Und das Handy hat auf alles Flatrates. Ist halt ein netter Chef. :)

Ich habe ja auch ein eigenes Googlekonto. Nur wie ich hier gelesen habe kann man das alte nur löschen indem man ein Werksreset macht. Er fragt mich ja auch nach dem Passwort und das kenne ich nicht. Unter den Einstellungen könnte ich das alte löschen. Da sagt er aber er löscht dann auch alle Mails usw vom Rechner. Das wäre ja nicht so schlimm da das Mailkonto gar nicht benutzt wird. Allerdings habe ich hier im Forum gelesen dass, nachdem man da zustimmt, eine Meldung kommt dass man das nur mit Werksreset löschen kann. Und das wäre sicher zu viel des löschens.

— geändert am 05.09.2012, 14:55:37

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.09.2012, 14:55:56 via App

Na wenn er so nett ist, dann frag ihn doch..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.09.2012, 14:57:17 via Website

Du kannst doch ein Konto hinzufügen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.09.2012, 15:02:17 via Website

Erstmal Hallo und herzlich Willkommen.

Eine Frage : Wenn dein Chef so freundlich ist, wieso hat er dann das Passwort geändert? :D

— geändert am 05.09.2012, 15:03:11

Mein Name bleibt geheim!
  • Forum-Beiträge: 42

05.09.2012, 15:25:13 via Website

Keine Ahnung. Er hat auch das Passwort für das normale Mailkonto geändert. Vermutlich weil es einfach keinen Sinn macht dass ich momentan angeschrieben werde. Vielleicht auch damit nicht unnötig Firmengeheimnisse verbreitet werden solange ich sie nicht wissen muss.

Klar kann ich fragen was mit dem googlemail pass ist. Nur wird er schon irgendeinen Grund gehabt haben es zu ändern. Ich schätze er nutzt die selbe Mail auch für die anderen Handies. Aber fragen kann ich mal.

Erwin... stimmt... ich konnte mein eigenes Googlekonto einfügen. Aber wie kann ich damit dann auf den Appstore zugreifen? Er fragt mich dort trotzdem immer nach dem Pass für das andere Konto und ich finde nicht heraus wie ich das andere Konto zum Zugriff nutzen kann.

Mein Name bleibt geheim!
  • Forum-Beiträge: 42

20.09.2012, 18:16:07 via Website

Ich habe zwar meinen Chef gefragt aber irgendwie hatte er wohl keine Lust mir das Passwort zu geben. Nachfragen werd ich jetzt auch erstmal nicht.

Auf jeden Fall habe ich einen Weg drumrum gefunden. Ich habe den alternativen Market von ********* installiert. Dort konnte ich dann auch die gauth installieren. Ich habe vorher auch gesucht ob es bei dem Markt irgendwelche Sicherheitsbedenken gibt aber keine Bedenken dazu gefunden.

Also falls jemand auch so ein Problem hat...

Edit by Moderatoren-Team, Peter W., 20.09.12: Verweis auf den Markt entfernt und Thread geschlossen.

— geändert am 20.09.2012, 18:38:13 durch Moderator