Spiele und APPs immer öfter Schreibeschützt (App2SD-Problem)

  • Antworten:4
Jack Sparrow
  • Forum-Beiträge: 5

05.09.2012, 13:35:13 via Website

Liebe AndroidPit-Gemeinde,

ich stelle immer wieder fest das einige Apps mit Schreibschutz (Kopierschutz) versehen sind. Das geht so weit, das sie sich nicht auf die externe SD verschieben lassen und den internen Speicher vollmüllen.

Kopierschutz ist sicherlich eine gute Sache, aber mir geht das zu weit. Z.B. Das derzeitige Angebot: Bombergeddon Premium – ein bombastisches Abenteuer! belegt 30 sinnlose MB, obwohl es als App2SD angezeigt wird. So auch Train Conductor 2 und die App ABBYY BCR.

Mache ich da etwas falsch? Verstehe ich da etwas falsch? Oder,... was soll das?

:(

Ich deinstalliere sollche Apps derzeit und fordere mein Geld zurück, bzw. gebe es zurück. Wie handhabt Ihr das?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.09.2012, 13:51:33 via App

Ich lege trotz Speicherplatzmangel fast keine apps auf die sd, da die meiner Meinung nach die Lebenserwartung meiner sd(und somit meine Datensicherheit) drastisch verkürzen

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.09.2012, 14:32:02 via Website

Spiele landen bei mir meist auf der SD-Karte.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.09.2012, 15:35:57 via Website

Jack Sparrow
...belegt 30 sinnlose MB...

:grin:
Gestern Abend kam noch ein Update auf "Asphalt 7" .....da wurden kurz mal wieder 1,7GB über'n Äther gepumpt.... :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.09.2012, 15:59:04 via Website

Naja, sowas spielt man am Besten eh auf einem Tablet oder PC, auf einem Smartphone wäre mir das nichts...:P
Aber ich sehe gerade, Du hast ja ein Tablet.

— geändert am 05.09.2012, 15:59:53

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten