SimKarte gesperrt wegen zuviel Telefonieren.

  • Antworten:38
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 458

03.09.2012, 17:18:39 via App

Huhu.
Ich hatte eine Prepaid Sim, mit einer Flat das ich unbegrenzt ins Eplus Netz und Festnetz telefonieren kann. Ich habe wirklich sehr viel telefoniert, dann wurde meine Simkarte deswegen gesperrt! (Info vom Kundenservice) Jetzt, nach wochenlangen Disskusionen wollen die eine schriftliche Erklärung von mir haben, das die Karte wieder entsperrt wird, wieso ich so viel telefoniert habe. Der Grund dazu ist, da ich eine Freundin habe die am Arsch der Welt wohnt, und ich so ziemlich den ganzen Tag mit ihr reden muss. Nun, ich mit meinen 17 Jahren habe allerdings keinen Plan, wie ich sowas am besten schreiben soll. Darum bitte ich um eure Hilfe, vielleicht hat ja jemand von euch Langeweile und möchte einem dummen Schüler helfen :D
Dankeschön :)

— geändert am 03.09.2012, 17:20:11

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

03.09.2012, 17:27:17 via App

Wenn du wirklich unbegrenzt Telefonieren kannst musst du das doch eigentlich garnicht schildern...

Ich habe selber eine Flat von Aldi und bin damit jeden Monat seeehr viel am Telen.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

03.09.2012, 17:35:23 via App

Naja, aber ich telefonier circa 20 Stunden am Tag, habe Ay Yildiz. Nun wollen die eine Erklärung und eine Kopie meines Ausweises haben, da sie die Karte sonst nicht entsperren.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.09.2012, 17:37:15 via App

Dennis D.
habe Ay Yildiz
Oha, ist das ansteckend?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

03.09.2012, 17:38:11 via App

Carsten Müller
Dennis D.
habe Ay Yildiz
Oha, ist das ansteckend?

Herzliche Grüße

Carsten
Wie meinst du das? :D

— geändert am 03.09.2012, 17:38:23

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

03.09.2012, 17:42:40 via Website

Ich würde dir empfehlen die AGB des Anbieters zu lesen, ob irgendwo eine Klausel drinn steht, das du nicht so lange telefonieren darfst.
Wenn sie dies nicht erwähnen, kannst du ihnen einen Brief schreiben das sie sich nicht an ihre eigenen AGB halten ;)

Aber im E-Plus netz gibt es so viele Alternativen, an deiner STelle würde ich einfach einen anderen nehmen^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

03.09.2012, 17:48:10 via App

Sophia Brennecke
Ich würde dir empfehlen die AGB des Anbieters zu lesen, ob irgendwo eine Klausel drinn steht, das du nicht so lange telefonieren darfst.
Wenn sie dies nicht erwähnen, kannst du ihnen einen Brief schreiben das sie sich nicht an ihre eigenen AGB halten ;)

Aber im E-Plus netz gibt es so viele Alternativen, an deiner STelle würde ich einfach einen anderen nehmen^^
Hab ich gelesen, allerdings steht da nur das die Vermutung haben das ich Massenkommunikationsdienste Im Callcenter mache.
Wenn du mir einen anderen Anbieter sagt, mit dem ich wirklich unbegrenzt zu Eplus reden kann, wechsele ich doch gerne.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

03.09.2012, 17:48:39 via App

Käpt'n Andreas V.
Oha, 20 Stunden am Tag? Heftig. Wie hält das der Akku aus?
Hab ein Akku mit 3500mah

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

03.09.2012, 18:01:43 via App

Dennis D.
Käpt'n Andreas V.
Oha, 20 Stunden am Tag? Heftig. Wie hält das der Akku aus?
Hab ein Akku mit 3500mah
wie hält das die Freundin aus ? :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

03.09.2012, 18:10:21 via App

Käpt'n Andreas V.
franko
wie hält das die Freundin aus ? :)

Berechtigte Frage.... Aber die Schmetterlinge machen es möglich....

Auch 20 Stunden mit einer Fernbeziehung zu begründen wird schwer....
dann sehen die Ohren so aus

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Oldviking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.442

03.09.2012, 18:15:14 via App

Ist das nicht das türkische Netz ?
Hab von nen türkischen Freund ähnliches gehört & der hatte dasselbe Problem.

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.09.2012, 18:26:26 via Website

20 Stunden am Tag? Was machst du mit den restlichen 4 Stunden? :O

Moritz BOldviking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.442

03.09.2012, 18:31:30 via App

Ich fasse nochmal zusammen ...
20 Stunden erträgst das Gequake "Danke" & andere Sachen ???!!!

Frag mich grad ,gehst mit ihr aufs Klo & überall hin ???

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Oldviking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

03.09.2012, 18:35:22 via App

Kann mir jetzt mal jemand meine ursprüngliche Frage beantworten?

— geändert am 03.09.2012, 18:35:35

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

03.09.2012, 18:45:30 via App

übrigens macht sich der Telefondienstanbieter ggf. der Aufforderung zu einer Straftat strafbar, denn das Kopieren eines Personalausweises ist (zumindest bei dem neuen) illegal, aber das nur am Rande.
Du hast nichts verbotenes getan, hast dich an den Vertrag gehalten. Dass der Anbieter bei 20 Stunden jedoch misstrauisch wird, ist doch klar. Also was hat du zu verlieren, wenn du ihnen die Sache noch mal schriftlich schilderst?

grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

03.09.2012, 19:08:32 via App

Andy N.
übrigens macht sich der Telefondienstanbieter ggf. der Aufforderung zu einer Straftat strafbar, denn das Kopieren eines Personalausweises ist (zumindest bei dem neuen) illegal, aber das nur am Rande.
Du hast nichts verbotenes getan, hast dich an den Vertrag gehalten. Dass der Anbieter bei 20 Stunden jedoch misstrauisch wird, ist doch klar. Also was hat du zu verlieren, wenn du ihnen die Sache noch mal schriftlich schilder?

grüße
Andy
Die erste Antwort die sich sehen lassen kann! Ja, ich habe einen neuen Perso. Ich habe nichts zu verlieren, ich will das ja auch machen, dass ist ja nicht das Problem. Allerdings weiß ich eben nicht wie ich das machen soll, also wie ich das schreiben soll, da lliegt ja mein Problem.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

03.09.2012, 19:43:18 via App

warum schreibst du's nicht ähnlich wie in deinem Eingangspost:
z.B. "Der Grund warum ich soviel telefoniert habe ist, weil ich eine Freundin habe die sehr weit weg (evtl Ort angeben) wohnt. Als frischverliebte haben wir uns viel zu erzählen gehabt."
eine nette Begrüßung und Abschiedsfloskel mit dem Versprechen dass du darauf achten wirst, dich in Zukunft etwas zurückzuhalten, sollte deinen Anbieter überzeugen. Und wenn nicht, kannst du ihn immernoch mit einem Hinweis auf die AGBs kommen.
Über kurz oder lang würde ich mich aber nach nem anderen Anbieter umschauen - obwohl Dir das bestimmt bei jedem passieren kann...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.09.2012, 22:29:46 via Website

Dennis D.
Naja, aber ich telefonier circa 20 Stunden am Tag
Sei froh dass sie Dir nicht auch noch das Handy beschlagnahmen....:P
Also hast Du quasi gar keine Zeit um einer anderen Beschäftigung nachzugehen und nur 4 Stunden zum Schlafen....alle Achtung!
Ich kann das leider nicht nachvollziehen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten

Empfohlene Artikel