Rom-Version

  • Antworten:13
TheOnly
  • Forum-Beiträge: 4

03.09.2012, 09:17:52 via Website

Ich habe mir ein neues Note von einem Händler gekauft-leider habe ich von Anfang an dieses Problem mit der null-Tastatur. Ich vermute, der Händler hat das Rom geändert, ich will aber Probleme mit der Garantie bei Samsung vermeiden.
Wie stelle ich fest, ob das Rom manipuliert wurde?

Dank im Voraus,
TheOnly

Ps: Zurückstellen auf Werkseinstellungen ändert nichts an dem Null-Problem....

— geändert am 03.09.2012, 09:22:45

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

03.09.2012, 10:30:23 via Website

Nimm das Phone und bringe es zu deinem Händler.
Der soll es entweder lauffähig machen oder tauschen.
Dafür gibt es ja Gewährleistung!

Gruß, Steffen

Antworten
TheOnly
  • Forum-Beiträge: 4

03.09.2012, 13:03:38 via Website

Danke für die Antwort, aber darum geht es mir nicht-den Händler habe ich schon kontaktiert.
Wenn er nicht ganz dumm ist, wird er einfach die Tastatur neu installieren-die Garantieprobleme mit Samsung hätte ich mit einem nichtoffiziellen Rom dann aber immer noch (der Händler gibt nur ein Jahr Garantie, das zweite Jahr müsste ich mich direkt an Samsung wenden).

Ich möchte also wirklich wissen, wie ich das Rom kontrolliere...

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

03.09.2012, 16:57:34 via Website

Was steht denn unter Einstellungen/Telefoninfo?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
TheOnly
  • Forum-Beiträge: 4

03.09.2012, 17:27:43 via Website

Vielen Dank für die Antwort.

Telephoninfo: (sorry, Telefoninfo ;-))

Modellnummer GT-N7000
Android-Version 4.0.4
Basisbandeversion N7000XXLRB
Kernel-Version
3.0.15-N7000XXLRG-CL811902
se.infra@SEP-102#3
SMP PREEMPT Wed Jul 4 00:57:35 KST 2012

Buildnummer IMM76D.XXLRG

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

04.09.2012, 06:35:16 via Website

se.infra@SEP-102#3
Sieht mir nach einem Costum Rom aus, bin aber nicht sicher.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.09.2012, 06:48:11 via Website

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Starte Dein Handy mal in den Downloadmodus (Ausschalten, dann An, Volume down und Home gleichzeitig drücken, bis es an geht). Dort siehst Du Deinen Flash Counter. Steht der auf 0 ist schon fast alles gut. Akku raus nehmen und Handy wieder neu starten. Gucke in Deinen Dateimanager, ob es eine Datei / App mit der Bezeichnung CWM gibt. Wenn nicht, noch besser. Du kannst auch noch prüfen, ob Dein CSC-Code auf Deutschland steht. Das sollte über die Tastatur des Telefons gehen. Leider kenne ich die Codenummer nicht auswendig. Aber Google sollte hier Dein Freuind sein. Wenn ja sollte alles soweit Paletti sein, dass selbst wenn jemand da gefummelt hat es Samsung nicht weiter stören wird, da sie es selbst nicht merken...

— geändert am 04.09.2012, 06:48:33

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
TheOnly
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2012, 10:48:55 via Website

Danke!
Der Counter steht auf No, also sollte wohl alles in Ordnung sein. Ich habe eine andere Tastatur installiert, mit der geht alles.
Falls mir jemand erklären kann, warum selbst nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen die Tastatur Fehler hat, wäre ich dankbar. Beruhigt bin ich aber schon jetzt ;-)
Gruß,
TheOnly

Ps: Habe nicht neu gestartet, sondern einfach nochmal volume-home-power gedrückt-funzt genauso...

— geändert am 04.09.2012, 10:49:56

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.09.2012, 22:07:47 via App

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen löscht alle aufgespielten Apps, lässt aber die Systendateien unberührt. Es wird ja eben auf diese zurückgesetzt. Also auch die fehlerhaften Apps bleiben wie sie sind. Deine Tastatur betreffend hast du also eigentlich nichts gemacht...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

13.09.2012, 21:24:18 via App

Hallo, bin mal hier auf diese Beitragsseite gestoßen. Liest sich seltsam, vor allem der erste Beitrag. Wenn ich mir ein neues Phone kaufe und es wäre nicht in Ordnung dann ist doch nicht der erste Weg sich im Forum schlau zu machen sondern ich lasse mir das Phone beim Händler einstellen.
Sei denn ich habe an der Software rumgespielt und dabei falsche Einstellungen vorgenommen. Softwareseitig sollten schon ein minimum an Kenntnisse vorhanden sein.
Ich selber besitze seit Dez.11 ein Note und davor zwei jahrelang ein Galaxy S,. Ich will damit sagen, das ich mich mit Android schon ziemlich lange befasse und wirklich viele Modifizierte Android-Versionen getestet habe. Mein Note läuft seit einem Monat mit JB 4.1.1, komplett ohne Fehler sau schnell, hier die Software: cm-10-20120913-Utacka-n7000. Das ist eine noch im Test befindliche Version die ständig aktualisiert wird.
Schau dich im Netz um und beließ dich dann ist alles möglich und du würdest keine Silbe im Netz über Nullen auf der Tastatur vergeuden. Trau dich, mit Android ist alles möglich.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.09.2012, 09:57:14 via Website

Schau dich im Netz um und beließ dich dann ist alles möglich und du würdest keine Silbe im Netz über Nullen auf der Tastatur vergeuden.
Sorry, aber was ist denn das für ein Unsinn? Wer so was schreibt, weiß vermutlich gar nicht, woher das "Null-Problem" kommt und worum es dabei überhaupt geht.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

23.09.2012, 13:06:33 via Website

Hallo

sollte das Problem noch nicht gelöst sein !?
einfach nochmal ne original Rom drüber ziehen,das ist ein bekanntes Problem gewesen mit den Nullen !!
wipen nicht vergessen .....

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

23.09.2012, 14:05:49 via Website

Ein ROM braucht es nicht, nur ein richtiges CSC-File, was man mit Odin flashen kann.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

23.09.2012, 14:24:14 via Website

Hallo
ich hatte das Problem damals auch und hatte es mit Rom nochmal drüber flashen gelöst mit der alles begann............
aber wenn die CSC File langt ist ja guuuuutttt :grin:.....wieder ebbes gelernt,gelle !!

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten