App versenden

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

04.09.2012, 22:31:28 via Website

Hallo, ich habe mit dem App Inventor eine eigene kleine App für meine Klasse erstellt, was den Stundenplan beinhaltet, ein Hausaufgabenheft etc...
Nun hab ich nur das problem wie ich die App mit meinen freunden teilen kann, denn 25 $ bezahlen damit ich die kostenlos ins I-net stellen kann nur für meine Klassenkameraden ist etwas fett, finde ich. Ich habe gehört das es die möglichkeit per Bluetooth geht, allerdings weiß ich nicht ob es funktioniert, denn bei der App erstellung wurd emir ein scann-code gegeben mit der Info : " Only for this e-mail account...." oider so, wa skann ich jetzt tuhen???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.09.2012, 13:10:56 via Website

Okay, das ist jetzt vielleicht nicht die optimale Lösung. Aber wenn Du mit Deinen Freunden teilen möchtest, versuche doch einmal MySMS.

Dort kannst Du auch Dateien kostenlos weiterleiten. Nachteil in Deinem Fall: Du benötigst alle Handynummern.

Alternative zum runterladen wäre:

http://zippyshare.com/

hier kannst Du Deine Datei raufladen. Dann kopierst Du den Link und stellst jeden der es nutzen möchte den Link zur Verfügung. Der Vorteil bei Zippyshare ist: Man kann dort ohne lästige Werbung laden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

05.09.2012, 13:17:09 via App

Wie wäre es mit Dropbox,
anmelden
Hochladen
Teilen

Am besten mit diesem link anmelden, dann haben wir beide etwas davon(nämlich mehr freien Speicherplatz) ;)

https://www.dropbox.com/referrals/NTEwOTg4Mzk0OQ

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.09.2012, 15:03:09 via Website

Hallo, vielen dank für die Antwort, also das mit den Handynummern ist kein Problem, die hab ich alle.
Das mit dem hochladen hört sich gut an, wie funktioniert das denn mit deren Handys, können sie die per Handy runterladen, oder vom Rechner -> Handy, wenn ja wie funktioniert das vom Rechner zum Handy??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

05.09.2012, 15:10:16 via App

Mit Dropbox

Du lädst das hoch

Dann gibst du das frei und kannst einen link weitergeben

Mit dem link kann man dann deine app(oder was auch immer) downloaden, egal von wo, smartphone oder computer

Du brauchst dann nur den link verschicken.. :)

— geändert am 05.09.2012, 15:12:40

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.09.2012, 15:10:54 via Website

Marvin bruhn

Das mit dem hochladen hört sich gut an, wie funktioniert das denn mit deren Handys, können sie die per Handy runterladen, oder vom Rechner -> Handy, wenn ja wie funktioniert das vom Rechner zum Handy??
https://www.dropbox.com/tour

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.09.2012, 15:24:24 via Website

Wow, so schnelle Antworten ;) Vielen dank, Dropbox hört sich gut an, werde es mal ausprobieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

05.09.2012, 15:35:09 via App

Gerne, dafür ist ein forum da..

Dropbox funktioniert prima

Gibt natürlich auch andere Dienste die ähnliches leisten..

Für Dropbox gibt's auch eine app, die es sehr komfortabel, auch am smartphone macht.. ;)

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.09.2012, 15:36:19 via Website

Bei DropBox kann man den Speicherplatz vergrößern :



Ich habe jetzt z.B. 25 GB ! :)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

05.09.2012, 15:39:20 via App

Ja, deshalb..
©h®is
Wie wäre es mit Dropbox,
anmelden
Hochladen
Teilen

Am besten mit diesem link anmelden, dann haben wir beide etwas davon(nämlich mehr freien Speicherplatz) ;)

https://www.dropbox.com/referrals/NTEwOTg4Mzk0OQ

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.09.2012, 15:43:27 via Website

Ich hätte das gar nicht machen brauchen, hätte ich auf meinem neuen HTC One mal die Anleitung gelesen...
HTC One-User bekommen 25 GB für 2 Jahre gratis, allerdings hätte ich dazu meinen DropBox-Account über die App einrichten müssen.
Und ich Dussel habe es über den PC gemacht.
Naja, ging ja auch....
P.S. Habe inzwischen die DropBox -Anwendung aber wieder von meinen 2 PC´s deinstalliert, nutze es über den Browser.
Mein Speicherplatz bleibt trotzdem erhalten.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

05.09.2012, 17:22:04 via Website

Hallo

Wär das mit der App nicht mit BT gegangen?? Ich Tausch manch App mit nem Kolegen per BT oder auch zu meinem Tf300.

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten

Empfohlene Artikel