Frage zu Elixier Widget und Standard eBook Reader unter Android 4.1

  • Antworten:2
Fraggle
  • Forum-Beiträge: 58

03.09.2012, 15:55:41 via Website

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich das Google Nexus 7 Tablet gekauft. Jetzt haben sich 2 Fragen ergeben.
Dazu verwende ich eine Hülle und sobald ich diese schließe, geht das Nexus in den Standby und beim Öffnen wacht es auf.

1.) Elixier Widget betreffend. Damit habe ich eine Leiste von Shortcuts erstellt, z.B. Schalter für WLAN, Synchronisation und Bluetooth. Starte ich das Nexus neu, kann ich über die Leiste diese aktivieren/deaktivieren und es wird korrekt angezeigt wie der Status ist. Wurde einmal der Standby Modus aktiviert, kann ich zwar über die Schalter den Status ändern, aber dieser wird nicht mehr angezeigt. Weiß jemand woran das liegen kann?

2.) Es ist ja ein Standard eBookreader installiert (das blaue Büchlein meine ich). Wenn ich nun Bücher aus dem Gutenberg Projekt lade, in welchem Format muß ich diese wo speichern, damit ich sie mit diesem Standleser lesen kann? Mit der Amazon Kindle App hab ich zwar geschafft, aber diese gefällt mir nicht so gut.

Besten Dank für Antworten.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.09.2012, 16:10:33 via Website

zu 1) ich benutze zwar auch diese Elixir-Widgets, habe das Problem nach dem Standby aber nicht...

zu 2) das blaue Büchlein ist "Play Books" und soviel ich rausgefunden habe, kann man dem keine eigenen Bücher vorwerfen :-/

Versuch mal den Moon+, der kann das .epub-Format und ist ziemlich gut. (Beim Kindl hast du das eBook nach .mobi konvertiert?)

— geändert am 03.09.2012, 16:15:43

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Fraggle
  • Forum-Beiträge: 58

03.09.2012, 16:37:26 via Website

Hmm, woran kann es dann beim Elixier bei mir liegen? Nach Neustarts ist alles ok.

Daß Google Books keine Bücher vorgelegt werden können ist schade, aber dann schaue ich mir mal moon+ an.
Umwandeln mußte ich die Bücher übrigens nicht, im Gutenberg Projekt kann man meistens entsprechende Formate herunterladen. Ansonsten würde ich Calibre nutzen, das in die meisten eBook Formate umwandeln kann.

Edit:
Im Moment habe ich das Problem mit dem Widget auch nicht. Vorhin andauernd. Seltsam.

— geändert am 03.09.2012, 16:43:16

Antworten