Samsung Galaxy S3 — Probleme beim download von Videos

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 19

03.09.2012, 12:51:37 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und benötige von den SGS3-Spezialisten dringend Hilfe. Ich habe seit zwei Monaten das SGS 3 (vorher hatte ich ein HTC Desire) und habe mich nach einiger Zeit auch sehr gut zurechtgefunden. Durch die vielfältigen Einstellungmöglichkeiten habe ich mich mittlererweile Dank hervorragender Unterstützung des Forums durchgeargbeitet und bin sehr zufrieden. Bis auf folgendes Problem: Bei meinem HTC Desire konnte ich problemlos sämtliche Videos vom über's Internet downloaden. Bei meinem SGS 3 funktioniert das nur teilweise. Bei vielen Videos wir der Download schon kurz nach dem Start (ca. 2 - 3 Sekunden) mit der Fehlermeldung "Download Fehlgeschlagen" oder "Download war nicht erfolgreich" abgebrochen. Kann mir hierzu jemand erklären warum bei meinem Desire jeder Download funktioniert und warum beim SGS3 nur manche Downloads funktionieren - und viele nicht? Bzw. gibt es hierfür spezielle Einstellungen? Ich hab' schon alles an Einstellungen ausprobiert, bin aber leider noch nicht erfolgreich gewesen. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich wirklich sehr dankbar.

Viel Grüße und Danke im voraus für die Hilfe,

Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

03.09.2012, 13:59:47 via Website

...vom Internet. hat bisher beim HTC Desire anstandslos geklappt. Wie gesagt beim SGS3 nur teilweise - Download wird sofort nach dem Start abgebrochen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

03.09.2012, 14:09:14 via App

Ja, dass du sie über das Internet downloaden möchtest, habe ich gelesen. Aber es gibt ja nun unzählige Videoportale und andere Domains die Videos zum Download bereitstellen. Also nochmal die Frage:
Was für Videos und von wo möchtest du herunterladen? Mit was möchtest du sie herunterladen? Browser, Downloader oder ähnliches?

— geändert am 03.09.2012, 14:09:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

03.09.2012, 14:40:47 via Website

Entschuldigung für die mangelahfte Antwort - hab's nicht gleich kapiert :*)
Also - Musikvideos und Ausschnitte und Trailer aus Filmen meist von Downloadportalen). Ich möchte Sie mit dem Browser herunterladen (hab' Standard T-Mobile Browser drauf) um Sie dann am Fernseher anschauen zu können. Gibt's zum downloaden mehrere Möglichkeiten? Sorry da bin ich kompletter Newbie :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

03.09.2012, 17:30:12 via Website

JA, ich lade im WLAN herunter. Welchen Browser empfiehlst Du, und wo könnte der Unterschied zum HTC liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

04.09.2012, 07:37:13 via Website

O.K. werd' ich mal testen. Ich melde mich dann nochmal wie's funktioniert hat -_- Vielen Dank schon 'mal im voraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

04.09.2012, 09:42:06 via App

Und wenn das nicht hilft, dann installiere dir das Plugin "Downloads All Files" für den normalen Browser.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hwkrbbt.downloadall&hl=de&referrer=utm_sourc

Damit kann der Browser fast alles herunterladen.
Wohlgemerkt, es ist "keine" App, sondern installiert sich selbst als Plugin für den Browser.

Gegebenenfalls mußt du in den Browser "Einstellungen > Erweitert" noch die Option "Plugin aktivieren" setzen, falls diese bei dir existiert.

— geändert am 04.09.2012, 09:46:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

04.09.2012, 12:37:49 via Website

Vielen Dank, werd' ich heute auch noch zusätzlich versuchen. Ich gebe dann Rückmeldung obich erfogreich war :grin::grin:

Bis dann...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

05.09.2012, 07:37:53 via Website

So, hab' jetz 'mal beides ausprobiert - Dolphin und Plugin "Downloads All Files", hat beides mal nicht funktioniert. :(
An was könnt es denn sonst noch liegen. Ich hab den gleichen Download dann beim HTC Desire getestet, da hat's einwandfrei geklappt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

06.09.2012, 09:17:04 via Website

....hat sonst noch jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Komme nicht mehr weiter :( hilft vielleicht rooten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.09.2012, 09:46:01 via Website

Hi,

Probiere mal den Chrome Browser....

Deine APN Daten stimmen aber?

Hast Du mal das Download-Zielverzeichnis geändert (z. B. von Telefon auf SD Karte)?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.09.2012, 09:46:37

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

06.09.2012, 12:33:43 via Website

Hallo Carsten und Marcus,

vielen Dank für Eure Rückmeldung und Eure Hilfe. Werde beides heute abend einmal ausprobieren und dann nochmals Rückmeldung geben ob ich weiter gekommen bin.
Bezüglich der APN Daten - wo finde ich heraus ob sie stimmen bzw. wenn Sie nicht stimmen würden, dann dürfte doch eigentlich der download von anderen Seiten/Videos auch icht möglich sein - oder gibt es da verschiedene Einsntellungen??? Wenn ja wäre ich für Informationen über die korrekte Einstellung sehr dankbar :*)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.09.2012, 12:39:20 via App

Dir korrekten APN Daten bekommst Du von Deinem Provider. Auch ggf. per Konfigurations-SMS.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

07.09.2012, 09:05:46 via Website

...also Chrome Browser hat auch nichts gebracht, jetz check ich mal die APN Daten .....:(
Ich geb' dann Rückmeldung.

Gruß,

Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

11.09.2012, 12:30:33 via Website

...also meine APN Daten hab'ich mal geprüft, zu meinem vorherigen Handy besteht kein großer Unterschied. Müssten die APN Daten eigentlich total identisch sein?

Gruß, Andreas

Antworten

Empfohlene Artikel