[Frage] Gibt es eine App, mit der ich meinen Android-TV vom Smartphone/Tablet aus steuern kann?

  • Antworten:1
MaxFactor
  • Forum-Beiträge: 2

02.09.2012, 14:05:09 via Website

Liebe User,

ich weiß, die Frage klingt jeck, deswegen kurz zur Aufklärung. :)

Wir haben ein solches Gerät gekauft; ein Mini-PC mit Android 4.0, der aus einem normalen Fernseher ein übergroßes Tablet macht -
http://www.aliexpress.com/product-gs/578964463-Android-Mini-PC-Allwinner-A10-HDMI-Stick-T4-1GB-RAM-4GB-Nand-WiFi-Wecame-Support-1080P-wholesalers.html

Jetzt benötigen wir natürlich eine Möglichkeit, dieses "TV-Tablet" steuern zu können.
Ein USB-Port ist vorhanden, daran hängt provisorisch eine Maus, aber ein zweiter USB-Port ist nicht vorhanden, d.h. eine Funktastatur kann man nicht anschließen bzw. wäre ein USB-Mehrfachsteckdose eine ganze Menge Gefrickel.

Nun meine Frage:

Gibt es eine App, mit der man von einem Android-Gerät (vorhandene Modelle: Samsung Galaxy S Plus, Motorola Pro + [beide 2.3-Versionen] und Acer Iconia-Tab [4.0]) das Android des TV steuern/bedienen kann?
Gesucht haben wir, aber wir fanden bis dato nur Apps, mit dessen Hilfe man z.B. einen Windows-PC bedienen kann.

P.S.: Keines der Geräte ist gerootet.
Und sollte ich grundlegende Infos vergessen haben, beantworte ich etwaige Fragen umgehend.

1000 Dank für eure Hilfe!


Karsten

— geändert am 02.09.2012, 14:25:55

Antworten
MaxFactor
  • Forum-Beiträge: 2

10.09.2012, 17:03:05 via Website

Okay, ich sehe schon; entweder dumme Newbie-Frage oder keinerlei Chance auf Realisation. :(

— geändert am 10.09.2012, 17:06:48

Antworten