Shazam, Spotify und speichern

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 33

02.09.2012, 12:59:39 via Website

Hallo Gemeinde,
ich habe die o.g. Apps installiert und schon einige Songs getaggt.

Bei Spotify hat er mir schon "100x" rausgeschrieben: "downloaded"
Jetzt kommt die Frage: Wo speichert Spotify die Songs ab?
Ich will sie auf meinem SGS3 speichern (oder dann auf dem PC als CD brennen), so dass ich unterwegs immer Musik (MP3) habe.

Ich weis Ihr werdet mich nicht im Dunklen stehen lassen :grin:

Klaus der Newbie (wenn man es so schreibt)

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.224

03.09.2012, 09:06:47 via Website

Hi,

Shazam speichert ja nur den Tag, aber keine kompletten Lieder.
Wo genau Spotify die Songs abspeichert, kann ich dir nicht sagen, das wird dir aber auch nicht weiterhelfen, da diese nicht im MP3 Format oder ähnliches abgespeichert werden, damit der User genau nicht das tun kann, was du vor hast.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

03.09.2012, 10:02:11 via App

Hi,

wenn Du die Musik in Spotify in eine Playlist packst und diese zum Download markierst, dann ist sie offline verfügbar.

Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

03.09.2012, 10:58:47 via Website

Hallo Mike,

"offline verfügbar" ist gleich abspeichern wo ich will!?!?
Ich werde es ausprobieren und dan Bericht erstatten.

Danke!!
Klaus

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

03.09.2012, 11:03:23 via Website

"offline abspeichern" bedeutet in dem Fall nur, das du es in der App am Handy hören kannst.
Es ist nicht möglich die Musik als .mp3 Datei oder ähnlichem abzuspeichern. Meines Wissens steht das sogar in den AGB von Spotify.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

03.09.2012, 11:12:43 via Website

:angry::mad:

Das ist genau das was ich nicht hören wollte!
Trotzdem Danke für die Antwort.

Nur zur Erklärung:
Ich chauffiere Personen mit einer Stretch-Limousine und bin schon oft gefragt worden
ob ich keine CD mit Musik habe. Leider nein war bis jetzt immer die Antwort (das sollte sich ändern!!).

Danke!!
Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

03.09.2012, 11:18:43 via App

Klaus Schmid
Ich chauffiere Personen mit einer Stretch-Limousine und bin schon oft gefragt worden
ob ich keine CD mit Musik habe. Leider nein war bis jetzt immer die Antwort (das sollte sich ändern!!).

Zitat Spotify Nutzungsbedingungen:
Zur Vermeidung von Missverständnissen akzeptieren Sie, dass Sie nicht berechtigt sind, Teile der Spotify-Anwendersoftware oder des Spotify-Services oder seiner Inhalte (unter anderem einschließlich von Musiktiteln, Bildern und Texten) zu kopieren, zu reproduzieren, zu „rippen”, aufzunehmen, der Öffentlichkeit zugänglich zu machen oder sonst in einer Weise zu verwenden, die nicht ausdrücklich in dieser Vereinbarung gestattet ist


Mehr dazu hier (unter "Nutzungsbeschränkungen") :
http://www.spotify.com/de/legal/end-user-agreement/


Das, was du willst ist nicht erlaubt und damit darf dir hier auch keiner Tipps dazu geben.

— geändert am 03.09.2012, 11:24:36

Antworten

Empfohlene Artikel