HTC Desire - Whatsapp geht nicht mehr

  • Antworten:81
david schröder
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2012, 13:02:42 via Website

:( Beitrag gelöscht!

— geändert am 05.09.2012, 13:07:27

Antworten
Ghost Rider
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2012, 13:20:34 via Website

Hallo ich habe einen Business Vertrag bei Telekom und wie bei euch auch geht mein whatsapp nicht mehr, habe dann mit der Hotline telefoniert und der sagte mir ganz deutlich das diese funktion sprich whatsapp nicht in den agb´s meines jetzigen Tarifes beihaltet, ich müsste zu einem neuen Tarif wechseln wen ich whatsapp weiter nutzen möchte!!!!

Antworten
Hans-Jürgen Volbracht
  • Forum-Beiträge: 3

05.09.2012, 14:14:29 via Website

auch nicht schlecht, Kunde sauer und mit einem Vorwand neuen Vertrag umhängen :ph34r:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.09.2012, 14:17:06 via App

Ich finde es dreist, dass hier "Internet" offenbar nach Belieben definiert wird.

Die können doch keine "Internet Flatrate" verkaufen, wenn nur die eine Hälfte des Internets benutzbar ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.09.2012, 14:23:41 via App

Wobei "Flatrate" ja auch schon nicht das bedeutet was es sollte..

Ich finde, was da abgeht ist unglaublich!

Bin zwar froh einen monatlich kündbaren Vertrag bei o2 zu haben.., aber mal schauen wie sich das entwickelt..

— geändert am 05.09.2012, 14:26:17

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.09.2012, 14:25:03 via Website

Hat zu diesem Thema eigentlich auch mal irgendwer ein offizielles statement der Telekom? :D

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.09.2012, 14:29:00 via Website

Freakyno1
Hat zu diesem Thema eigentlich auch mal irgendwer ein offizielles statement der Telekom? :D

im offizielem Hilfeforum der Telekom hat sich ein Mitarbeiter zu Wort gemeldet.
Kur zusammengefasst: Es liegt ein technisches Problem vor und es wird daran gearbeitet.

An der Hotline muss man sowieso aufpassen, es Artbeiten dort auch viele Studenten oder ähnliche Hilfskräfte, die nur infos wiedergeben die sie selbst Gerüchteweise gehört haben.....was ich schon alles gehört habe ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.09.2012, 15:11:10 via Website

Genau aus diesem Grund meine Frage. Was das angeht, habe ich bei der Telekom Hotline schon die tollsten Sachen erlebt. I :grin:

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.09.2012, 15:20:36 via App

Da dies aber offenbar nur Telekomiker (danke +carsten) betrifft, würde ich mal whatsapp als Fehlerquelle ausschließen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.09.2012, 15:44:01 via Website

©h®is
Da dies aber offenbar nur Telekomiker (danke +carsten) betrifft, würde ich mal whatsapp als Fehlerquelle ausschließen..

wie gesagt, es gibt wohl technische probleme seitens der Telekom ;)

@Freakyno1: Ja Hotlines sind was tolles ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.09.2012, 15:45:49 via App

Ja

Sagen die... , ^^ ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
nicole richter
  • Forum-Beiträge: 2

05.09.2012, 18:43:51 via Website

So Leute,
ich habe gestern als auch heute mit der Hotline der Telekom 2202 telefoniert.

Gestern habe ich die Aussage einer Mitarbeiterin erhalten, dass für die günstigen Tarife die Möglichkeit des Whatsapp Messenger nicht mehr gegeben ist. Ich könne aber durch eine Vertragsänderung (von derzeit 25€ inkl. aller Flats) auf 59€/monatl. die Whatsapp-Dienste wieder nutzen...
Meine Schlussfolgerung daraus war, das die Telekom systematisch versucht, Whatsapp zu verweigern, damit man die neue App "Joyn" (von Telekom u Vodafone) sich zulegt. Ob die was kosten soll weiss ich nicht...
Das ist für mich eine VERTRAGSÄNDERUNG, der ich nicht zugestimmt habe. Daher habe ich mein Recht der fristlosen KÜNDIGUNG geltend gemacht und diese an die Telekom gesendet.
Die Antwort:

Sehr geehrte Frau Richter,
wie Sie uns mitteilen, können Sie zukünftig kein WhatsApp mehr mit Ihrem Handy nutzen.
Was ist der Grund diesbezüglich? Leider kann Ihr Anruf bei uns nicht nachvollzogen werden. (Komisch, dabei musste ich extra vorher zustimmen, dass der Anruf aufgezeichnet wird!)
Whatsapp ist kein Vertragsbestandteil von der Telekom, sondern wird z.B. von Apple im iTunes Store angeboten. (Das ist richtig, aber die App ist ein frei verfügbarer Dienst im Internet. Sollte dies von der Telekomt gesperrt werden, grenzt das für mich an ZENSUR!!! Sind wir in China oder was???)
Schade, dass Sie deshalb kündigen möchten.

Am Ende des Schreibens wurde erstmal abgelehnt, dass ich eher als zum Vertragsende kündigen könnte.


HEUTE habe ich nochmal bei der Hotline angerufen.
Die Antwort fiel etwas anders aus: Uns ist das Problem bekannt, es haben schon mehrere Personen deswegen angerufen. Grund, dass das Whatsapp nicht mehr geht ist der, dass ich "nur" (!?) eine web'n'walk flat habe und da die ÄNDERUNG eine Änderung des PORT bei Whatsapp vorgenommen wurde, funktioniert das nicht mehr mit dieser Art von Vertrag.

>> Kann das jemand technisch nachvollziehen??? Warum soll eine Änderung eines PORTs mit einer bestimmten Art von Vertrag korrelieren und mit einer anderen funktionieren???

Wenn ich allerdings einen "richtigen" Smart-Phone Tarif hätte, würde das wieder gehen.. Für 39,95€/monatl. (ohne Vertragsverlängerung, nur eine Änderung für die Restlaufzeit des Vertrages).


Wichtig war noch die Aussage der Dame, dass es zwar ein technisches Problem ist, aber NICHT daran gearbeitet wird, da es ja eine Änderung von Whatsapp ist und keine Änderung der Telekom!

Antworten
Jensen K
  • Forum-Beiträge: 5

05.09.2012, 19:36:13 via Website

...mir geht das genau so & meiner Frau & meinen Arbeitskollegen ...und andere vermute ich mal auch.
Vor zwei Tagen war der Spaß mit WhatsAPP Geschichte :blink:

Wir haben die Option "web'n'walk handyflat" dazugebucht.
Bei dieser Option wurde ich drauf hingewiesen, das POP3 nicht geht ... kann ich mit leben.

Fakt ist der Port für die Anwendung wurde gesperrt. Angeblich war die Funktion nur Zufall,
so der Kundentröster(service) von T-Mobile.

Schau ich mir nun die letzte Rechnung an, steht dort "web'n'walk handyflat"
Ich finde aber auf den Seiten der T-Mobile keine Einschränkung für "Instand messenging" beim
Tarif "web'n'walk"
Die netten Mitarbeiter winden sich wie unsere schlechten Politiker und verweisen auf die "handyflat" :angry:
sowas hab ich doch gar nicht gebucht ...! Oder ?
Haben die da einfach heimlich meinen Vertrag geändert ..?

Hat irgend wer von Euch noch ein Papier des Vertrages "web'n'walk handyflat" au dem Jahre 2011 ...?
steht da was von Einschränkung für "Instand messenging"...?

LASST UNS DOCH MAL ALLE an WHATSAPP schreiben .... die sollen wiederum den Port ändern :smug:

PS: WhatsApp funzelt aber noch wenn man zu Haus oder am T-Hotspot mit W-LAN verbunden ist.

Antworten
nicole richter
  • Forum-Beiträge: 2

05.09.2012, 20:40:08 via Website

done:

support@whatsapp.com

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.09.2012, 20:45:23 via App

nicole richter
done:

support@whatsapp.com

Wäre sehr interessiert, was die antworten

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

05.09.2012, 20:47:47 via Website

Hallo,

keine Ahnung was da jetzt so Sache ist, aber ich kann nicht glauben das die Telekom wirklich die ganzen Dienst jetzt einfach mal blockt.

Gruß
Michael

http://meedia.de/internet/telekom-dementiert-geruechte-um-whatsapp-sperrung/2012/09/05.html

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.09.2012, 20:52:32 via App

Ich schon

Vor allem glaube ich denen kein Wort!

Ist doch seltsam, dass das Problem nur bei den Telekomiker kunden auftritt..

Bzw nö, ist nicht seltsam, das erklärt alles..

— geändert am 05.09.2012, 20:55:06

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

06.09.2012, 10:57:46 via Website

Jensen K

Hat irgend wer von Euch noch ein Papier des Vertrages "web'n'walk handyflat" au dem Jahre 2011 ...?
steht da was von Einschränkung für "Instand messenging"...?

Grundsätzlich stand im Kleingedruckten von web'n'walk-Optionen schon immer:
Die Nutzung von WLAN, VoIP und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages (einschränkend)
bzw. im Internet
Die Option erlaubt und unterstützt das Surfen mittels Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails. (was wiederum Port-Beschränkungen erklären würde)

Soweit die Theorie bzw. vertragliche Festlegung. Praktisch funktionierten Messenger in den Optionen aber dennoch.

Nichtsdestotrotz scheint es in diesem Fall aber tatsächlich ein Versehen gewesen zu sein und man versuche die Dienste auch für web'n'walk Kunden wieder zum Laufen zu bringen: Software-Update ist schuld an Whatsapp-Ausfall

— geändert am 06.09.2012, 10:59:40

Antworten
Andre Schulte
  • Forum-Beiträge: 7

06.09.2012, 13:04:11 via Website

Da hat mein Thread ja Kreise gezogen :-)

Grundsätzlich stand im Kleingedruckten von web'n'walk-Optionen schon immer:
Die Nutzung von WLAN, VoIP und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages (einschränkend)
bzw. im Internet
Die Option erlaubt und unterstützt das Surfen mittels Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails. (was wiederum Port-Beschränkungen erklären würde)

Das mag ja stimmen allerdings ist der Abruf von Datenmengen grundsätzlich durch eine web'n'walk Flat garantiert. In welcher Art und Weise diese Datenmengen erreicht/erbracht/genutzt werden ist nicht relevant. Somit begeht die Telekom HIER etwas, was zumindest SEHR, SEHR grenzwertig ist.

Nichtsdestotrotz scheint es in diesem Fall aber tatsächlich ein Versehen gewesen zu sein und man versuche die Dienste auch für web'n'walk Kunden wieder zum Laufen zu bringen

Schwanz einziehen, das können die ganz Großen wie kein Anderer. Telekom hat systematisch ALLE Ports für diese Dienste geblockt! Die Hotline hat das bestätigt. Das nun die Oberen zurückrundern ist klar, sie sind sich darüber im Klaren, was Sie da vorgehabt haben und welche Konsequenzen das hätte mitsich bringen können!

Mein aktueller Stand: Gestern funktionierte Whatsapp wieder den Ganzen Tag.

Heute geht wieder gar nichts!

Ich habe bereits vor Wochen bei dem unfähigsten Anbieter in GANZ EUROPA gekündigt, diese geldgierigen Penner (und man möge mir hier den Ausdruck verziehen) haben es nicht verdient eine Monopolstellung genießen zu dürfen!

Antworten
Jan Schreiner
  • Forum-Beiträge: 7

06.09.2012, 13:45:22 via App

Bei mir geht's wieder :)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.09.2012, 13:59:02 via Website

Luigi


Nichtsdestotrotz scheint es in diesem Fall aber tatsächlich ein Versehen gewesen zu sein und man versuche die Dienste auch für web'n'walk Kunden wieder zum Laufen zu bringen: Software-Update ist schuld an Whatsapp-Ausfall

In der offiziellen Telekom-Feedback-Community findet sich folgender Beitrag: "Ihr habt lange auf eine Rückmeldung von uns zu den Nutzungsproblemen bei Whatsapp gewartet. Jetzt haben wir die Erklärung für euch, warum Instant-Messaging-Dienste, wie zum Beispiel Whatsapp, Skype und Google Talk, zum Teil seit gestern nicht mehr funktionieren. Die Optionen Web'n'Walk Handyflat und Web'n'Walk-Handy-Dayflat sind nicht für die Nutzung von Instant-Messaging-Diensten, wie zum Beispiel Whatsapp, optimiert. Durch eine Softwareaktualisierung kommt es daher derzeit zu Beeinträchtigungen eben dieser Dienste." Wenn es in anderen als den genannten Tarifen zu Problemen mit der Instant-Messaging-Nutzung komme, habe es andere Ursachen, so das Unternehmen.

Der Konzern arbeite daran, die Nutzung der Instant-Messaging-Dienste wieder allen Kunden zu ermöglichen. Ein Termin für die Behebung könne noch nicht genannt werden.

"Die Hoffnung stirbt zuletzt"

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.09.2012, 14:19:11 via App

Ich glaube denen kein Wort..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.09.2012, 14:19:55 via App

Andre Schulte
Da hat mein Thread ja Kreise gezogen :-)

Grundsätzlich stand im Kleingedruckten von web'n'walk-Optionen schon immer:
Die Nutzung von WLAN, VoIP und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages (einschränkend)
bzw. im Internet
Die Option erlaubt und unterstützt das Surfen mittels Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails. (was wiederum Port-Beschränkungen erklären würde)

Das mag ja stimmen allerdings ist der Abruf von Datenmengen grundsätzlich durch eine web'n'walk Flat garantiert. In welcher Art und Weise diese Datenmengen erreicht/erbracht/genutzt werden ist nicht relevant. Somit begeht die Telekom HIER etwas, was zumindest SEHR, SEHR grenzwertig ist.

Nichtsdestotrotz scheint es in diesem Fall aber tatsächlich ein Versehen gewesen zu sein und man versuche die Dienste auch für web'n'walk Kunden wieder zum Laufen zu bringen

Schwanz einziehen, das können die ganz Großen wie kein Anderer. Telekom hat systematisch ALLE Ports für diese Dienste geblockt! Die Hotline hat das bestätigt. Das nun die Oberen zurückrundern ist klar, sie sind sich darüber im Klaren, was Sie da vorgehabt haben und welche Konsequenzen das hätte mitsich bringen können!

Mein aktueller Stand: Gestern funktionierte Whatsapp wieder den Ganzen Tag.

Heute geht wieder gar nichts!

Ich habe bereits vor Wochen bei dem unfähigsten Anbieter in GANZ EUROPA gekündigt, diese geldgierigen Penner (und man möge mir hier den Ausdruck verziehen) haben es nicht verdient eine Monopolstellung genießen zu dürfen!
+1

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.09.2012, 14:20:10 via Website

©h®is
Ich glaube denen kein Wort..
warum so misstrauisch :)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.09.2012, 14:21:44 via Website

Andre Schulte

Ich habe bereits vor Wochen bei dem unfähigsten Anbieter in GANZ EUROPA gekündigt, diese geldgierigen Penner (und man möge mir hier den Ausdruck verziehen) haben es nicht verdient eine Monopolstellung genießen zu dürfen!

Die haben doch schon lange kein Monopol mehr :bashful:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

06.09.2012, 14:45:07 via Website

Erwin W.

"Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Aktuell sind es eher die Spekulationen.

©h®is

Ich glaube denen kein Wort..

Ja doch, das hast Du im aktuellen Thread nun nach jeder einzelnen Stellungnahme kundgetan - Telekom-Trauma? ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

06.09.2012, 16:29:44 via Website

Bin ebenfalls betroffen, sporadisch schon seit ein paar Wochen. Habe den Vertrag für 39,95 € pro Monat, das ist KEIN Billigtarif. Mir reicht´s. Da wird ein Providerwechsel fällig, schätze ich.
Bin bei uns im Firmennetzwerk eingeloggt, aber auch über das W-LAN geht nichts. Frechheit!

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.09.2012, 16:32:09 via App

gelöscht.

— geändert am 06.09.2012, 16:33:11

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Sophia Neun

Antworten
Petra
  • Forum-Beiträge: 1

07.09.2012, 16:43:44 via Website

Hallo,
habe auch seit ein paar Tagen das Problem das Whatsapp nicht mehr geht. Funktioniert nur sobald ich im WLAN bin. Gestern habe ich meinen Anbieter
angerufen und die sagten mir das seit dem 01.09.12 die Telekom das nach und nach sperrt. Takline hat das nun reklamiert aber die wissen noch nicht ob und wie schnell sie das hin bekommen um das wieder frei zu schalten.
Hoffe ich konnte helfen. Fragt doch mal bei Eurem Anbieter nach, würde mich interessieren was die sagen.
Lg Petra

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.09.2012, 18:24:29 via App

Hallo Petra, schau mal in den neuen Thread

Der Link ist 3 Posts weiter oben.

— geändert am 07.09.2012, 18:25:16

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

11.09.2012, 09:35:40 via Website

Hi,

ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch.

Ich habe das Desire gerootet und den CM 7.2 installiert.

Wenn ich jetzt mit Whatsapp schreibe und ich den Chat aktiv offen habe, muss ich jedesmal von alleine hoch scrollen wenn eine neue Nachricht gekommen ist. Vorher ging es immer automatisch zur neuen Nachricht.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Woran kann das liegen?
Das kann doch jetzt nicht am rooten und dem CM Mod liegen oder?


Gruß
Lukas

Antworten