Samsung Galaxy S2 — CM10 und Galaxy S2 (I9100)?

  • Antworten:24
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

03.09.2012, 17:45:19 via Website

Hallo Leute,
erst einmal Entschuldigung, falls ich einen doppel Post vornehme, doch ich finde einfach nichts.
Ich habe jetzt des öfteren gelesen, dass User ihr S2 auf CM 10 geupdated haben.
Ich habe natürlich gleich auf der CM Seite nach dem Update geschaut und leider nichts gefunden.
Daraufhin habe ich natürlich auch Gegooglet und hier im Forum gesucht, aber leider erfolglos.
Könnt Ihr mir sagen, ob es CM10 fürs I9100 gibt und wen ja wo?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
MfG
j0chn

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

03.09.2012, 18:18:24 via Website

Im Moment gibt es nur Experimental-Builds, da der HWComposer noch nicht läuft. Ohne den kein "Project Butter". Die Entwickler warten im Moment noch auf nen JB-Leak vom S2 bzw. S3 um den zum laufen zu bringen. Ab dem Zeitpunkt wo der HWComposer läuft, sollen auch Nightlys kommen (so war zumindest vor einiger Zeit die Aussage, evtl. kommen in den nächsten Tagen schon Nightlys auch wenn er noch nicht laufen sollte. Hab ich in nem anderen Forum gelesen).

Ich habe CM10 seit ca. nem Monat drauf und nutze es schon als Daily-Rom. Hab bisher noch nichts finden können warum ich zu CM9 zurück sollte. Es läuft ohne funktionierenden HWComposer schon deutlich weicher als CM9 und vor allem als der Samsung-Krams.

Hier kannst es laden:

http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/270465-faq-rom-aosp-4-1-1-cyanogen-mod-10-anleitung-how-uvm.html

Und hier der dazugehörige Diskussionsthread:

http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/270441-aosp-rom-jro03h-jelly-bean-cyanogenmod-10-fragen-antworten-diskussionen.html

— geändert am 03.09.2012, 18:21:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

03.09.2012, 18:29:24 via Website

Hi Fabian,
danke für deine Antwort.
da der HWComposer noch nicht läuft. Ohne den kein "Project Butter".

Was ist denn der HWComposer und was ist "Project Butter"?
MfG
Matthias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

03.09.2012, 19:35:03 via Website

Achsooo, dann ist alles klar ^^
VIelen Dank für deine Hilfe. Und CM10 ist auch schon drauf ;)
Schönen Abend noch!

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

03.09.2012, 22:40:15 via App

Kein Ding. Heute Nacht kommt übrigens die erste Nightly

Antworten
Roberto aus Hamburg
  • Forum-Beiträge: 22

04.09.2012, 07:16:04 via App

Kann ich nur bestätigen. 4.1.1 mit CM10 läuft bei mir tadellos. Bisher konnte ich auch nichts feststellen. Im Gegenteil. Läuft tadellos! Nur ich finde, das der Akkuverbrauch noch ein wenig zu hoch ist.

Antworten
Roberto aus Hamburg
  • Forum-Beiträge: 22

04.09.2012, 08:39:45 via App

Fabian B.
Kein Ding. Heute Nacht kommt übrigens die erste Nightly

Finden bis jetzt noch nichts. Hast du vielleicht einen Link?

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

04.09.2012, 10:47:13 via App

Hat sich wohl verzögert. Sol in den nächsten paar Stunden kommen

Antworten
MOSDEV
  • Forum-Beiträge: 57

04.09.2012, 12:06:20 via Website

NIGHTLY IST JETZT VERFÜGBAR ;-)

http://get.cm/get/3L1

— geändert am 04.09.2012, 12:10:02

Antworten
Roberto aus Hamburg
  • Forum-Beiträge: 22

04.09.2012, 12:25:47 via Website

Schon geladen! ;-)

Antworten
MOSDEV
  • Forum-Beiträge: 57

04.09.2012, 12:51:28 via Website

Und installiert ;-)

Aber leider funktioniert die Sprachausgabe in der Suche nur, wenn man das Gerät auf English einstellt... Naja, wird irgendwann auch in Deutsch gehen...

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

04.09.2012, 15:56:18 via Website

Ui, da hat mein Beitrag ja doch was gebracht ^^
Also bei mir läuft die experimental ganz gut. Nur bei zwei Spielen habe ich bisher ein Problem entdecken können.
Und eine Funktionalität fehlt mir noch (langes gedrückt halten einer HW Taste zum Beenden einer App).
Aber mal schauen, was die Nightly jetzt bringt ;)

Antworten
MOSDEV
  • Forum-Beiträge: 57

04.09.2012, 16:56:05 via Website

Die funktion ist schon immer enthalten... Mein Akku ist gerade total runter, so dass ich es nicht prüfen kann... Schau mal unter den Entwicklungsoptionen, ganz unten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

04.09.2012, 18:29:15 via Website

Aaaaaaaaaaah :)
Ich habe unter "Oberfläche -> System -> Hardwaretasten" gesucht.
Dann ist es ja kein Wunder, dass ich die Option nicht finde ... :)
Danke dir!

Antworten
michael pannitz
  • Forum-Beiträge: 18

05.09.2012, 10:01:58 via App

Kann man irgendwo den Taskmanager aufrufen um aktive apps zu stoppen? Hab übrigens die nightly 20120904

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

05.09.2012, 11:31:04 via Website

Mich würde das verwendete Modem interessieren, das ist nämlich ziemlich gut, nur find ich die Nightly für beruflichen nutzen des Telefons noch nicht ganz ausgereift (ja ich weiß es ist eine Nightly und ja ich weiß das die Ersten nie komplett rund laufen).
Hab sie schon mal probiert gehabt, aber einige abstürze, nur das Modem war halt echt klasse.

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

05.09.2012, 13:10:06 via App

Taskmanager ist sinnlos und eher kontraproduktiv bei Android Systemen. Google mal.

Modem ist das LQ6

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

05.09.2012, 13:48:52 via Website

Fabian B.

Modem ist das LQ6

Danke! :)

Antworten
MOSDEV
  • Forum-Beiträge: 57

05.09.2012, 20:42:55 via Website

@Pinky

In dem Fall empfehle ich dir den Siyah Kernel zu nutzen und einfach das CM10 als Second ROM zu nutzen... So hast Du ein lauffähiges ROM und startest CM10 wenn Du es probieen willst.. Du kannst natürlcih auch dein Erstes ROM als 2. machen... Wie Du willst ;-)

Befrag Google mal nach DUALBOOT ;-)

— geändert am 05.09.2012, 20:43:40

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

05.09.2012, 23:31:37 via App

Toni
@Pinky

In dem Fall empfehle ich dir den Siyah Kernel zu nutzen und einfach das CM10 als Second ROM zu nutzen... So hast Du ein lauffähiges ROM und startest CM10 wenn Du es probieen willst.. Du kannst natürlcih auch dein Erstes ROM als 2. machen... Wie Du willst ;-)

Befrag Google mal nach DUALBOOT ;-)

hatte ich schon vor in nächster zeit, sprich kenne ich schon. wollte mir aber bald doch nun endlich nen 2. telefon für arbeit besorgen. so lange kann ich auch mit ab und an, am wochenende oder im urlaub, 3-4 tage cm10 und dann wieder cm9 backup einspielen leben. bin in letzter zeit ein wenig faul geworden :D

Antworten
Roberto aus Hamburg
  • Forum-Beiträge: 22

06.09.2012, 08:37:24 via Website

michael pannitz
Kann man irgendwo den Taskmanager aufrufen um aktive apps zu stoppen? Hab übrigens die nightly 20120904

Einstellungen--> Apps--> Menüleiste 2x nach Rechts auf Aktiv.--> Fertig

Antworten
Felix K.
  • Forum-Beiträge: 19

21.09.2012, 16:42:07 via Website

Hallo Leute,

ich überlege nun schon eine Weile ob ich von cm9.1 auf cm10 flashen soll.
Nun habe ich ein paar fragen an euch bezüglich cm10.

Sind die nightlys schon als daily rom nutzbar oder gibt es viele abstürze?

Wie ist der Akkuverbrauch?

Läuft Projekt Butter?

und zu guter letzt, was läuft, was läuft nicht?

Hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten.

gruß

Antworten
MOSDEV
  • Forum-Beiträge: 57

21.09.2012, 17:18:55 via Website

Also, ich arbeite damit ;-) Was nicht geht, deshalb habe ihc cm9.1 als 2. rom drauf, ist der debugger unter Eclipse... Project Butter geht nicht, da SAMSUNG die Source noch nicht veröffentlicht hat.

Manche Programme lassen sich aus dem Playstore nicht installieren, aber dass wird sich bestimmt bald ändern...

Sonst ist es schon sehr stabil.

Akku: ich komm am Tag damit hin!

— geändert am 21.09.2012, 17:19:16

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

21.09.2012, 17:52:28 via App

Ich nutze sie auch als daily. Bei mir hat der Playstore noch keinen Fehler ausgegeben. Alles läuft top. Project Butter wird wohl noch etwas dauern, aber es läuft so auch schon smoother als cm9. Habe den dorimanx kernel im Einsatz. Komme auf 1,5 bis 2 Tage mit ca. 4-5 Stunden Bildschirm an

Antworten