Hinweis auf Fehler eines Threaderstellers bezgl. Threadtitel verboten?

  • Antworten:33
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

04.09.2012, 18:10:17 via Website

Liebe Community,

zu meinem Erstaunen bekam ich soeben die Mail eines Moderators, mit dem Hinweis, ich möge das moderieren doch bitte den Moderatoren überlassen und es in Zukunft unterlassen andere User auf Fehler hinzuweisen.

Dabei bezog sich der besagte Moderator auf diesen Thread der ursprünglich "Galaxy Nexus kaufen" hieß (also das Google-Phone bezeichnete) obwohl es aber um das von Asus für Google gebaute "Galaxy 7" Tablet ging.
Ich wies den TE darauf hin, dass der Titel irreführend ist (erklärte auch warum) und er diesen besser anpassen sollte, was der TE letztendlich auch machte. Der neue Titel war nun "Nexus 7 kaufen"). Perfekt!

Und nun kam die oben erwähnte Mail.

Liebe Community, es gibt doch hier einige normale User, die auch andere User mal darauf hinweisen, dass ihr Threadtitel nicht aussagekräftig ist, oder der Inhalt des Beitrags eventuell illegal ist, oder nicht alles in Großbuchstaben geschrieben werden sollte etc, etc.
Wenn ihr das auch schon mal gemacht habt, würde es mich interessieren, ob ihr auch eine derartige Unterlassungs-Mail bekommen habt. Ich wäre euch sehr dankbar für einen entsprechenden Hinweis.

Sollte dieses nicht der Fall sein und ich anders als andere User im Forum behandelt werden, der Moderator (oder die Moderatoren) mich demnach (aus welchem Grund auch immer) auf dem Kieker haben und mich für derart lächerliche Dinge ermahnen, abmahnen, oder wie immer man das auch nennen soll) sehe ich mich gezwungen mein Konto hier zu löschen. Niemand hat das Recht, mich wie ein kleines Kind zu behandeln.

Das ist nicht akzeptabel, vor allem, wenn man gewisse Blogkommentare liest, oder Nicknames sieht, die einen rassistischen Hintergrund haben (wie z.B. der User-Nickname "arnold schwarzernigga"), aber nichtmal geahndet werden, obwohl ich per Melde-Button darauf hingewiesen habe. In diesem Moment ist der Name immer noch aktiv.
Mit Verlaub, das kann sich eine kommerzielle Plattform nicht erlauben!

Wie gesagt, mein Verbleib hier hängt von den erwarteten (vielleicht auch nicht kommenden) Reaktionen ab.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,

Bleep

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

04.09.2012, 18:23:13 via App

das ist hier nunmal so entweder akzeptieren oder abmelden

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

tom_catGelöschter Account

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

04.09.2012, 18:23:25 via App

Ist mir noch nie passiert. Und den Nick "Arnold Schwarzernigga" Ist für mich als Mensch mit Afrikanischen wurzeln ein herber schlag und wenn dieser Nick wirklich noch aktiv sein sollt ist es traurig das die mods und admins den nicht bannen!!! Jedoch aber dann threads mit evtl. kontroversen Inhalten platt gemacht werden!Beispiele gibt es einige. Ich weise hin und wieder (meist in eigenen threads) darauf hin wenn mir was aufällt. Mich hat jedoch keiner deswegen angemahnt. Ich glaube aber auch nicht das die mods dich speziell als user aufm Kieker haben warum auch? Und wenn die Mods Regelverstöße nicht sofort ahnden dann machens halt aufmerksame user.

Naja mehr sag ich dazu nich.Ich hoffe jedoch das es hier wirklich keine rassistischen Nick names gibt. Deutschland braucht genau eines nicht....und das ist Extremismus egal ob links rechts oder religiös.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Pure★Aqua ツ

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

04.09.2012, 18:38:56 via App

@Bleep
schau dir mal den Threat a " Danke Störung "an da wurde ich auch verwarnt.

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.09.2012, 18:51:52 via Website

Lieber Bleep.

Da du das gerne öffentlich ausdiskutieren möchtest, ein kurzes Statement meinerseits, da ich dir auch die Mail geschrieben habe.
Es spricht nichts dagegen einen User auf Fehler hinzuweisen. Da ist absolut nicht dagegen einzuwenden.
Aber!
Nachdem der TE auch schon von Adminseite darauf hingewiesen wurde, musst du nicht danach noch mehrmals wieder darauf hinweisen.
Außerdem haben wir für solche Fälle auch einen Meldebutton, den du ja auch fleißig benutzt.
Meine Mail an dich war nichts weiter als ein freundlich gemeinter Ratschlag und wurde auch so verfasst mit dem Vermerk auf deine wiederholten Hinweise an den TE.
Wenn du deswegen nun deinen Account löschen willst, dann kann ich das leider nicht ändern.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und hoffentlich weiterhin viel Spaß.

Gelöschter AccountSophia Neuntom_catGelöschter AccountGelöschter AccountPeter W.

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

04.09.2012, 19:22:51 via App

Ach Peter ,was für Murks das ist weisst du schon ,gell ?

Seid verdammt nochmal froh das es auch User gibt die Euch Mods unterstützen ,aber nee hauptsache man macht die User zur Schnecke ...!

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Gelöschter AccountGelöschter Account

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.09.2012, 20:24:59 via Website

Guten Tag zusammen,

Es geht hier nicht darum irgendjemand zur Schnecke zu machen, wie ein Kind zu behandeln oder ähnliches.

Die Sache ist allerdings die, dass wir Moderatoren sehr genau und nach längerer Beobachtung aussuchen, was einen einfachen Grund hat. Wir haben eine klare Vorstellung, wie unsere Moderatoren sich den Usern gegenüber zu verhalten haben und mit gewissen Situationen umgehen. Wenn wir es nun zulassen würden, dass einzelne User sich regelrecht wie Moderatoren verhalten, hätten wir darüber keine Kontrolle mehr. Natürlich ist es kein Problem, wenn ein User jemanden kurz darauf hinweist, dass z.B. ein Thread-Titel so nicht in Ordnung geht und es passieren könnte, dass ein Moderator den Thread löscht. Wie Freakyno1 schon geschrieben hat, war hier allerdings ausschlaggebend, dass du dich noch eingemischt hast, während sowohl ein Moderator als auch ein Admin sich schon darum gekümmert haben.

Des weiteren machen wir grundsätzlich natürlich keine Unterschiede zwischen Usern. Wenn jemand negativ auffällt, bekommt er das schon mit, in der Regel per Mail oder Verwarnung. Und nein, wir haben dich nicht auf dem Kieker oder ähnliches :)
Und du bist nebenbei bemerkt nicht der erste, der eine solche Mail erhalten hat.

Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Accounttom_catSophia NeunPeter W.

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

04.09.2012, 20:50:05 via App

Wenn dies also auch unerwünscht ist ,könnt ihr Mods euren Job ja allein machen ! Gutes Gelingen ,achja natürlich ohne Meldebutton zur Hilfe - da man sich nicht einmischen soll ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

OldvikingGelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.09.2012, 20:53:55 via Website

Fischli
Wenn dies also auch unerwünscht ist ,könnt ihr Mods euren Job ja allein machen ! Gutes Gelingen ,achja natürlich ohne Meldebutton zur Hilfe - da man sich nicht einmischen soll ...

Hast du jetzt eigentlich gelesen, was Bastian da geschrieben hat, oder einfach deine Standardantwort verfasst?

Aus dieser Antwort werde ich nämlich nicht schlau, erkläre dich doch bitte mal genauer.

Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

04.09.2012, 20:54:52 via App

Fischli
achja natürlich ohne Meldebutton zur Hilfe - da man sich nicht einmischen soll ...

Was hat denn jetzt das Melden per Button mit einmischen in die Moderatorenaufgaben zu tun?
Ihr müsst nicht immer gleich alles ins Extreme ziehen, zumal Peter und Bastian euch das ja bereits nett versucht haben zu erklären, was wir meinen.

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

04.09.2012, 20:58:58 via App

Eben Bleep war auch nett.
Das mit Meldebutton war kleiner Seitenhieb ,da es in App keinen gibt.
Einerseits wollt ihr Hilfe ,andererseits ja nicht zuviel - sonst könnte jemand denken ,man mache Euern Job.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.09.2012, 21:05:44 via Website

Fischli, ganz ehrlich: Lesen bildet ungemein.

Du solltest das alles hier nochmal genau durchlesen, auch den betreffenden Thread und dann auch begreifen worum es mir ging.
Ich habe keine Lust dir alles zwanzigmal erklären zu müssen ,wobei du dich auf solche Threads sowieso geradezu stürzt.
Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, du willst mit Absicht provozieren. Woher kommt dieser Eindruck?

Außerdem solltest du, bevor du dich hier weiter hinein steigerst, ersmal Bleep zu Wort kommen lassen.
Er war es schließlich, der nach einer Erklärung verlangte die eigentlich nicht von Nöten gewesen wäre.

— geändert am 04.09.2012, 21:06:27

Gelöschter AccountGelöschter AccountSophia Neuntom_catPeter W.

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

04.09.2012, 21:16:24 via App

Freakyno1
Fischli, ganz ehrlich: Lesen bildet ungemein.

Du solltest das alles hier nochmal genau durchlesen, auch den betreffenden Thread und dann auch begreifen worum es mir ging.
Ich habe keine Lust dir alles zwanzigmal erklären zu müssen ,wobei du dich auf solche Threads sowieso geradezu stürzt.
Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, du willst mit Absicht provozieren. Woher kommt dieser Eindruck?

Außerdem solltest du, bevor du dich hier weiter hinein steigerst, ersmal Bleep zu Wort kommen lassen.
Er war es schließlich, der nach einer Erklärung verlangte die eigentlich nicht von Nöten gewesen wäre.

Peter ,deiner Überheblichkeit in allen Ehren - ich gebildeter als du denkst ...

Habe es gelesen ,den Thread ,Bastian's Antwort - alles.

Bleep hat nichts gemacht ,ausser nochmals angemerkt ,dass der Titel nicht richtig ist.
Da steht nix von irgendeinem Moderator ,ausser viel früher Sophias Antwort.

Ja da könntest Recht haben ,vielleicht habt ihr die Namen vergessen ,die wegen Eurer Willkür schon gingen.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.09.2012, 21:25:24 via Website

Lies dir meinen ersten Thread hier nochmals durch und dann beantworte mir bitte, wo du und WAS du gelesen hast.
Ich lese da nämlich den Hinweis auf einen Admin und nicht Moderator.
Wusstest du, das Admins ebenfalls als Moderator fungieren? Oder blendest du das in deinem hübschen Universum aus, in dem du so belesen bist?
Und weil wir gerade dabei sind, wäre ich vorsichtig mit dem was du mir vorwirfst.
Der Schuß kann auch mal ganz schnell nach hinten losgehen.

Ganz abgesehen davon, fällt mir spontan nur ein Name ein der kürzlich mit einem Weggang endete: yehaww
Das ist noch gar nicht so lange her und das Ultimatum hörte sich seltsamerweise ähnlich an wie in diesem Thread.

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

04.09.2012, 21:38:01 via App

Freakyno1
Lieber Bleep.

Da du das gerne öffentlich ausdiskutieren möchtest, ein kurzes Statement meinerseits, da ich dir auch die Mail geschrieben habe.
Es spricht nichts dagegen einen User auf Fehler hinzuweisen. Da ist absolut nicht dagegen einzuwenden.
Aber!
Nachdem der TE auch schon von Adminseite darauf hingewiesen wurde, musst du nicht danach noch mehrmals wieder darauf hinweisen.
Außerdem haben wir für solche Fälle auch einen Meldebutton, den du ja auch fleißig benutzt.
Meine Mail an dich war nichts weiter als ein freundlich gemeinter Ratschlag und wurde auch so verfasst mit dem Vermerk auf deine wiederholten Hinweise an den TE.
Wenn du deswegen nun deinen Account löschen willst, dann kann ich das leider nicht ändern.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und hoffentlich weiterhin viel Spaß.

Es war Sophia die darauf reagierte ,anschließend wurde Threadtitel angepasst - jedoch merkte Bleep an ,dass es immernoch falsch wäre.


Hast du unseren Hans vergessen ???

Den Rest von deinem Text vergess ich mal...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

04.09.2012, 21:42:27 via App

Fischli
Freakyno1
Fischli, ganz ehrlich: Lesen bildet ungemein.

Du solltest das alles hier nochmal genau durchlesen, auch den betreffenden Thread und dann auch begreifen worum es mir ging.
Ich habe keine Lust dir alles zwanzigmal erklären zu müssen ,wobei du dich auf solche Threads sowieso geradezu stürzt.
Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, du willst mit Absicht provozieren. Woher kommt dieser Eindruck?

Außerdem solltest du, bevor du dich hier weiter hinein steigerst, ersmal Bleep zu Wort kommen lassen.
Er war es schließlich, der nach einer Erklärung verlangte die eigentlich nicht von Nöten gewesen wäre.

Peter ,deiner Überheblichkeit in allen Ehren - ich gebildeter als du denkst ...

Habe es gelesen ,den Thread ,Bastian's Antwort - alles.

Bleep hat nichts gemacht ,ausser nochmals angemerkt ,dass der Titel nicht richtig ist.
Da steht nix von irgendeinem Moderator ,ausser viel früher Sophias Antwort.

Ja da könntest Recht haben ,vielleicht habt ihr die Namen vergessen ,die wegen Eurer Willkür schon gingen.
ich sehe das ebenso wie fischli.
ich war am Threat beteiligt und wenn bleep nicht drauf aufmerksam gemacht hätte,bin ich davon ausgegangen,das es sich um das phone handelt .
mir kommt es auch so vor,das hier manche User anders behandelt werden.
Liebe mods und admins ,nehmt doch mal Kritik an und nicht immer gleich beleidigt.

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Pure★Aqua ツOldviking

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

04.09.2012, 21:45:07 via App

Komisch das andere genauso denken ,nicht wahr Peter ?
Alles doofe mit ihrem kleinen Universum...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.09.2012, 21:46:18 via Website

Na also, du kannst ja doch lesen.

Woher bitte schön weist du eigentlich, wann und wie der Threadtitel angepasst wurde? Hast du eine magische Kugel, von der wir Mods eventuell profitieren könnten ?
Wäre eine schöne Sache, wenn du diese uns zukommen lassen könntest.

Warum du den rest von meinem Text vergessen willst, verstehe ich allerdings schon recht gut. Ich sehe es dir nach.

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

04.09.2012, 21:48:46 via App

Du mich natürlich auch ...;-)

Im Ernst was soll dann der Schrott mit der Mail ?

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.09.2012, 21:52:09 via App

Herrlich, immer die selben mohikaner.. :D

Als moderateur hat man es schon schwör.. :grin:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

04.09.2012, 21:54:35 via App

Sorry wenn ich jetzt als Mod fungiere , aber muss diese Diskussion hier sein ? :D

Ich gebe beiden Seiten recht, ne kleine Nachricht mit der Anmerkung wäre ok.
Genauso wie die App , nen Meldebutton wär auch mal schön ;)


Aber "wenn" bzw. "falls" wir mal was Melden , dauert es eh seine Zeit bis ein Mod/Admin Aktiv wird.. so ist das ja kein ding wenn wir andere User drauf Hinweisen.

Nachplappern muss jedoch nicht sein

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Sophia Neun

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

04.09.2012, 21:56:38 via App

luhu
Was hat denn jetzt das Melden per Button mit einmischen in die Moderatorenaufgaben zu tun?

Ich bin jetzt mal nicht mehr nett.

Das Melden des rassistischen Nicknames war "keine" Bitte an euch, etwas zu unternehmen, sondern hier mußte "sofort" aktiv gehandelt werden.

Wenn es um Rassismus geht, kann kein User hier es dulden, wenn Moderatoren mit einer "Pöh... ich bin Moderator, ich entscheide was ich wann tue" Haltung einfach nicht reagiert. Ihr habt schlicht und einfach euren Job nicht gemacht und dafür meine Lieben, sollte man "euch" abmahnen, zumindest denjenigen, der die Meldung ignoriert hat.
In so schweren Fällen ist es "nicht" eure Entscheidung, ob und wann ihr reagiert, sondern eure verdammte Pflicht, sofort zu handeln. Seltsamerweise reagiert ihr bei Spam Meldungen sofort, weil das ja schlimmer ist, als rassistische Anklänge.

Wäre ich Alain Bouayeniak (3.Beitrag),ich würde meine Konsequenzen daraus ziehen.

Erst nach diesem Thread habt ihr euch genötigt gefunden etwas zu unternehmen und habt den Betreffenden gelöscht.
Und warum nicht gleich so.
Achja...man mußte sich ja um wichtigeres kümmern, wie z.B. die Mail an mich, weil ihr euch von mir in eurer Selbstherrlichkeit verletzt gefühlt habt.

Ihr wisst garnicht, wie ihr mit eurer verletzenden, demütigenden und überheblichen Art und Weise zu moderieren (wie man in der jüngsten Vergangenheit gut sehen konnte) das Forum zerstört und damit auch Androidpit.
Ich habe noch nie ein Forum gesehen, in dem so stümperhaft moderiert wird.

Hiermit meldet sich der User "Bleep" nach nur kurzem Androidpit-Intermezzo erhobenen Hauptes ab.

In diesem Sinne, "macht's gut und danke für den Fisch" (frei nach Douglas Adams).

Pure★Aqua ツOldviking

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.09.2012, 21:56:59 via App

Maurice S.
Sorry wenn ich jetzt als Mod fungiere , aber muss diese Diskussion hier sein ? :D
Ich finde nicht :)

— geändert am 04.09.2012, 21:57:37

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.09.2012, 21:59:58 via App

Bleep
luhu
Was hat denn jetzt das Melden per Button mit einmischen in die Moderatorenaufgaben zu tun?

Ich bin jetzt mal nicht mehr nett.

Das Melden des rassistischen Nicknames war "keine" Bitte an euch, etwas zu unternehmen, sondern hier mußte "sofort" aktiv gehandelt werden.

Wenn es um Rassismus geht, kann kein User hier es dulden, wenn Moderatoren mit einer "Pöh... ich bin Moderator, ich entscheide was ich wann tue" Haltung einfach nicht reagiert. Ihr habt schlicht und einfach euren Job nicht gemacht und dafür meine Lieben, sollte man "euch" abmahnen, zumindest denjenigen, der die Meldung ignoriert hat.
In so schweren Fällen ist es "nicht" eure Entscheidung, ob und wann ihr reagiert, sondern eure verdammte Pflicht, sofort zu handeln. Seltsamerweise reagiert ihr bei Spam Meldungen sofort, weil das ja schlimmer ist, als rassistische Anklänge.

Wäre ich Alain Bouayeniak (3.Beitrag),ich würde meine Konsequenzen daraus ziehen.

Erst nach diesem Thread habt ihr euch genötigt gefunden etwas zu unternehmen und habt den Betreffenden gelöscht.
Und warum nicht gleich so.
Achja...man mußte sich ja um wichtigeres kümmern, wie z.B. die Mail an mich, weil ihr euch von mir in eurer Selbstherrlichkeit verletzt gefühlt habt.

Ihr wisst garnicht, wie ihr mit eurer verletzenden, demütigenden und überheblichen Art und Weise zu moderieren (wie man in der jüngsten Vergangenheit gut sehen konnte) das Forum zerstört und damit auch Androidpit.
Ich habe noch nie ein Forum gesehen, in dem so stümperhaft moderiert wird.

Hiermit meldet sich der User "Bleep" nach nur kurzem Androidpit-Intermezzo erhobenen Hauptes ab.

In diesem Sinne, "macht's gut und danke für den Fisch" (frei nach Douglas Adams).

Servus

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

04.09.2012, 22:02:29 via App

Wird ja immer schlimmer hier...

vielleicht sollte die Registrierung vorerst durch Mod's geprüft werden.

Dann gibts nicht mehr solche Namen

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Pure★Aqua ツOldviking

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

04.09.2012, 22:04:19 via App

Bleep
luhu
Was hat denn jetzt das Melden per Button mit einmischen in die Moderatorenaufgaben zu tun?

Ich bin jetzt mal nicht mehr nett.

Das Melden des rassistischen Nicknames war "keine" Bitte an euch, etwas zu unternehmen, sondern hier mußte "sofort" aktiv gehandelt werden.

Wenn es um Rassismus geht, kann kein User hier es dulden, wenn Moderatoren mit einer "Pöh... ich bin Moderator, ich entscheide was ich wann tue" Haltung einfach nicht reagiert. Ihr habt schlicht und einfach euren Job nicht gemacht und dafür meine Lieben, sollte man "euch" abmahnen, zumindest denjenigen, der die Meldung ignoriert hat.
In so schweren Fällen ist es "nicht" eure Entscheidung, ob und wann ihr reagiert, sondern eure verdammte Pflicht, sofort zu handeln. Seltsamerweise reagiert ihr bei Spam Meldungen sofort, weil das ja schlimmer ist, als rassistische Anklänge.

Wäre ich Alain Bouayeniak (3.Beitrag),ich würde meine Konsequenzen daraus ziehen.

Erst nach diesem Thread habt ihr euch genötigt gefunden etwas zu unternehmen und habt den Betreffenden gelöscht.
Und warum nicht gleich so.
Achja...man mußte sich ja um wichtigeres kümmern, wie z.B. die Mail an mich, weil ihr euch von mir in eurer Selbstherrlichkeit verletzt gefühlt habt.

Ihr wisst garnicht, wie ihr mit eurer verletzenden, demütigenden und überheblichen Art und Weise zu moderieren (wie man in der jüngsten Vergangenheit gut sehen konnte) das Forum zerstört und damit auch Androidpit.
Ich habe noch nie ein Forum gesehen, in dem so stümperhaft moderiert wird.

Hiermit meldet sich der User "Bleep" nach nur kurzem Androidpit-Intermezzo erhobenen Hauptes ab.

In diesem Sinne, "macht's gut und danke für den Fisch" (frei nach Douglas Adams).

So sieht es leider aus ,wieder einer mehr - den ihr mit eurem Verhalten ,weggeekelt habt.

Nein ihr seid nie Schuld ,ihr seid Mods - ihr macht keine Fehler ...

Euern Job macht ihr gelinde gesagt schlecht !!!

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.09.2012, 22:06:01 via Website

Fischli
Du mich natürlich auch ...;-)

Im Ernst was soll dann der Schrott mit der Mail ?

Ich muss dir bestimmt keine Rechenschaft ablegen über Mails, die ich schreibe.
Was geht dich das überhaupt an? Bist du in irgendeiner Kommission die hier die Arbeit der Moderatoren überwacht?
Wenn nicht, sollest du dich freundlicherweise zurücknehmen oder mal richtige Kritik vorbringen die auch berechtigt und gut fundiert ist.
Von dir kommt nämlich nur gebashe bis jetzt.
Andernorts nennt man so jemanden auch gerne mal Unruhestifter. Ich bin mir nicht sicher, ob das unbedingt ein höheres Streben von dir sein sollte.

Übrigends passen deine Antworten bisher nicht zum angeblichen "belesen sein".
Da hätte ich deutlich mehr erwartet.

Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

04.09.2012, 22:06:23 via App

fischli
Nein ihr seid nie Schuld ,ihr seid Mods - ihr macht keine Fehler ...

. . .

— geändert am 04.09.2012, 22:07:18

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.09.2012, 22:07:17 via Website

Hallo Bleep,

Also zum einen ist es zu jedem Zeitpunkt unsere Entscheidung, was wir erlauben und was nicht und vor allem, wie wir auf Situauionen reagieren.
Zum anderen ist es interessant uns vorzuwerfen, dass wir unseren Job nicht gemacht hätten, wenn du doch überhaupt nicht weißt, was im Hintergrund passiert ist.

Zum Thema, dass wir keine Kritik aufnehmen: wir haben uns ursprünglich dazu entschieden dem User 24h Zeit zu geben seinen Nick selber zu korrigieren. Diese Entscheidung haben wir allerdings nach erneuter Diskussion revidiert, so dass in Zukunft solche Nicks direkt geändert werden und der User kann nachträglich seinen Nick noch mals ändern. Dies wird auch bis Ende der Woche in den Foren-Regeln festgehalten werden.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

04.09.2012, 22:07:56 via App

wo bleep Recht hat,hat er Recht.
@ bleep , wünsche dir alles gute

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Pure★Aqua ツOldviking

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

04.09.2012, 22:08:53 via App

Hey das tut weh ,wirklich...

Ich habe meine Kritik oben geschrieben ,andere schreiben Kritik - nützt es was gegen schlechte Mods ?!

Nein & Punkt.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

04.09.2012, 22:11:53 via App

Nein war nicht an dich. ;-)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.09.2012, 22:16:23 via Website

Ok, ich hoffe wir sind dann alle wieder Freunde :)

Da hier alles gesagt ist, was dazu zu sagen ist und der TE sich gelöscht hat, mache ich hier auch zu.