Unroot 4.0.3 und automatischer Update funzt nicht

  • Antworten:7
Markus
  • Forum-Beiträge: 5

04.09.2012, 09:21:56 via Website

Hallo,
Habe vor kurzem mit diesem Kernel mein Handy unrooted:
CF-Root-SGS2_XW_NEE_LPG-v5.5-CWM5.tar
Seit 2 Wochen meldet mein Handy, dass ein Update zur Verfügung steht (leider nicht ersichtlich was das ist, vielleicht 4.0.4?).
Da werden 120 MB runtergeladen und ein Update gestartet.
Dieses Update schlägt aber immer fehl.
Angeblich ist das rooten daran schuld, stimmt das?
Wenn ja, meine Frage nun: Wie kann ich am einfachsten das unrooten rückgängig machen?
Mit dem SuperSU? Das scheint bei manchen nicht so zu funktionieren.
Mit einem Originalkernel und per ODIN? Wo bekomm ich den ?
Vielen Dank für eure Hilfe!

— geändert am 04.09.2012, 09:30:19

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

04.09.2012, 09:24:36 via App

Mach das update per Kies am PC, ota funktioniert nicht so wirklich. Auch ohne root.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 5

04.09.2012, 09:35:57 via Website

Also mit Kies hab ich noch nie was gemacht.
Außerdem sag KIES, dass es mein Handy nicht unterstützt.
Ich glaub so einfach geht das nicht.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

04.09.2012, 09:39:18 via App

Also bei mir hat ein einziges mal ein ota update funktioniert, und das sogar trotz root. Also kanns daran nicht liegen. Am besten bei sammobile beliebige Firmware runterladen und flashen.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 5

04.09.2012, 09:51:11 via Website

Ja, neue Firmware wäre natürlich eine Lösung, aber geht es nicht mit einem OriginalKernel auch?

Vielleicht hilft noch diese Info:
Ich hab am Handy versucht den Update zu lokalisieren und habe diese Dateien gefunden:
Im Verzeichnis /data/data/com.wssyncmldm
Name - Größe in Bytes
2400256.cfg 11876
2400257.cfg 40960
2400258.cfg 123570793 -> Updatefile
database Verz.
dprw.log 143
lib Verzeichnis
Nach dem fehlgeschlagenen Update verschwand das Updatefile und im dprw.log stand:
Delta size: 123570793.000000mkdir(/data/fota)
Failed to mkdir(/cache/fota): ret=-1 errno=File exists
Im Verzeichnis /cache/fota gibts einen 10222 Byte großen Log

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 5

05.09.2012, 07:58:05 via Website

Habe gestern mit SuperSU den unrrot gemacht, aber der Update ist wieder fehlgeschlagen.
Hat den niemand eine Idee wie und ob das mit einem Original-Kernel gehen würde?

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

09.09.2012, 20:50:42 via Website

Also laut Sammobile ist 4.0.4 noch nicht draußen und ich habe auch ein I9100 und kann das bestätigen. Folglich ist mein Handy entweder zu doof das Update zu bekommen (traue dem Ding nie so ganz 8o), oder das was du da bekommst ist ein Softwarefehler (villeicht ein Überläufer von Update für das I9100G). Teste doch einfach mal den Original-Kernel.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 5

10.09.2012, 07:50:00 via Website

Ja gerne würde ich mit dem Originalkernel testen, aber ich finde keinen :-(
Da wird immer nur das ganze Rom angeboten, das will ich mir aber ersparen.
Anscheinend kommt ab Oktober höchstwahrscheinlich 4.1 auch für das S2.

Antworten