Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 Riss im Glass .... Austausch nur Glas

  • Antworten:60
wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 5

01.09.2012, 22:40:30 via Website

Hallo Leute

habe mich jetzt 2 Stunden durch die "Display Riss" Threads gelesen aber meine Frage wurde nicht beantwortet...
Ist es schon irgend jemanden gelungen nur das Gorillaglas zu tauschen ??
In Ebay werden nämlich solche Teile angeboten
http://www.ebay.de/itm/140824261312?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

ich habe daraufhin willkürlich einen der Käufer angeschrieben wie es mit der Qualität dieser Teile aussieht..
darauf antwortete er mir das dieses Glas eine Samsung Orginalteil gewesen wäre also Topqualität..
Leider ist er bis jetzt noch nicht zum Umbauen gekommen da er in Urlaub fuhr..
er würde sich aber bei mir melden sobald er damit fertig sei....

was sagt ihr dazu ??

wolfgang

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

02.09.2012, 01:13:51 via App

Die Chance den Touchscreen vom Glas zu begreifen ohne ihn zu zerstören ist sehr klein. Beide Teile sind verklebt. Man muss es erwärmen damit der Kleber weich wird und dann quasi einen spachteln dazwischen schieben. Wäre das einfach würden die Werkstätten dad auch so machen, aber dort wird die gesamte Einheit ausgetauscht. Meines Wissens bekommt man als Original auch nur Touch und Glas in einer Einheit.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

02.09.2012, 02:07:43 via App

Also beim S3 habe ich bisher keine Erfahrung, aber beim N8 hab ich das mal gemacht. Dort waren auch beide Teile verklebt.
Ein paar Schrauben musste ich lösen, Akku entnehmen, Platine runter und das Display abhebeln. Mit einem Kunststoffkeil und einem Plastiknesser ist mir das ganz gut gelungen. Die Klebeflächen hielten auch ein zweites Mal ohne Erwährmen o.ä. erneut.
War eine Sache von 10min (sehr vorsichtig und bedächtig) Ich kann aber nicht garantieren, dass es beim S3 genauso problemlos geht.

— geändert am 02.09.2012, 02:08:21

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

02.09.2012, 02:16:40 via App

ratet dem armen Kerl nicht zu so einem scheiß wenn man nur das Glas austauschst geht's meistens kaputt das Display, allerdings kann man dann immer noch komplett ein neues Display Kaufen. beim s3 halt teuer.

aber viel Erfolg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.09.2012, 09:20:11 via Website

Erstmal ein herzliches bei uns wolfgang L.

Wenn man nicht gerade technisch versiert ist, sollte man da lieber die Finger weg lassen.
Habe mal ähnliches bei meinem W960i ausprobiert und auch erfolgreich geschafft, allerdings war das Ergebniss nicht so das Wahre vom Ei.
Bei W960i ist der Touch auch eingeklebt, danach hatte ich eine Menge Beschädigungen am Rahmen und gehalten hat es auch nicht.
Nach kurzer Zeit wölbte sich die Oberfläche und dann löste es sich wieder vom Rahmen.
Beim S3 ist das ganze nochmal einen Nummer größer vom Aufwand her. Also lieber komplett tauschen und dann nur vom Fachmann, da bekommst du dann wenigstes Gewähleistung.


und nochwas zu deinem Ebayangebot: Artikelstandort: Hong Kong, Hong Kong

Seeehr vertraueswürdig!

— geändert am 02.09.2012, 09:20:44

Antworten
M.J.
  • Forum-Beiträge: 5

10.11.2012, 22:52:38 via Website

Hi,

Hong Kong oder nicht, 17€ inkl. Versand und dann über Paypal versichert, wo ist das Risiko. Ich bin es eingegangen!

Diverse Youtube Videos studiert, die richtigen Werkzeuge einen guten Fön und in einer 3/4 Stunde war der Spaß erledigt.

Das einzige was mich bei allen Videos und auch dem neuen Glas irritiert ist, dass das Glas anschließend nicht mehr mit dem LCD verklebt ist, denn der Klebstoff (Silikon) wird mit dem defekten Glas entfernt.

Weiß dazu jemand was? Kann man den Klebstoff irgendwo einzeln erwerben? Oder würde man den eh nicht blasenfrei aufziehen können?

Gruß
M.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2012, 15:25:52 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte auch einen Riss im Glas meines S3, und habe mir ein Ersatzglas aus HongKong bestellt.

Wer übrigens meint HongKong sei eine nicht vertrauenswürdige Quelle für Handyersatzteile, der sollte sich mal überlegen, wo diese Geräte gebaut werden...
Die Qualität der gelieferten Ware war in meinem Fall einwandfrei, und sie war nach weniger als 1 Woche bei mir!
Es gibt allerdings Ausführungen mit und ohne Samsung-Logo - es ist also nicht alles original, was bei ebay so zu haben ist.

Mein Erfahrungsbericht dazu:
Es gibt diverse Videos bei Youtube, auf denen gezeigt wird, wie man das Glas (nicht das Display!) austauscht.

Wenn man mit viel Hitze arbeitet und sich Zeit lässt, die Sache ruhig und vorsichtig angeht, klappt das Herauslösen des Glases eigentlich recht gut.
Mein Hauptwerkzeug war ein Skalpell.
Aber vorsicht:
Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass das Glas lediglich am Rand eingeklebt ist und direkt auf dem Touchdisplay aufliegt.
Das ist aber nicht der Fall (wäre schön gewesen, dies über die Youtube-Videos vorher erfahren zu haben).
Zwischen Glas und Touchdisplay ist noch eine Art Klebeschicht, ähnlich wie ein Blatt aufgeweichte Gelatine.
Bei meinem Heraustrennen des Glases blieb die Klebeschicht nicht auf dem Touchdisplay, sondern an dem Glas kleben!
Da das Glas beim herausnehmen unvermeidlich mehrfach bricht und splittert (siehe Video), lässt sich anschliessend diese Klebeschicht nicht mehr von dem zersplitterten Glas in einem Stück abtrennen.
Baut man das neue Glas dann ohne diese Klebeschicht ein, entsteht eine Lücke zwischen Glas und Display in einer Größenordnung von geschätzt einem halben Millimeter - somit funktioniert die Touchfunktion nicht mehr, und das Handy ist schrott!

Also achtet darauf, dass die Klebeschicht beim Herauslösen auf dem Display bleibt, und nicht am Glas hängt!!!
Der Rest ist durchaus machbar.

Noch ein Tip:
Fangt oben an mit dem Ablösen des Displays, denn unten sind die beiden Menüknöpfe, die an dem Glas kleben. Die kann man leichter lösen, wenn man das Glas von oben anfängt zu entfernen.

Noch ein Tip: setzt eine Schutzbrille auf - die Splitter springen schonmal leicht.

Letzter Tip: Arbeitet mit sehr viel Hitze! Dem Handy macht das nix. Aber Akku vorher ausbauen. Ansonsten muss man aber nicht an die Rückseite dran, man muss also gar nicht schrauben oder Platinen ausbauen o.ä.

M.J.

Antworten
dawid1983
  • Forum-Beiträge: 42

17.11.2012, 12:27:22 via App

gibt irgendwo auf youtube ein video wie ein typ nur das glas getauscht hat.

Antworten
tim lav
  • Forum-Beiträge: 12

22.11.2012, 23:42:53 via Website

hi also das mit dem glas entfernen ist kein problem funktioniert in ca 30 minuten. auch wenn mann das glas draufklebt geht der touch ohne probleme
das einzige problem ist wenn mann auf dem touch zu fest drück und glas mit dem touch in berührung kommt bleibt das handy hängen da finde ich keine lösung wer kann helfen??
danke

— geändert am 22.11.2012, 23:46:26

Antworten
M.J.
  • Forum-Beiträge: 5

23.11.2012, 11:37:57 via Website

Hi,

Glas entfernen: hast Du also auch nicht hin bekommen nur das Glas zu entfernen ?!

Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Mechanik oder an der aktuellen Firmware liegt, hab ich aber auch so.
Drück rechts kurz auf den Ausschalter und reaktiviere sofort und es ist wieder alles OK.

und weil es so funktioniert, glaube ich eher an ein Firmwareproblem...

Gruß
M.

Antworten
tim lav
  • Forum-Beiträge: 12

24.11.2012, 21:49:40 via Website

ja das ist aber blöd jedes mall das teil an und aus zu machen auserdem
regiert das touch etwas schwer.
habe aber ca 1 woche lang gesucht wie das gehen soll wenn mann eine folie auf dem lcd+touch klebt bzw 2 stück dann funktioniert es perfekt
aber finde keine die elastisch bzw ohne glanz und ohne veränderung des lcd s
mit bondic ist das auch machbar das zeug ist echt geill aber aber sehr teuer habs zu 90% 1 zu 1 geschaft
bin mir aber sicher wenn ich die richige folie finde ist die reparatur 1 zu 1 ohne einschränkungen
wer ein tip oder dieses zeug findet bittte bescheid geben
mit kleber ist das zu aufwending und sehr schwer ich denke mit einer folie so änlich wie das zeug was elastisch ist währe alles top

— geändert am 24.11.2012, 21:52:41

Antworten
tim lav
  • Forum-Beiträge: 12

24.11.2012, 21:51:22 via Website

Firmwareproblem. ist es 100 % nicht das ist das weil das gesamte glas auf diesen mittelpunkt auftrifft und das samsung bleibt draufhin hängen

— geändert am 24.11.2012, 21:51:40

Antworten
tim lav
  • Forum-Beiträge: 12

26.11.2012, 18:31:43 via Website

hmmmmm

— geändert am 28.11.2012, 23:32:33

Antworten
M.J.
  • Forum-Beiträge: 5

26.11.2012, 20:54:04 via Website

ja wo denn? ( Die Frage bezog sich auf einen inzwischen veränderten Beitrag "Ich hab den Kleber gefunden" von tim_lay)

— geändert am 01.12.2012, 19:25:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

26.11.2012, 21:12:25 via Website

wenn ihr schon meint euer handy reparieren zu müssen dann macht es wenigstens richtig und tauscht die gesamte displayeinheit. ist ja teilweise grausam hier zu lesen was ihr aufführt. Und samsung selber verkauft erstens mal kein einziges ersatzteil außer akkudeckel und akku. alles was ihr da an originalen teilen findet (ob sie wirklich original sind sei mal dahingestellt) ist illegal zu erwerben.

zweitens verkauft samsung schon gar nicht nur das displayglas, und zwar genau aus den gründen die ihr hier schreibt. touch und display funktionieren nur gut wenn sie von werk an verklebt sind, ist amoled zu lange an der luft kann er sogar kaputt werden. als großer reparaturpartner von samsung bekommen wir nichtmal das displayglas alleine, obwohl wir die möglichkeiten hätten. und samsung zahlt nicht zum spaß beides auf einmal wenn es ein garantieschaden ist, es kann einfach keine fachgerechte reparatur gewährleitset werden wenn man displayglas vom display trennt...

und wenn ihr euer handy mal nicht mehr reparieren könnt habt ihr pech gehabt. sobald man herausfindet dass nicht originale teile verbaut sind ist die garantie weg und das handy könnt ihr zuhause reparieren wenn ihr wollt, samsung oder servicepartner tun das nicht. und so dilettanstisch wie ihr euch hier gebt kommen reparateure darauf bevor das handy auseinandergenommen wird...

— geändert am 26.11.2012, 21:15:37

Antworten
tim lav
  • Forum-Beiträge: 12

01.12.2012, 23:51:52 via Website

wer ist tim lay??

Antworten
tim lav
  • Forum-Beiträge: 12

01.12.2012, 23:57:28 via Website

aso ja hab schon eine super lösung meld dich geht 1A bin nur noch am verfeinern.
weiss garnicht was er will zahle doch keine 600€ für ein handy 2 minuten später fliegt es aus der hand runter garantie futsch + 200€ reparatur sind 800 und wenn es günstiger geht warum nicht..

Antworten
Andreas Helfrich
  • Forum-Beiträge: 49

02.12.2012, 18:07:15 via App

Ich habe eine Werkstatt in Berlin gefunden die mir das Glas für 20 € tauscht. Ich muss es nur bringen. Wenn ich die Zeit finde werde ich es machen lassen und kann ja dann noch mal berichten. Aber für 20 € riskiere ich es nicht es selber zu machen.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

02.12.2012, 18:43:18 via Website

Andreas Helfrich
Ich habe eine Werkstatt in Berlin gefunden die mir das Glas für 20 € tauscht. Ich muss es nur bringen. Wenn ich die Zeit finde werde ich es machen lassen und kann ja dann noch mal berichten. Aber für 20 € riskiere ich es nicht es selber zu machen.

Das klingt doch interessant. Geben sie dir auch eine Zusage auf Funktionalität nach dem Tausch? Das wäre wirklich grandios.

Antworten
tim lav
  • Forum-Beiträge: 12

02.12.2012, 21:09:46 via Website

also 20 kann ich mir nicht vorstellen inkl lcd??

Antworten
tim lav
  • Forum-Beiträge: 12

02.12.2012, 21:11:02 via Website

also 20 kann ich mir nicht vorstellen vieleicht nur das glas ok
aber mit lcd niemals

Antworten
Andreas Helfrich
  • Forum-Beiträge: 49

05.12.2012, 00:36:49 via App

17,49€ hat das Glas bei eBay gekostet und 20€ will die Werkstatt für den Einbau haben.

Antworten
M.J.
  • Forum-Beiträge: 5

05.12.2012, 10:44:04 via Website

tim lav
aso ja hab schon eine super lösung meld dich geht 1A bin nur noch am verfeinern.
weiss garnicht was er will zahle doch keine 600€ für ein handy 2 minuten später fliegt es aus der hand runter garantie futsch + 200€ reparatur sind 800 und wenn es günstiger geht warum nicht..

leider kann ich /darf ich Dir keine PM schicken. Machs nicht so spannend, wo findet man den Kleber?

M.

Antworten
tim lav
  • Forum-Beiträge: 12

06.12.2012, 21:51:42 via Website

ich habs

Antworten
KeskinA
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2012, 14:37:33 via Website

Möchte mich auch einklinken , habe einen Note2 und würde gerne auch das Glas austauschen . könntet ihr mir bite ein paar tipps geben . habe sehr viel nachegschaut aus dem netz doch weiß nicht was ich nun als kleber oder folie dazwischen wählen soll . und ob das überhaupt mit dem note 2 geht da es alle nur mit dem S3 gemacht haben tim lav könntest du mir vllt helfen ?

— geändert am 11.12.2012, 14:38:10

Antworten
tim lav
  • Forum-Beiträge: 12

15.12.2012, 23:32:58 via Website

der ist nicht günstig kann dir den aber gerne verkaufen kostet 30 ml 80 euro

Antworten
KeskinA
  • Forum-Beiträge: 2

16.12.2012, 12:07:24 via Website

Habe nun das Glas ausgetauscht und es funktioniert wunderbar auch ohne kleber. Das einzige manko ist halt das inder mitte ein dunklerer fleck ist . Da das äusere Glas den digitizer berührt in der mitte. Ich habe aber nicht beobachtne können das der Touch aufhört zu funktionieren wenn ich stark drauf drücke. Nun habe ich von meinem Note1 die displayfolie zugeschnitten und drunter gelegt , und siehe da es funktioniert einwandfrei, und auch kein Fleck in der mitte. Da ich die Folie so angeschnitten habe das das Glas abgedeckt ist liegt sie nun komplett an dem digitizer an. Das einzige Problem ist halt das die Note1 Folie eine matte ist und man sie sieht, deshalb habe ich eine klare Glänzende bestellt. Ich werde weiter breichten ob das dann klappt hat.

Antworten
Klaus Schmid
  • Forum-Beiträge: 33

17.12.2012, 11:27:55 via Website

Hallo Gemeinde,
ich bins wieder der mit ganz viel wenig Ahnung.

Es gibt geschätzte 1000-de von Treads über Sprünge im Display, aber keiner sagt mir was man tun kann!?!?!?
Mir ist mein SGS3 runter gefallen (bitte keine Belehrungen und Ratschläge wie das nicht passieren kann!!!!!!!!!!!! ; ich ärgere mich schon genug!!!)
und der silberne Ring hat einen "deftigen" Schaden abbekommen und genau an dieser Stelle entsprang ein halbrunder Sprung bis zur gegenüberliegenden Seite.

Kann man den Ring und das Glas nicht "einfach" austauschen?
Wenn das möglich ist / wäre was würde sowas (ca.) kosten?

Danke für Eure Hilfe!

Klaus (siehe oben)

Antworten
nazfalas
  • Forum-Beiträge: 7

18.12.2012, 00:55:44 via Website

KeskinA
Habe nun das Glas ausgetauscht und es funktioniert wunderbar auch ohne kleber. Das einzige manko ist halt das inder mitte ein dunklerer fleck ist . Da das äusere Glas den digitizer berührt in der mitte. Ich habe aber nicht beobachtne können das der Touch aufhört zu funktionieren wenn ich stark drauf drücke. Nun habe ich von meinem Note1 die displayfolie zugeschnitten und drunter gelegt , und siehe da es funktioniert einwandfrei, und auch kein Fleck in der mitte. Da ich die Folie so angeschnitten habe das das Glas abgedeckt ist liegt sie nun komplett an dem digitizer an. Das einzige Problem ist halt das die Note1 Folie eine matte ist und man sie sieht, deshalb habe ich eine klare Glänzende bestellt. Ich werde weiter breichten ob das dann klappt hat.

Hi,

ich habe mein Glas auch ausgetauscht, was entgegen der ganzen Behauptungen hier wirklich mit ein bisschen Fingerspitzengefühl wunderbar möglich ist.

Ich hätte jetzt nur eine Frage zu dem, was du da mit der Folie beschrieben hast:
Hast du die unter dem Glas angebracht? Ist damit das Problem des minimalen Abstands zwischen Glas und Digitizer behoben? Oder was meinst du? :D
Ich Depp habe es halt geschafft, kurz nach dem aufbringen meines neuen Glases unbedingt gucken zu müssen, ob es sich an der Seite noch hochheben lässt...und nach langem Suchen habe ich natürlich eine Stelle gefunden bei der ich zu viel Altkleber zurückgelassen habe und nicht richtig gedrückt habe beim Aufbringen: zu viel gezogen und bumm: wieder gerissen :D:D:D Expertenmove meinerseits...
Das neue Ersatzglas kommt jetzt.

Noch zu den Kritikern hier:
Nach dem Sturz ist die Garantie eh weg und wer möchte mir denn jetzt erzählen, dass mir eine Werkstatt danach nicht die komplette Einheit tauscht?! Die nehmen das Glas+Digitizer+Display doch sowieso raus, oder?!

Antworten
tim lav
  • Forum-Beiträge: 12

18.12.2012, 20:20:04 via Website

wer wie wo was

— geändert am 04.01.2013, 22:04:15

Antworten
nazfalas
  • Forum-Beiträge: 7

20.12.2012, 12:21:22 via Website

Noch irgendjemand eine Info zu der Folie?

Antworten
tim lav
  • Forum-Beiträge: 12

21.12.2012, 21:15:17 via Website

ok........

— geändert am 04.01.2013, 22:03:45

Antworten
MiPeMa
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2013, 10:48:31 via Website

Andreas Helfrich
Ich habe eine Werkstatt in Berlin gefunden die mir das Glas für 20 € tauscht. Ich muss es nur bringen. Wenn ich die Zeit finde werde ich es machen lassen und kann ja dann noch mal berichten. Aber für 20 € riskiere ich es nicht es selber zu machen.

Moin Andreas,
wo in Berlin kann ich die Werkstatt finden, dann werde ich das Angebot mal testen...

Antworten
wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2013, 07:01:50 via Website

für alle die sich den Umbau nicht selber zutrauen..
habe in der Bucht einen autorisierten Händler gefunden
der das koplette Display für 169€ Euro tauscht...
heute eingeschickt, übermorgen zurück mit voller Samsung Garantie
... ich kann es nur empfehlen


wolfgang

Antworten
Andreas Helfrich
  • Forum-Beiträge: 49

07.01.2013, 20:40:38 via App

..........

— geändert am 07.01.2013, 20:42:39

Antworten
Andreas Helfrich
  • Forum-Beiträge: 49

07.01.2013, 20:41:45 via App

MiPeMa
Andreas Helfrich
Ich habe eine Werkstatt in Berlin gefunden die mir das Glas für 20 € tauscht. Ich muss es nur bringen. Wenn ich die Zeit finde werde ich es machen lassen und kann ja dann noch mal berichten. Aber für 20 € riskiere ich es nicht es selber zu machen.

Moin Andreas,
wo in Berlin kann ich die Werkstatt finden, dann werde ich das Angebot mal testen...
Neukölln, Herrmannstr. Ecke Selchower Str. Dann ein paar Häuser weiter in Richtung Herrmannplatz auf der linken Seite ist der Handyladen der das Glas für 20€ einbaut

Antworten
Klaus Hötzel
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2013, 19:00:37 via Website

Hallo,

Also ein original Samsung I9300 Galaxy S3 Frontcover wird bei einem Wechsel auch wieder mit dem Touchscreen verklebt.!
Auch ist bei dem Frontcover auch eine leicht klebrige Substanz nach Abziehen der Schutzfolie an der Unterseite zu bemerken ( Heißkleber!)
Mann muss die Richtige Erfahrung, das Richtige Gerät, die richtige Temperatur und auch die dazu betrage Zeit / Dauer wissen.

selber schon gemacht.


mfg Klaus

— geändert am 17.01.2013, 19:15:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2013, 13:22:57 via Website

Also ich habe schon diverse S3 einheiten Repariert und es funktioniert einwandfrei.
Heißluftföhn und eine SMD Pinzette war mein Werkzeug.
Nachdem das Glas runter war habe ich den ganzen Kleber entfernt und dann neue Klebestreifen auf dem Rahmen befestigt.
Einmal das LCD geputzt und das neue Glas eingeklebt.
Funktioniert einwandfrei, auch mit dem Spalt zwischen LCD und Glas.

Allerdings habe ich bei meinem privaten Gerät die ganze Einheit getauscht. Finde ich persöhnlich besser.

Wer allerdings sparen möchte der ganz ruhig nur das Glas tauschen.

Antworten
IVO
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2013, 16:27:23 via Website

hallo können sie mir sagen wo ich den laden finde ?

möchte auch mein handy reparieren lassen

mfg

Antworten
Philipp Mayer
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2013, 04:15:19 via Website

Andreas Helfrich
MiPeMa
Andreas Helfrich
Ich habe eine Werkstatt in Berlin gefunden die mir das Glas für 20 € tauscht. Ich muss es nur bringen. Wenn ich die Zeit finde werde ich es machen lassen und kann ja dann noch mal berichten. Aber für 20 € riskiere ich es nicht es selber zu machen.

Moin Andreas,
wo in Berlin kann ich die Werkstatt finden, dann werde ich das Angebot mal testen...
Neukölln, Herrmannstr. Ecke Selchower Str. Dann ein paar Häuser weiter in Richtung Herrmannplatz auf der linken Seite ist der Handyladen der das Glas für 20€ einbaut


Hast du eventuell die genaue Adresse oder eine Telefonnummer zum anrufen???

Antworten
Andreas Helfrich
  • Forum-Beiträge: 49

22.02.2013, 11:48:52 via App

Nein, im Moment leider nicht, aber ich kann mal schauen wenn ich das nächste Mal in der Nähe bin
Philipp Mayer
Andreas Helfrich
MiPeMa
Andreas Helfrich
Ich habe eine Werkstatt in Berlin gefunden die mir das Glas für 20 € tauscht. Ich muss es nur bringen. Wenn ich die Zeit finde werde ich es machen lassen und kann ja dann noch mal berichten. Aber für 20 € riskiere ich es nicht es selber zu machen.

Moin Andreas,
wo in Berlin kann ich die Werkstatt finden, dann werde ich das Angebot mal testen...
Neukölln, Herrmannstr. Ecke Selchower Str. Dann ein paar Häuser weiter in Richtung Herrmannplatz auf der linken Seite ist der Handyladen der das Glas für 20€ einbaut


Hast du eventuell die genaue Adresse oder eine Telefonnummer zum anrufen???

Antworten
Spurgat Daniel
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2013, 22:43:44 via Website

Hallo hatte ne frage hab auch ein galaxy s3 glas ist gerissen wo der laden von ihnen ist wo das macht fur20euro warte auf ihre Antwort danke
Mfg. Daniele

Antworten
Markus Kubovy
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2013, 04:03:57 via Website

Hallo,

Ich will auf diesen weg keine Werbung machen aber für 79€ kann man beim Samsung S3 das Schutzglas tauschen lassen.

www.Display-Service.net

MfG Markus

Antworten
Christian de Buhr
  • Forum-Beiträge: 1

07.05.2013, 20:07:51 via Website

Moin,

Oder bei Ebay hier Artikelnr.:121102492860

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 65

14.05.2013, 10:57:17 via Website

Ganz ehrlich ich würde das Geld investieren und es von einem Fachmann machen lassen, denn dann habich die Absicherung das es auch danach noch funktioniert. Mir persönlich ist mein SIII viel zu wichtig^^ als das ich es selbst "reperieren" könnte ;)

Antworten
Markus Kubovy
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2013, 02:08:33 via Website

Markus Kubovy
Hallo,

Ich will auf diesen weg keine Werbung machen aber für 79€ kann man beim Samsung S3 das Schutzglas tauschen lassen.

www.Display-Service.net

MfG Markus

Hallo

Wir haben die Thermoverklebung erfolgreich erforscht.:lol:
Das Fehlen dieser Schutzschicht ist Schuld an denn ausfällen, sobald das Glas denn Touchscreen berührt, fällt er aus.:angry:
Ohne die Schutzschicht bekommt man sehr schnell Kopfschmerzen, und es kommt Staub und Feuchtigkeit in die Einheiten.
Es wurde sehr viel Zeit und Geld investiert um die Passanten Maschinen und Klebstoff von ´´Samsung´´ Geräten zu kopieren.:wacko:
Leider ist der Klebstoff sehr teuer, und würde bei einer Einheit auf ca 60-80€ kommen, wenn Ihr ihn überhaupt bekommt (ich musste denn Zoll allerhand Papiere nachbringen)
Wenn man ein Barrel Bestellt sieht das ganze schon anders aus
79€ + Rückversand www.display-service.net:vader:
Rahmentausch etc. ist auch möglich auf Anfrage!
Wer es Lieber selbst versuchen will, sollte zumindest in Baumart gehen und von UHU einen Glasklaren Montagekleber kaufen (kostet ca. 15€)
der verursacht fast keine dämpfe und man bekommt die Einheiten zu 80% wieder Dicht
ACHTUNG MAN SOLLTE DIESEN KLEBER NUR AM RAND, GANZ DÜNN AUFTAGEN! ER SOLLTE NICHT INS SICHTFELD GELANGEN!

MfG Markus

Antworten
Frank schuster
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2013, 21:41:38 via Website

Hallo suche eine gute Möglichkeit beim Galaxy S3
Das Display Glas vernünftig zu wechseln
Wer hat ein tip für mich bin für jede Hilfe
Dankbar


Danke

Antworten
Ümi Cil
  • Forum-Beiträge: 1

11.07.2013, 11:56:56 via Website

hallo,
ich habe mir bei ebay ein Set bestellt darin ist auch eine Klebefolie enthalten der das Glas mit dem Display verklebt.
Hört sich sehr gut an .
Ich bekomm es nächste Woche und schreib euch dann wie es funktioniert hat.Bin selber gespannt.
Die Reperatur hätte mich ansonsten 195 Euro gekostet was einfach zu viel ist .
(Zum Set gehört Glas,Klebefolie, Werkzeug;anleitungs CD... das alles für knapp 18 euro )
;)

— geändert am 11.07.2013, 12:01:13

Antworten