Kalender mit mehreren Clients syncronisieren

  • Antworten:4
Ricalcio
  • Forum-Beiträge: 28

04.09.2012, 18:36:10 via Website

Hallo Communtiy,

ich würde gerne in meinem Verein einen Kalender erstellen, in dem alle wichtigen Termine gespeichert sind, und diesen dann zum download bereitstellen, sodass sich alle Vereinsmitglieder den Kalender downloaden können und immer informiert sind.

Der Kalender sollte schreibgeschützt sein, dass nur ich etwas löschen oder hinzufügen kann.
Und wenn ich etwas ändere sollt es automatisch bei alle geändert werden.

Ist dass denn möglich, und wenn ja wie?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Astria

Antworten
Jack Sparrow
  • Forum-Beiträge: 5

05.09.2012, 13:20:10 via Website

Hallo Astria,

das sollte mit Google doch gehen. Dort kannst Du einen Kalender erstellen, Termine eintragen und per Googlemail-Adresse verteilen (bzw. teilen).

Ich habe mich damit nicht so beschäftigt, aber das geht auch für Geschäftsleute, die Termine mit Angestellten teilen wollen.

Hoffe Du meintest das so in der Art.

Antworten
Ricalcio
  • Forum-Beiträge: 28

05.09.2012, 18:06:27 via Website

Jack Sparrow

Dort kannst Du einen Kalender erstellen, Termine eintragen und per Googlemail-Adresse verteilen (bzw. teilen).


Aber wenn ich das dann auch an Iphone Nutzer schicken will?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

05.09.2012, 18:12:17 via App

Jup, kannst du. Der Export ist in einem allgemein üblichen Format... ICS oder so ähnlich :lol:

Antworten
Ricalcio
  • Forum-Beiträge: 28

05.09.2012, 19:03:03 via Website

Ok danke, ich check das mal aus

Antworten