Desire Z lädt eigenstädig Apps herunter

  • Antworten:4
Lisa D.
  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2012, 14:19:20 via Website

Hallöchen!

Ich habe seit 6 Monaten ein Desire Z und seit ca. 4 Wochen laden sich eigeständig Apps herunter, die soweit ich weiß nichts kosten. Es ist einfach nur nervig und ich würde das gerne irgendwie abstellen.
Kann es ein Virus sein? Ich habe wirklich keine Ahnung von solchen Dingen und würde mich freuen, wenn ihr eine Idee habt, was es ist und wie ich das Problem lösen kann ;)


Danke! :)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.09.2012, 14:35:01 via App

was für apps denn?

und es sind nicht bloß Aktualisierungen?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

03.09.2012, 14:37:11 via Website

©h®is
was für apps denn?

und es sind nicht bloß Aktualisierungen?

Gott sei Dank ist nicht nur meine Glaskugel defekt :cold:

Antworten
Lisa D.
  • Forum-Beiträge: 2

04.09.2012, 04:37:27 via Website

Also das sind teilweise echt komische Sachen. Gestern war es eine App die "GirlsGirls" hieß. Kein Plan was es ist, ich habe es gleich gelöscht und wollt es gar nicht wissen :D
Heute kam was, das hieß irgendwie Appterminator oder so. Hab ich noch nie von gehört und ich denke eher wenig, dass es Aktualisierungen sind :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

04.09.2012, 10:15:46 via App

Es sind Apps im Play Store unterwegs, die noch immer neben Airpush Werbung auch vermeintliche Apps installieren, die in der Regel nicht schadhaft sind, aber nerven, da man sie ständig deinstallieren, oder schlicht nur vom Homescreen entfernen muß.

Es gibt diverse Threads hier im Forum, mit gleichem Problem (bitte verlange jetzt nicht, das ich das Forum durchforste) .

Wenn es in deinem Fall so ist, mußt du halt überlegen, wann es angefangen hat und welche App du in dieser Zeit installiert hast, die der Übeltäter sein könnte. Im Zweifelsfall also entsprechendes probehalber deinstallieren.
Versuch Gemeinsamkeiten (Entwicklernamen etc) zwischen den besagten Apps und von dir installierten Apps zu finden, die dich auf die Spur zur verursachenden App bringen

Ob es Apps gibt, die den Übeltäter finden können (wie "Airpush Detector" für immer noch stattfindende Airpush Werbung) , weiß ich auf Anhieb nicht, aber schau mal in Izzys Thread:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/458671/Uebersicht-Die-boese-Werbung

— geändert am 04.09.2012, 10:19:08

Antworten