Samsung Galaxy S3 — Bluetooth Tastatur S3

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 46

05.09.2012, 10:43:47 via Website

Hey Leute,

Ich suche für mein Samsung Galaxy S3 eine Bluetooth Tastatur.
Da ich den Adapter für den Fernseher habe will ich nicht Ständig das Handy umständlich in der Hand halten müssen.
gestern habe ich mir die Rapoo E6300 gekauft. anfangs funktionierte sie sehr gut, Ich fand sogar raus wie man die zurück taste auf der tastatur nutzen kann. allerdings hatte ich nach ppar Minuten schon die ersten verbindungsabbrüche, und nun will sie sich nicht mehr verbinden.

Deswegen such ich eine neue. Sie sollte Recht klein sein (Also am liebsten keine normale PC Tastatur, sondern extra welche für Handys), schön wäre es wenn sie in weiß erhältlich wäre damits zum Handy passt, die Hardwarebuttons sollten über die Tastatur steuerbar sein und sie sollte keine verbindungsabbrüche haben. Wäre cool wenn jemand für mich eine Lösung hätte :D

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

05.09.2012, 17:44:00 via Website

Hallo,

ich habe mir die Tastatur von Tchibo gekauft.
Leider habe ich auch damit oft Verbindungsabbrüche, was gerade beim schreiben langer Mails echt schlecht ist.
Es dauert dann immer eine ganze Weile bis ich die Tastatur wieder nutzen kann.
Am besten abschalten, warten und wieder anschalten, noch mal kurz warten und dann geht es wieder.
Ist aber kein Zustand und ich nutze sie nicht mehr.
Falls da jemand eine besser funktionierende Empfehlung hat, wäre ich sehr dankbar dafür.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

05.09.2012, 19:03:51 via App

Ich habe auch die von Tchibo. Diese Silikon-Matte.
Ich bin total zufrieden damit. Weder am S3 noch am Asus Transformer gibt es Verbindungsabbrüche.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

05.09.2012, 21:28:51 via Website

dann verstehe ich meine Probleme damit nicht.
Hast Du "nur" eine Bluetooth Verbindung gleichzeitig aktiv oder mehrere?

Bei mir läuft noch das Headset darüber.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

05.09.2012, 21:40:08 via App

ich habe die externe Bluetooth Tastatur "Freedom Keyboard Pro - qwertz". Ich schreibe damit allerdings überwiegend EMails auf mein HTC One X. Die Entfernung zwischen Tastatur und Smartphone ist somit nicht groß. Für diese Zwecke ist diese sehr zu empfehlen. Die Entfernung spielt bei Bluetoothverbindungen bekanntlich eine wesentliche Rolle. Mittlerweile hat Freedom auch kleinere Tastaturen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

05.09.2012, 21:50:16 via Website

Die apple wierless Tastatur ist auch wirklich sehr gut.
ich verwende sie auf meinem s3 und es gibt keine probleme und auch die quallität der tatstatur ist top!

— geändert am 05.09.2012, 21:50:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

06.09.2012, 09:42:59 via Website

Raphael F.
Die apple wierless Tastatur ist auch wirklich sehr gut.
ich verwende sie auf meinem s3 und es gibt keine probleme und auch die quallität der tatstatur ist top!

Kannst du mit der Tastatur auch aus den Apps raus und Schrittweise zb in der SMS App aus einem Chat zurück auf die Liste mit allen Chats ?

Antworten

Empfohlene Artikel