Samsung Galaxy Ace - Kernel flashen?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

03.09.2012, 19:57:01 via Website

Hallo ;)
Ich habs jetzt schon sehr oft gelesen, kann mir aber nichts darunter vorstellen...? Was heißt es einen Kernel zu flashen?
Was ändert man damit und wie ungefähr geht das?

lg Max :)

— geändert am 04.04.2019, 22:35:42 durch Moderator

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

03.09.2012, 20:01:44 via App

Hallo,
soweit ich weiß kann man beispielsweise mit dem passenden Kernel den Device übertakten. Man installiert es wie ein Custom Rom. Also via Recovery flashen.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

03.09.2012, 20:06:04 via Website

Achso, also ist es nicht unbedingt nötig.
Danke :)

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

03.09.2012, 20:08:51 via App

Zuerst musst du sicher stellen, dass du auf einem sicheren Kernel bist (z. B. Cyanogenmod Kernel)
Dann lässt du einen Kernel runter für dein galaxy s und speicherst ihn auf der sdkarte
Wenn dein gerät gerootet ist dann musst du auf das recoverysystem starten:
->installiert zip->choose zip from sdcard - >und dann dorthin wo du den Kernel gespeichert hast und auf yes installiert zip.
Dann solltest du neustarten können.

Der Kernel kann Batterie sparend wirken und er kann dein gerät auch verschnellern. Aber auch genau das Gegenteil ist möglich. Bei einigen Kernel kannst du auch overclock,
das heisst, dass du mehr aus deinem Prozessor rausholen kannst (das kann dem Gerät aber auch schaden ) und du kannst den Prozessor auch '' langsamer'' laufen lassen das kann Batterie sparen.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

03.09.2012, 20:17:12 via Website

Okay vielen Dank!
Aber was genau ist ein "sicherer Kernel"?

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

04.09.2012, 13:13:11 via App

Max B.
Okay vielen Dank!
Aber was genau ist ein "sicherer Kernel"?
Bei einem sicheren Kernel besteht kein brickrisiko das heisst es kann nichts passieren wenn du etwas neues flashst
Cyanogenmod Kernel sind immer sicher

— geändert am 04.09.2012, 13:14:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

04.09.2012, 14:19:14 via Website

c. o.
Max B.
Okay vielen Dank!
Aber was genau ist ein "sicherer Kernel"?
Bei einem sicheren Kernel besteht kein brickrisiko das heisst es kann nichts passieren wenn du etwas neues flashst
Cyanogenmod Kernel sind immer sicher

Okay alles klar! Danke dir :)

Antworten
Alex Matakovic
  • Forum-Beiträge: 135

14.09.2012, 17:18:18 via Website

bin neu hier und will wissen wie ich hier eine frage stellen kann wie machts ihr das?

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

14.09.2012, 17:21:44 via App

Alex Matakovic
bin neu hier und will wissen wie ich hier eine frage stellen kann wie machts ihr das?

Einen thread erstellen?

— geändert am 14.09.2012, 17:25:45

Antworten
Alex Matakovic
  • Forum-Beiträge: 135

14.09.2012, 17:41:06 via Website

wo mache ich das

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

14.09.2012, 18:48:42 via App

Alex Matakovic
wo mache ich das
Also mit der app geht das so weit ich weiss nicht falls du sie benützt
Und mit einem Browser einfach auf androidpit->Forum->entsprechende Kategorie auswählen - >auf neuen thread erstellen

Antworten