Ich möchte meine Daten meiner Apps auf mein neues Handy übertragen.

• Antworten:52
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2012, 23:34:12 via Website

Ich habe die Apps "Auto" und bekomme in den nächsten Tagen ein anderes Smartfone. Wie bekomme ich die bisher gespeichetrten Daten auf das neue Handy?
Vielen Dank im voraus für eine Antwort

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

02.09.2012, 23:41:28 via App

mach ein backup deiner Apps z.B. mit Android Assistent und melde dich mit deinem Googlekonto auf dem neuen Phone wieder an.
Assistenten wieder aufspielen fertig .

— geändert am 02.09.2012, 23:42:40

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.09.2012, 13:26:35 via Website

Wenn Dein Telefon gerootet ist geht nichts über Titanium Backup. Das sichert Dir sogar Spielstände und Einstellungen. Natürlich müsste beim zurückspielen Dein neues Telefon auch root haben ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.09.2012, 15:16:37 via Website

franko
mach ein backup deiner Apps z.B. mit Android Assistent und melde dich mit deinem Googlekonto auf dem neuen Phone wieder an.
Assistenten wieder aufspielen fertig .
Die Frage war aber:
Wie bekomme ich die bisher gespeichetrten Daten auf das neue Handy?

— geändert am 05.09.2012, 15:16:56

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.256

19.09.2012, 20:00:04 via App

@Evelyn: die Apps deines Google-Kontos werden Dir im Playstore angezeigt, installieren musst du sie wieder selbst. Dabei sind aber keine Datenstände gesichert, d. h. Du fängst wieder von Null an, musst dich neu anmelden etc.

@Dieter: Mit Titanium Backup kannst du deine Apps UND Daten sichern und in der Pro-Version kannst du die gesamte Sicherung auf einen Rutsch wieder einspielen. Benötigt aber Root! Anders geht es leider nicht...

LG Sandra

— geändert am 19.09.2012, 20:01:04

LG Sandra

Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten

19.09.2012, 20:33:52 via App

Alle Apps weg oder nur einige? Falls ja, evtl. nicht kompatibel, falls nein, mal in der Playstore App schauen, ob dein Konto verknüpft ist (Menü>Konten)?

LG Sandra

LG Sandra

Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

19.09.2012, 20:44:26 via App

keine einzige meiner Apps, die ich bis gestern auf meinem Desire hatte, taucht unter "meine Apps" im Playstore auf. Und ja, kompatibel sind sie.
Ich habe meinen Googleaccount ganz normal auf dem neuen Handy aktiviert. Wo (oder was) sollte ich da noch verknüpfen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten

19.09.2012, 21:20:52 via App

So wie ich geschrieben hab: in der Playstore App schauen unter Menü>Konten, ob dein Google-Konto auftaucht.

LG Sandra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

19.09.2012, 21:26:09 via App

Hm komisch

Bei mir, und auch bei meinem sohn(wenn ich mich mit meinem Account einlogge) sind alle da..

Jetzt hast du endlich ein neues phone und dann das.. :/

Komisch

— geändert am 19.09.2012, 21:27:06

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten

19.09.2012, 21:49:59 via App

Probier doch mal den Cache und die Daten der Playstore App zu löschen und starte dein Handy neu....

LG Sandra

Antworten

19.09.2012, 21:51:27 via App

©h®is
Blöde frage, aber hast du nach links gewischt?

Daran hätte ich jetzt nicht gedacht, ist aber auch ne Möglichkeit...

LG Sandra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

19.09.2012, 21:58:13 via App

*** schäm ***
Das kommt davon, wenn man schon ewig lange nix mehr im Markt gemacht hat.
Ist aber trotzdem Mist: da stehen ca. gefühlt 1000 Apps... ALLES was ich jemals installiert hatte... das dauert Tage, das durchzusehen. Was sage ich.. Monate!!

Ich dachte, unter MEINE APPS erscheinen genau die, die ich zuletzt auf meinem Desire installiert hatte?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

19.09.2012, 22:07:59 via App

Evelyn C.
*** schäm ***
Das kommt davon, wenn man schon ewig lange nix mehr im Markt gemacht hat.
Ist aber trotzdem Mist: da stehen ca. gefühlt 1000 Apps... ALLES was ich jemals installiert hatte... das dauert Tage, das durchzusehen. Was sage ich.. Monate!!

Ich dachte, unter MEINE APPS erscheinen genau die, die ich zuletzt auf meinem Desire installiert hatte?
Nope, ist bei mir genau so.. :grin:

Hast du dein desire über google gesichert?
Und dein neues bei der Einrichtung auf "wiederherstellen" eingestellt?

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten

Empfohlene Artikel