Xperia Play - Speicher voll/erweitern

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

01.09.2012, 19:23:38 via Website

Hallo,
ich habe das Xperia Play gekauft (schon lange her) und habe mich nun zum App-Kauf entschlossen und mein Handy vollig neu entdeckt *freu* (Playstation-Layout). Jetzt fängt er nur noch an zu meckern. (Interner Speicher bis auf 40MB voll.)

Der interne Speicher von 380MB ist ja nun wirklich ein Witz. Wie bekomme ich nun ALLE Apps auf die verdammte SD-Karte verschoben?
Ich habe es schon versucht, aber es sind ja nur die wenigsten Apps kooperativ und lassen sich auf die Karte verschieben!
Wenn möglich, eventuell kann man ja vielleicht das ganze Android-System auf die SD verschieben? Dann kann man den internen Speicher ja vergessen.

Hinweis: Ich habe mein System nicht gerootet und habe das auch nicht vor, auch wenn dies viele Vorteile bringen würde! (Ich habe keinen Bock darauf und dann die ganzen Costum-ROMS und im schlimmsten Fall kann ich das ganze Play nicht mehr benutzen und ich würde schon gerne die Sony-Dienste wie Media GO benutzen!)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.405

06.09.2012, 17:14:45 via Website

Es geht leider ohne root nicht!
Mit root kannst du alles (selbst das System, was ich aber nicht empfehlen würde, und Apps, die eigentlich kein App2SD unterstützen) auf die SD verschieben, ohne root leider nicht.
Achja: Du musst ja keine Custom Rom installieren, und somit auch nicht auf die Dienste verzichten!

— geändert am 06.09.2012, 17:16:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.09.2012, 17:18:15 via Website

Hallo und herzlich Willkommen bei uns. Nicht erschrecken, ich habe dich mal ins richtige Forum verschoben. :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

30.09.2012, 16:03:26 via Website

OK; Passwort von AndroidPIT nach langem suchen wiedergefunden :D...

Also ich hab mich noch nie mit ROOT auseinandergesetzt, hab aber Gerüchte gehört, die sagen, dass das Handy mit Root anfälliger ist mit Viren... Gibt es denn irgendwo die ROM vom Play mit Telekom-Branding für das Xperia-Play?
Ich hab gehört, man muss erst downgraden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

05.10.2012, 12:50:58 via App

Beim rooten verändert sich nicht deine Firmware. Aber downgraden müsstest du glaube ich, welche Version hast du den. Hier hab ich nen link womit du ne menge Speicher freischaufeln kannst ohne rooten. www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-play-forum/95587-apps-auf-sd-karte-verschieben-installieren-ohne-root.html

Dein Handy ist mit Root nicht anfälliger für irgendwas. Man kann mehr am System ändern und sollte sich bewusst sein bevor man irgendwelche System dienste deaktiviert, dass es keine schlimmen Auswirkungen hat.

— geändert am 05.10.2012, 12:54:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

07.10.2012, 17:01:48 via Website

Irgendwie steht "Auf SD-Karte verschieben" immer noch nicht zur Auswahl!
Ich hab alles gemacht?!
(Ich habe Android 2.3.4 installiert)

— geändert am 07.10.2012, 18:44:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

07.10.2012, 18:53:06 via App

Nutz mal die app app2sd oder so. Alles lässt sich auch nicht verschieben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2012, 16:13:14 via Website

Yeah, hinbekommen :D (Aber nur bei Nicht-Systemapps)
Hab jetzt mal alle Apps deinstalliert, die man im Menü deinstallieren kann, jetzt hab ich aber immer nur noch 60 MB (320 MB verwendet) frei? Braucht Android 2.3.4 viel Speicherplatz oder wieso hat man gerade einmal 60 MB frei?

— geändert am 12.10.2012, 16:54:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

12.10.2012, 18:46:11 via App

Eigentlich sollten es mehr sein. Über hundert. Meins war aber nicht gebranntmarkt. Vorinstallierte Spiele und Systemapps gehen nur mit Root und ner App, wie zum Beispiel Titanium Backup.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

16.10.2012, 21:37:55 via Website

Danke, also wohl doch Root?! Oder ich hab mal gelesen, dass Android irgendwie das System selber vollmüllt; mit Cache-Dateien, die es nicht wieder löscht... Naja, danke für die Rückmeldung!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2013, 22:17:54 via Website

Ich habe mit meinem Sony Xperia X8 auch das Problem, dass es 'Speicher voll' anzeigt. Die App app2sd funktioniert bei mir leider nicht, da diese erst ab Android 2.2 unterstützt wird und ich hab 2.1.
Wie kann ich die Anwendungen auf die SD-Karte verschieben!?!?!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

04.01.2013, 15:46:50 via Website

Nadja
Ich habe mit meinem Sony Xperia X8 auch das Problem, dass es 'Speicher voll' anzeigt. Die App app2sd funktioniert bei mir leider nicht, da diese erst ab Android 2.2 unterstützt wird und ich hab 2.1.
Wie kann ich die Anwendungen auf die SD-Karte verschieben!?!?!?

um auf 2.2 zu kommen musst du den bootloader unlocken.. http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/456452/Xperia-X8-von-2-1-auf-2-2

Antworten

Empfohlene Artikel