gabenative Kompass

  • Antworten:84
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 108

04.09.2012, 20:20:26 via Website

image

Dieser Kompass ist Kostenlos (werbefinanziert) und startet schnell. Es ist der schönste und präziseste aller Kompass Apps und unterstützt High-Definition-Displays. Laden sie diesen nützlichen Kompass jetzt runter!

gabenative Compass 2.0.0 veröffentlicht!

Dieses Update ist ein Upgrade auf die nächste Hauptversion 2. Im Prinzip habe ich in der Kompass app alles verändert und verbessert. Ich bin wirklich stolz auf diese Version und hoffe sie gefällt euch auch. Vergest nicht diese neue Version in Google Play zu bewerten ;-)

  • App-Größe massiv reduziert
  • Benutzeroberfläche stark verbessert, indem ich Rastergrafiken mit Vektorgrafiken ersetzt habe und Material Design eingeführt habe. Der Kompass sieht nun auf allen Bildschirmauflösungen fantastisch aus.
  • Berechtigungsmodell von Android 6 eingeführt.
  • Kleine Himmelsrichtungen wie z.B. "ENE" und "NE by E" hinzugefügt
  • Labels blinken nun, wenn die Sensoren unzuverlässige Sensorwerte liefern
  • GPS und network location wurden zusammengeführt. Der Kompass zeigt nun die Koordinaten an, die am präzisesten sind.
  • Es ist kein Neustart der App mehr nötig, wenn die Sensorgenauigkeit in den Einstellungen verändert wurde.
  • Gelöst: Die Kompassnadel zeigte in die falsche Richtung, wenn der Bildschirm um genau 180° gedreht wurde.
  • Viele andere Änderungen. In der App befindet sich eine ausführliche Liste der Änderungen.

DOWNLOAD

image
image
image
image

— geändert am 23.06.2016, 21:38:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 497

05.09.2012, 05:52:25 via Website

Und wie sieht das mit den Vorwürfen im einzigen Kommentar im Playstore aus? so wegen Datenexport? Und für was braucht eine Compass-App Webzugriff?

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 474

05.09.2012, 06:31:29 via App

Wuffze W.
Und wie sieht das mit den Vorwürfen im einzigen Kommentar im Playstore aus? so wegen Datenexport? Und für was braucht eine Compass-App Webzugriff?
Für Werbung.

Use your imagination.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

05.09.2012, 18:45:50 via Website

Wuffze W.
Und wie sieht das mit den Vorwürfen im einzigen Kommentar im Playstore aus? so wegen Datenexport? Und für was braucht eine Compass-App Webzugriff?

Nein, das ist nicht der einzige Kommentar. Die anderen Kommentare sieht man nur, wenn man die Sprache im Google Play Store ändert. Der Kommetar auf dem du dich beziehst, wurde gestern gepostet und ist kompletter Unsinn. Wenn man auf Kontaktdaten zugreifen möchte, braucht man die entsprechenden Berechtigungen in der Manifest-Datei der app. Die benötigten Berechtigungen erscheinen dann unter "Berechtigungen" vor der Installation der app und auch schon vorher. Meine app hat diese Berechtigungen ganz sicher nicht. Das kannst du unter

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gn.android.compass&hl=de

im Tab "Berechtigungen" nachsehen. Ohne diese Berechtigungen kann meine app keinen Zugriff auf Kontaktdaten haben. Damit ist der Kommetar auf dem du dich beziehst kompletter Schwachsinn. Mal abgesehen davon. Natürlich greift mein Kompass nicht auf die Kontaktdaten zu! Warum auch!

Dieser Kommetar auf dem du dich beziehst macht mich echt wütend. Ich habe über 100 Stunden an der app programmiert und jedes einzelne Pixel selbst designt. Dann stelle ich die app sogar kostenlos ohne Werbung online und werde dann auch noch beschuldigt, dass mein Kompass ein Betrugsversuch ist. Ich wette derjenige der diesen Kommetar veröffentlicht hat gehört zu meiner Konkurrenz und versucht meine app niederzumachen. Das schlimme daran ist er hat damit wahrscheinlich Erfolg. Ich kann nicht auf diesen Kommentar antworten und die Sache richtigstellen. Damit wird meine Bewertung völlig zu unrecht runtergezogen und ich kann nichts dagegen tun. :mad:

Übrigens die Berechtigung für das Internet ist für den Dienst flurry.com den ich für Download-Statistiken nutze. Die Statistiken sind anonym. In Zukunft werde ich die Internet-Berechtigung auch für den download von Werbung benutzen die dann in der app angezeigt wird.
________________________________________________________________________________

— geändert am 21.09.2012, 15:17:50 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

05.09.2012, 19:29:57 via App

Hallo elegantgabe

Wenn das stimmt, dann ist die dort abgegebene Bewertung wirklich eine Frechheit.

Ich habe mir deine App mal installiert, diese sieht aber auf meinem Galaxy Nexus (Jelly Bean 4.1.1) größenmäßig anders aus, als auf deinen Screenshots. Ist kaum was drauf zu erkennen.

Die bei dir sichtbare Contact/Support Leiste gibt es bei mir auch nicht und ein Menü um das aufzurufen auch nicht.

Ich hoffe es klappt mit meinem Screenshot, mußte mich erst durch das Forum lesen, um zu erfahren, wie man den hier posted.

Also hier ist er:

— geändert am 05.09.2012, 19:34:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

05.09.2012, 19:40:02 via Website

Kudos
Hallo elegantgabe

Wenn das stimmt, dann ist die dort abgegebene Bewertung wirklich eine Frechheit.

Ich habe mir deine App mal installiert, diese sieht aber auf meinem Galaxy Nexus (Jelly Bean 4.1.1) größenmäßig anders aus, als auf deinen Screenshots. Ist kaum was drauf zu erkennen.

Die bei dir sichtbare Contact/Support Leiste gibt es bei mir auch nicht und ein Menü um das aufzurufen auch nicht.

Ich hoffe es klappt mit meinem Screenshot, mußte mich erst durch das Forum lesen, um zu erfahren, wie man den hier posted.

Also hier ist er:


OK. Das ist ein Bug. Ich werde das Problem lösen sobald ich die richtige Hardware dafür habe. Ich bestelle mir bald einen Nexus 7 mit Android 4.1. Momentan programmiere auf einem Wildfire S mit einer geringen Auflösung. Deswegen sind mir momentan die Hände gebunden. Aber vielen Dank für den Screenshot. Das hilft mir sehr.
________________________________________________________________________________

— geändert am 21.09.2012, 15:18:07 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 497

05.09.2012, 19:42:06 via Website

Hat bei mir die Compass-App mit Autostart-eintrag abgelöst, simpel, nicht gross, tut was er soll. Mehr wollte ich nie :) 5*

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

elegantgabe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

05.09.2012, 20:25:18 via Website

Wuffze W.
Hat bei mir die Compass-App mit Autostart-eintrag abgelöst, simpel, nicht gross, tut was er soll. Mehr wollte ich nie :) 5*

Freut mich, dass dir meine app gefällt. Wenn du Lust hast, bewerte sie im Google Play Store. :D Gute Bewertungen sind wertvoll.
__________________
www.gabenative.com
Compass
Flashlight

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 497

05.09.2012, 20:26:06 via Website

elegantgabe
Wuffze W.
Hat bei mir die Compass-App mit Autostart-eintrag abgelöst, simpel, nicht gross, tut was er soll. Mehr wollte ich nie :) 5*

Freut mich, dass dir meine app gefällt. Wenn du Lust hast, bewerte sie im Google Play Store. :D Gute Bewertungen sind wertvoll.
__________________
www.gabenative.com
Compass
Flashlight

hab ich schon, wenn auch keinen review geschrieben^^

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

elegantgabe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

05.09.2012, 20:29:37 via Website

Wuffze W.
elegantgabe
Wuffze W.
Hat bei mir die Compass-App mit Autostart-eintrag abgelöst, simpel, nicht gross, tut was er soll. Mehr wollte ich nie :) 5*

Freut mich, dass dir meine app gefällt. Wenn du Lust hast, bewerte sie im Google Play Store. :D Gute Bewertungen sind wertvoll.
__________________
www.gabenative.com
Compass
Flashlight

hab ich schon, wenn auch keinen review geschrieben^^

Dankeschön :grin:
________________________________________________________________________________

— geändert am 21.09.2012, 15:18:17 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.09.2012, 20:36:49 via App

Gefällt mir sehr gut, ist aber auf dem Galaxy Note ein bisschen arg klein:



Lässt sich das verbessern?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.09.2012, 20:37:05

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

05.09.2012, 21:25:19 via Website

Carsten Müller
Gefällt mir sehr gut, ist aber auf dem Galaxy Note ein bisschen arg klein:

Lässt sich das verbessern?

Herzliche Grüße

Carsten

Das ist dummerweise ein Bug den ich nicht gesehen habe, da ich auf einem Wildfire S programmiere. Ich bestelle sehr bald ein Nexus 7. Dann kann ich diesen bug lösen. Danke für den Screenshot. Screenshots sind immer sehr hilfreich.
________________________________________________________________________________

— geändert am 21.09.2012, 15:18:26 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

19.09.2012, 20:19:06 via Website

Ich habe soeben eine neue Version (1.0.5) veröffentlicht

Changelog:
  • Fixed: Der Kompass wird nun auf Geräten mit hoher Auflösung über die gesamte Breite skaliert.
  • Fixed: Der Text wird ist nun unabhängig von den Schriftgröße Systemeinstellung und wird korrekt angezeigt.
___________________________________________________________________

— geändert am 21.09.2012, 15:18:33 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.09.2012, 00:07:37 via App

Hi,

Sieht jetzt auf meinem Note super aus!

Klasse gemacht!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

20.09.2012, 00:15:25 via Website

Carsten Müller
Hi,

Sieht jetzt auf meinem Note super aus!

Klasse gemacht!

Herzliche Grüße

Carsten

Dankeschön. Freut mich das dir mein Kompass gefällt ;-)
___________________________________________________________________

— geändert am 21.09.2012, 15:18:43 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

21.09.2012, 00:58:24 via Website

Ich habe jetzt die Version 1.0.7 veröffentlicht.

Changelog
- true north wird jetzt korrekt angezeigt
- Statt Werten über 360° werden nun Werte über 0° angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

21.09.2012, 08:20:15 via Website

Bei mir macht das Teil nichts. Es ist einfach nur ein Bild da.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.09.2012, 09:17:21 via App

bielo
Bei mir macht das Teil nichts. Es ist einfach nur ein Bild da.
Funktionieren andere Kompass-Apps?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.09.2012, 09:25:54 via Website

Also ich hab mir die App gerade geholt und ich find sie super. Funktioniert einwandfrei und schaut echt hammer aus :-) Auch mein Anti-Virus-Programm hatte nichts an ihr auszusetzen. Werd sie auch gleich Bewerten ;-)

elegantgabe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

21.09.2012, 10:29:32 via Website

Sehr schick und simpel.

Hat soeben auch meine Kompass-App abgelöst.

Einen Vorschlag noch:
Hatte meine vorherige App noch einmal geöffnet (lange nicht gebraucht und wollte nochmal schauen was sich mit Updates ggf. geändert hatte). Sie warnte mich davor, dass das Magnetfeld zu stark sei und ich doch bitte mehr Abstand zu metallischen Gegenständen oder elektromagnetischen Feldern nehmen sollte. Und das stimmt auch. Ohne das Gerät zu drehen rotierte die Nadel beim Vor-und Zurückbewegen und korrigierte die Nordrichtung.
Gut, nun sitze ich auch im Büro und bin nicht in freie Natur, aber da sich die eventuelle Falschausrichtung offensichtlich berechnen lässt, wäre der Hinweis in Deiner App vielleicht auch nicht so schlecht und könnte 1-Sterne-Bewertungen à la 'Zeigt nicht nach Norden' vorbeugen ;-)

Von mir soweit: *****

elegantgabe

Antworten

Empfohlene Artikel