Samsung Galaxy Ace - Geocache App Offline

  • Antworten:2
Fabi
  • Forum-Beiträge: 17

04.09.2012, 16:06:01 via Website

Hallo .

Ich bin leidenschaftlicher Cacher und möchte nun auch mit meinem Ace Cachen gehen.
Mein Freund erzählte mir das es eine App gibt, mit der man sich bei Geocaching anmelden kann und man dann die Caches zuhause per I.Net (habe W.-Lan) daraufladen kann und dann im Offline Modus mit angeschaltetem GPS finden kann. Zuhause kann man dann auch wieder per I.Net die Caches loggen.
Weiß zufällig einer wie diese App heißt oder kann mir einer eine ähnliche Empfehlen ???

  1. Frage ist die GPS Benutzung beim Ace kostenlos oder brauch er dafür Internet und es kostet???

Freue mich üebr jede Antwort und Hilfe.

Danke im vorraus.

Fabi

— geändert am 04.04.2019, 22:35:49 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

04.09.2012, 16:22:42 via App

Zu 2) Natürlich ist GPS Nutzung *immer* kostenlos und du brauchst auch kein Internet dafür.
Internet beschleunigt nur etwas die Standortbestimmung, da die dazu nötigen AGPS Daten übers Internet schneller geladen werden können.
Ist aber, wie gesagt, nicht zwingend erforderlich. Es geht auch so.

Zum Geocaching kann ich dir leider nichts sagen. Hab's noch nie gemacht.

— geändert am 04.09.2012, 16:35:09

Antworten
Fabi
  • Forum-Beiträge: 17

05.09.2012, 13:45:13 via Website

Danke Dafür.

Antworten