Samsung Galaxy S3 — s3 eben bekommen, Bildschirm relativ dunkel auch bei ca 80 prozent helligkeit ?!

  • Antworten:5
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

04.09.2012, 20:28:06 via Website

Hallo,

habe mich von meinem One x getrennt und bin zum S3 gewechselt,
der Bildschrim kommt mir aber extrem dunkel vor auch bei ca 80 prozent helligkeit..

Ist das normal beim s3?!

Ich weis das relativ dunkel sehr relativ ist, aber im Vergleich zum one x doch schon sehr dunkel..

Bin ein Handy Noob also sry wenn es darüber schon jede Menge Themen gibt, hab nix passendes gefunden.

Mfg

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.09.2012, 20:50:30 via App

Hi,

was heißt denn für dich dunkel. Mach mal ein Foto damit man es sehen kann.

Torsten Edlinger
Hallo,

habe mich von meinem One x getrennt und bin zum S3 gewechselt,
der Bildschrim kommt mir aber extrem dunkel vor auch bei ca 80 prozent helligkeit..

Ist das normal beim s3?!

Ich weis das relativ dunkel sehr relativ ist, aber im Vergleich zum one x doch schon sehr dunkel..

Bin ein Handy Noob also sry wenn es darüber schon jede Menge Themen gibt, hab nix passendes gefunden.

Mfg

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

04.09.2012, 21:00:23 via App

Das S3 und und das One X haben zwei unterschiedliche Bildschirmtypen. Der SAMOLED des S3 wirkt etwas dunkler als ein LCD, da er nicht von hinten beleuchtet wird, sondern selbst leuchtet. Er hat dadurch aber einen besseren Kontrast. Gerade bei Dunkelheit lässt sich das SAMOLED-Display wesentlich besser ansehen, weil man nich so stark geblendet wird.
Bei direkter Sonneneinstrahlung ist er trotzdem nicht wesentlich schlechter abzulesen als LCD's, wie ich finde. Deaktiviere doch mal die automatische Helligkeit und du wirst sehen, dass es absolut ausreichend hell ist :)

Ich denke, das ist Gewöhnungssache.

— geändert am 04.09.2012, 21:01:37

Peter W.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

04.09.2012, 21:08:21 via Website

Das S3 ist in Candela gemessen in etwa halb so hell wie ein One x. Das Sitz was du siehst. Falls du ein schlechtes Display erwischt haben solltest, wird der Effekt noch erhöht.

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

04.09.2012, 22:58:12 via Website

das sitzt was du siehst´?; Verstehe ich leider nicht ^^..

Denke mal ist normal, is schon hell, eben nicht so sehr wie ich es gewohnt war / bin vom Hox..

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

04.09.2012, 23:02:26 via Website

Autokorrektur ... es sollte heißen "das ist was du siehst". Sprich die niedrigere Gesamthelligkeit hat halt ihre Auswirkungen.

Antworten