Xperia sola Wi-Fi Probleme - Ausfall

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2012, 12:52:31 via App

hi, wie schon im Titel beschrieben habe ich mit meinem ''sola'' permanente Wi-Fi Ausfälle.
Recherchen bei Google brachten nicht fiel bis auf, ich zitiere '' beim rooter, den Kanal umstellen ''...
Das kann nicht die Lösung sein.
Wenn ich außerhalb Wi-Fi nutzen möchte, frag ich mal schnell den Keller ob er den rooter Kanal wechseln kann :-/?!...
Ich hoffe das es ein Software Problem ist...
bedanke mich schon mal in voraus für eure antworten... Gruß Carlos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2013, 14:33:53 via Website

Ähnlich bei mir!
Wlan lässt sich gar nicht aktivieren.
Was hier jemand etwas?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2013, 17:20:03 via Website

Ich beantworte mal meine eigene Frage:
Nach dem Update auf 4.0.4 auf mein Sola, ging Wlan überhaupt nicht. Ging gar nicht an.
Ich habe über PC Companion - Softwareupdate - den Menuepunkt - Reparieren gewählt.
Also wurde das Update noch einmal aufgespielt.
Und , siehe da . Es funktioniert alles.
Vielleicht hilft es ja jemanden.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.01.2013, 10:59:57 via App

Das habe ich auch so gemacht jetzt geht wlan aber dafür das mobile Internet was vorher ging geht jetzt nicht mehr einer eine idee

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.01.2013, 16:16:57 via Website

Bei einer Bekannten war das auch so.Dort waren die Zugangspunkte weg. Also Die APN Einstellung für Internet und MMS
Vielleicht klappt ja einer dieser Ideen:
1. Zugangspunkte neu anlegen. Dazu muß man aber vom Betreiber die APN - Server und Proxy Sowie Benutzername und Kennwort wissen
Das passiert hier:
Einstellungen-Drahtlos und Netzwerk(mehr) - Mobilfunknetzte-Zugangspunkte

oder
2. Den Setup Assistenten ( APP) starten und unter Punkt 2 Mobilfunknetzte und Wlan aussuchen.
Dann kommt Einstellung herunterrladen?
Ja gern! und Anbieter aussuchen
Der Rest kann übergangen werden.

Ich hoffe es klappt!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

31.01.2013, 16:07:20 via Website

Na endlich bin ich mal ein " Wertvolles Mitglied in der Pit Gesellschaft" gewesen............
Super

Antworten

Empfohlene Artikel