Google Nexus 7 — Nexus7 mit homeserver verbinden

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 215

03.09.2012, 23:49:16 via App

Hi Leute
Bin seit heute glücklicherweise Besitzer des Nexus7. Da das Gerät ja recht wenig Speicher hat und Bilder etc. Auf meinem htpc mit Windows liegen, würde ich gerne via WLAN darauf zu greifen ohne die Dateien auf das Gerät speichern zu müssen. Ein cloud Server kommt auch nicht in frage und der Zugriff über estrong oder Astro ist auch zu aufwendig. Jemand eine Idee wie sich das ganze lösen lässt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

04.09.2012, 15:27:16 via Website

Matthias N.
Zugriff über estrong oder Astro ist auch zu aufwendig.

Was ist denn daran zu aufwändig??? Die Verbindung einmal einrichten und gut ist....und dann kann fleissig auf die 'externen' Daten zugegriffen werden.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.09.2012, 09:45:02 via Website

Kauf dir ein NAS! z.B. von Synology

Vorteile sind dann die ständige Verfügbarkeit der Daten, auch wenn dein PC nicht läuft.

— geändert am 05.09.2012, 10:07:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

05.09.2012, 09:48:24 via App

Einfach eine Freigabe auf dem PC einrichten und dann per es explorer oder anderem Dateimanager drauf zugreifen... So läufts bei mir! ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

05.09.2012, 09:53:55 via Website

mobileWOLF
Einfach eine Freigabe auf dem PC einrichten und dann per es explorer oder anderem Dateimanager drauf zugreifen... So läufts bei mir! ;)

Bei mir auch...zwar nicht mit einem N7, aber das ist ja egal....

Aber der TE findet ja "die Miniatur Betrachtung ohne Galerie nicht so schön"... :smug:

B)

— geändert am 05.09.2012, 13:16:40

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

06.09.2012, 07:46:33 via App

ich habe eine Netzwerk fähige Festplatte am Router angeschlossen, wäre das eine alternative für dich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

08.09.2012, 19:29:46 via Website

Hallo,
schön und gut aber wie gehe ich vor? Habe eine FritzBox und eine Festplatte mit Daten am Router, wie oder mit was für einer App greife ich darauf zu? Geht das zb mit den ES Datei Explorer?
Gruß Uwe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

08.09.2012, 21:55:05 via App

Uwe Mansen
Geht das zb mit den ES Datei Explorer?

Ja.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

08.09.2012, 22:05:41 via Website

Matthias N.
Hi Leute
Bin seit heute glücklicherweise Besitzer des Nexus7. Da das Gerät ja recht wenig Speicher hat und Bilder etc. Auf meinem htpc mit Windows liegen, würde ich gerne via WLAN darauf zu greifen ohne die Dateien auf das Gerät speichern zu müssen. Ein cloud Server kommt auch nicht in frage und der Zugriff über estrong oder Astro ist auch zu aufwendig. Jemand eine Idee wie sich das ganze lösen lässt?

Benutze ES File Explorer. ES File Explorer spricht das Netzwerkprotokoll von Windows und kann damit direkt auf die Netzwerkordner zugreifen. Die Verzeichnisse müssen noch nichtmal freigegeben werden. Es reicht wenn man das eigene Windows-Login im ES File Explorer eingibt. Es ist so als hätte man eine externe Festplatte direkt am Tablet. Nur ist es langsamer. Es File Explorer hat auch eine Gallerieansicht für Bilder. So mache ich das mit meinem Nexus 7.
______________________________________________________
www.gabenative.com

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

07.10.2012, 16:19:48 via Website

soweit klappt das bei mir auch. bloß mit dem Windows login komm ich nicht klar.

Ich brauche für Windows kein login. was soll ich also angeben, wenn ich gefragt werde? kann mich bitte jemand aufklären, was ich falsch mache?

Vielen Dank.

Gruß Volker

Antworten

Empfohlene Artikel