TOUCHLET Tablet-PC X7G - touchlet x7g kann man Ladekabel selbst zusammenbauen?

  • Antworten:3
michael lippmann
  • Forum-Beiträge: 2

02.09.2012, 12:40:29 via Website

Ich habe mir einen Touchlet x7g zugelegt, in der Annahme, dass ich diesen unterwegs mit einem externen Akku über den USB Anschluss nachladen kann. Es funktionierte nicht. Eine Anfrage beim Pearl Kundendienst ergab, dass das nur über das mitgelieferte Netzteil möglich ist.
Keiner der dazugehörigen Adapter meines exteren Akkus passt in die Buchse am tablet. Da ich diesen ganz gerne unabhängig vom Stromnetz oder von einem Auto aufladen möchte, habe ich folgende Frage:
Ich nehme ein Original Ladekabel von touchlet, schneide den Stecker ab. Dann nehme ich ein Kabel mit einem USB-Anschluß, trenne ebenfalls die Gegenseite des USB-Anschlusses ab.
Jetzt habe ich zwei Kabelenden, die ich miteinander verbinden muß und hätte dann ein Kabel mit einem USB-Anschluß auf der einen Seite und auf der
anderen Seite den Originalstecker für die Touchlet-Buchse. Geht das?????

— geändert am 15.03.2019, 01:09:56 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.09.2012, 07:36:24 via Website

Hallo und ein herzliches bei uns.
Habe dich mal ins richtige Forum verschoben.

Antworten
michael lippmann
  • Forum-Beiträge: 2

10.09.2012, 08:44:58 via Website

Danke für die Info. Ich bin kein Elektriker, aber kann man einen solchen Akku nicht selbst bauen? Es gibt zum Beispiel 9V Blockbatterien mit
2000 mAh???

Antworten