Automatische SMS nach 5x Klingeln

  • Antworten:5
Chris Simoski
  • Forum-Beiträge: 5

03.09.2012, 12:26:50 via Website

Hallo und einen herzlichen Gruß an die ganze Community!

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage (nach längerem Stöbern im Forum) auch einigermaßen im richtigen Bereich gelandet. Falls nicht - bitte verschieben :*)

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, einem Anrufer automatisch nach einer gewissen Anzahl des Klingelns eine vordefinierte Nachricht zu senden? Nicht falsch verstehen: Ich meine nicht die SMS, die man unter ICS "händisch" versenden kann, woraufhin das Telefonat automatisch abgebrochen wird bzw. auf die Mailbox weitergeleitet wird, sondern eine Möglichkeit, dass mein Pebble genau das eben voll automatisiert macht, je nach Einstellung.

Scenario: Ich bin auf Arbeit, kann also nicht immer ans Telefon gehen, daher möchte ich das Handy bei Arbeitsbeginn so konfigurieren, dass es eben bei eingehenden Anrufen automatisch nach einer gewissen "Reaktionstolleranz" (also 5x Klingeln z.B.) dem Anrufer mitteilt, dass ich eben auf Arbeit bin, oder im Meeting, oder wo auch immer. Je nach vorherigen Einstellungen...

Hoffe meine Frage wurde deutlich :-)

Schönen Montag noch und LG,

Chris

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.09.2012, 12:30:46 via Website

Hallo Chris,

ich habe deinen Thread mal ins Android Apps Forum verschoben, da du hier denke besser aufgehoben bist.
Dies wird so in der Form nur per App regelbar sein. Schauen wir mal ob jemand was kennt ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.09.2012, 13:06:57 via Website

Standardantwort: Tasker ;)
Mit dem kannste das sicher realisieren... Such mal hier im Forum, es gibt schon einige Threads wo Du sicher Ideen bekommst, wie man das realisieren kann. oder in nem passenden Thread dann mal fragen.

Bye, Oliver

Antworten
Chris Simoski
  • Forum-Beiträge: 5

03.09.2012, 15:13:49 via Website

Schau an, ich wusste doch, dass es dafür sicher ein App gibt :-) "Tasker" werd ich gleich ausprobieren und geb' euch natürlich auch 'n Reply - vielleicht interessiert das ja auch noch andere im Forum :-)

Danke erstmal (auch fürs Verschieben ;-) )

Chris

€dit:
4,49€ für das App find ich schon recht krass... gibt es Tasker evtl. auch als freie Version oder was Ähnliches?

— geändert am 03.09.2012, 16:24:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

03.09.2012, 17:20:20 via App

Chris Simoski
Schau an, ich wusste doch, dass es dafür sicher ein App gibt :-) "Tasker" werd ich gleich ausprobieren und geb' euch natürlich auch 'n Reply - vielleicht interessiert das ja auch noch andere im Forum :-)

Danke erstmal (auch fürs Verschieben ;-) )

Chris

€dit:
4,49€ für das App find ich schon recht krass... gibt es Tasker evtl. auch als freie Version oder was Ähnliches?
Jein, auf der Entwicklerseite gibt es eine 7 Tage Testversion.

— geändert am 03.09.2012, 17:21:11

Use your imagination.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

04.09.2012, 09:44:12 via Website

Und Tasker ist jeden Cent wert.... 5€ sind jetzt wirkliuch nicht viel... Damit kannste ja noch ne Menge mehr machen :)

Bye, Oliver

Antworten