Asus Transformer Pad Infinity - Abstürze?

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

04.09.2012, 11:28:41 via Website

Nach 1,5 Monaten Nutzung häufen sich die Abstürze. Vermutlich ist das Programm "Übersicht" die Ursache, doch ich kann es nicht festmachen. Immer öfter tritt auch das Problem auf, dass ich eine App öffnen will, sie ist kurz da (z.B. Google-Mail) und sofort wieder verschwunden.

Kann solche Erscheinungen jemand bestätigen?

— geändert am 15.03.2019, 01:09:59 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.09.2012, 11:34:51 via Website

Da hackelt wohl was.... Am Besten mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.09.2012, 11:35:45 via Website

Käpt'n Andreas V.
Da hackelt wohl was.... Am Besten mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Natürlich nihct vergessen vorher die Daten zu sichern :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

04.09.2012, 11:38:52 via Website

Danke, gut gemeint, aber das ist keine Antwort auf meine Frage.

Wenn ich jeden Monat mein Gerät rücksetzen muss, damit ich damit vernünftig arbeiten kann, dann ist das ein Problem.

Im Übrigen habe ich das bereits einmal getan. Und zweimal musste ich den Cache des Programms "Übersicht" Löschen, weil gar nichts mehr lief außer der Systemsteuerung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

04.09.2012, 17:49:36 via Website

Hartmut Runge
Danke, gut gemeint, aber das ist keine Antwort auf meine Frage.

Wenn ich jeden Monat mein Gerät rücksetzen muss, damit ich damit vernünftig arbeiten kann, dann ist das ein Problem.

Im Übrigen habe ich das bereits einmal getan. Und zweimal musste ich den Cache des Programms "Übersicht" Löschen, weil gar nichts mehr lief außer der Systemsteuerung.

Schau mal nach ob Hintergrundtasks laufen, hatte selber Probleme damit. z.B. Gun Bros geht in's Netz und holt Werbung ab. Laufen mehrere solche Tasks klemmt das Tablett extrem. Geh auf "Einstellungen, Apps, Aktiv" und schau mal was sich da so tummelt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

04.09.2012, 18:16:53 via App

Noch einmal ganz herzlichen Dank, doch ich frage ganz bewusst nicht nach Vermutungen, Spekulationen oder Lösungen für das Problem, sondern danach, ob willkürliche Abstürze oder Probleme mit der Benutzeroberfläche "Übersicht" auch von anderen beobachtet worden sind?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

04.09.2012, 19:10:27 via Website

Ja, eben im Zusammenhang mit :

"Schau mal nach ob Hintergrundtasks laufen, hatte selber Probleme damit. z.B. Gun Bros geht in's Netz und holt Werbung ab. Laufen mehrere solche Tasks klemmt das Tablett extrem. Geh auf "Einstellungen, Apps, Aktiv" und schau mal was sich da so tummelt."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

21.09.2012, 11:26:55 via Website

René Hitz
Ja, eben im Zusammenhang mit :

"Schau mal nach ob Hintergrundtasks laufen, hatte selber Probleme damit. z.B. Gun Bros geht in's Netz und holt Werbung ab. Laufen mehrere solche Tasks klemmt das Tablett extrem. Geh auf "Einstellungen, Apps, Aktiv" und schau mal was sich da so tummelt."

So, hab nun selber einen FullWipe gemacht weil das Tablett immer unbrauchbarer wurde. Das Teil rennt jetzt wieder wie verrückt und viele zuvor problembehaftete Apps laufen wieder 1A. Wird wohl langsam Zeit, dass der Betatest bei TF300 abgeschlossen ist und wir für das Infinity endlich Jelly Bean bekommen. Auch ich habe keine Lust das Tablett alle 4 Wochen neu einzurichten, nicht mal mehr das App-Datenbackup konnte erstellt werden.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

21.09.2012, 11:40:06 via Website

Nach dem letzen Update scheint es etwas stabiler zu laufen. Allerdings hab ich noch immer das Problem, dass mir GMAIL recht häufig abstürzt. Habe zwei Konten und entsprechende Widgets laufen und es passiert ab und an, dass ich ne gemeldete Mail aufrufe, kurz sehe, dann wird der Bildschirm schwarz und das System wechselt wieder in den Homescreen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

21.09.2012, 11:51:01 via Website

Genau das Problem mit dem GMAIL hat mich dazu bewogen den FullWipe zu machen.

Antworten