[App] Danis Organizer - Stundenplaner

  • Antworten:19
Dani Sahne
  • Forum-Beiträge: 20

01.09.2012, 16:07:03 via Website

Vorab: Ich weis nicht wo ich den Thread sonst veröffentlichen soll, wenn er falsch ist bitte einfach verschieben.

Hallo,
ich möchte euche meine App "Mosquito Skeduler" vorstellen, sie ist dazu einen simplen Stundenplan anzuzeigen und zu bearbeiten.
Aber davon gibt's doch schon ganz viele im Play Store? Ja! Aber alle Apps im Playstore kommen mit unendlisch viel SchnickSchnack, nem hässlichen Design, oder beiden, deswegen und weil ich sowieso meine eigene App erstellen wollte hab ich Mosquito Skeduler erstellt.

Für wen ist die App gedacht?
Für mich, deswegen wird sie auch vorwiegend meinen Anforderungen entsprechen, wenn ihr eine gute Idee habt dann erzählt's mir und ich werd's implementieren wenn's mir gefällt, oder ich kocht euch Kafee und implementiert die Idee selber.

Bugs: natürlich hat die App Bugs, zu finden in der changes.txt im Downloadordner, lests euch durch und nervt nicht rum wenn mal bei euch was nicht ganz so klappt wie's sollt.
Download: Google Drive

Sagt mir doch was ihr von der App haltet, und vielleicht kann mir auch jemand ein Stichwort geben, mit dem ich das Scrollen im Screen2 umsetzen kann.

— geändert am 03.09.2012, 17:30:45

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

01.09.2012, 19:18:08 via App

Hallo,
gibt es die App auch in Google Play?
Andere Quellen sind mir nicht vertrauenswürdig.

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Dani Sahne
  • Forum-Beiträge: 20

02.09.2012, 00:08:50 via Website

Hmm, kann verstehen dass du der App nicht vetrautst, deswegen auch für die die sich auskennen die sources, aber um die App hochzuladen müsste ich 25$ bezahlen, und das wär mir dann für ne alpha, alpha version meiner app doch unangemessen

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

02.09.2012, 00:20:27 via App

Ich habe mich mal drann gewagt,

Ist das nicht an 4,7" Bildschirmen angepasst ?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

02.09.2012, 00:22:13 via App

Achja , bei dem Titel deiner App würde ich zumindest als erstes an eine unnötige "Mücken" App denken.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Ansgar M

Antworten
Dani Sahne
  • Forum-Beiträge: 20

02.09.2012, 22:41:08 via App

Danke fürs Feedpack, nein es ins noch nicht an verschiedene Größen angepasst, und die App heißt so weil ich vorher im Zuge eines Tutorials "so eine unnötig Mückenapp" programmiert hatte,das Icon schon da war und ich es nicht nur "stundenplan" nennen wollte, könnt mir gern namens Vorschläge schicken.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

03.09.2012, 00:51:18 via Website

Sorry wenn dich das "unnötige Mücken App" angegriffen hat, bei Mosquito denk ich aber zuerst an soetwas, da es leider genug davon gibt was im Endeffekt eh nichts bringt.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Dani Sahne
  • Forum-Beiträge: 20

03.09.2012, 04:13:53 via App

Nene, hab mich jetzt nich angegriffen gefühlt, bin ja dankbar für Kritik

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

03.09.2012, 10:09:43 via App

Dani Sahne
Nene, hab mich jetzt nich angegriffen gefühlt, bin ja dankbar für Kritik

Alles klar :)

Pass das an größere Display's an und ich helfe dir gerne weiter.
So ist das unmöglich.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Dani Sahne
  • Forum-Beiträge: 20

03.09.2012, 14:11:46 via App

ja das mit der größte is echt schitt, landscreen sollte vorübergehend funzen, konnte leider noch nich weiter machen, weil ich PC bisschen geschrottet habe, jetzt läuft erst aber wieder

Ach ja, mit welchem deiner vielen Handys ist denn der Screenshot aufgenommen?

Ach ja 2, weist du wie man die Screensize anpasst oder willst du nur dass ich machs, wenn ja Link wäre nett, blick bei Google Developers nich so ganz
durch

Ach ja 3, mein Eclipse spackt ma wieder rum, heist es kann noch ein kleines Weilchen dauern

— geändert am 03.09.2012, 14:54:14

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

03.09.2012, 14:53:17 via App

Schöner neuer Thread Titel ;D

Aufgenommen mit dem One X.

Ich hab da nich soooviel ahnung von.

http://developer.android.com/guide/practices/screens_support.html

Durchblicken tu ich da auch nich wirklich.

Ich kann es gleich mal mit dem Arc testen. Auf das Ace hab ich momentan kein zugriff , höchstens auf ein Galaxy Mini

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

03.09.2012, 14:58:16 via App



Habe es gerade im Landscape probiert.
Habe dort keine Möglichkeit zu scrollen und wenn ich in den Einstellungen bin , geht's nur bis Stunde 6.

Wieder mit dem One X

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Dani Sahne
  • Forum-Beiträge: 20

03.09.2012, 15:04:42 via Website

Ich hab nämlich auch das Problem mit Portrait, das von Google Developers funzt jetzt lag daran dass ich in Eclipse mit STRG+F textSize="17" durch textSize"12" ersetzt habe, aber eigenwillig wie mein Eclipse is wollte es den Text nicht ersetzen, so alles per Hand nochmal eingeben, alles schön und gut, spackt Eclipse scho wieder rum und ich muss den ganzen Projekt Ordner nochmal neu erstellen und die alten Layouts reinkopieren :mad:
Eclipse is ja so schön, aber im Mom machts mir nur Problemen naja ich bleib dran

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2012, 15:05:04 via App

So sieht es übrigens auf dem Galaxy Note aus:



Übrigens wurden bei der Installation bei mir zwei App Icons angelegt!?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.09.2012, 15:05:58

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dani Sahne
  • Forum-Beiträge: 20

03.09.2012, 15:30:46 via Website

Ja wie gesagt, im is alles nur an mein eigenes gerät angepasst, da ich eure geräte nich kenne, deswegen brauch ich auch euere feedback, as mit den zwei icons kann schon möglich sein, nur dann müsste es bei allen aufgetreten sein, oder du hast was am sourcecode geändert, anders kann ichs mir nich erklären

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2012, 15:33:09 via Website

Dani Sahne
Ja wie gesagt, im is alles nur an mein eigenes gerät angepasst, da ich eure geräte nich kenne, deswegen brauch ich auch euere feedback, as mit den zwei icons kann schon möglich sein, nur dann müsste es bei allen aufgetreten sein, oder du hast was am sourcecode geändert, anders kann ichs mir nich erklären
Nein, ich habe nichts geändert. Nur die APK Datei von Dropbox heruntergeladen und installiert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dani Sahne
  • Forum-Beiträge: 20

03.09.2012, 15:41:52 via Website

Hmm, sind bei euch anderen auch zwei Icons im Launcher?

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

03.09.2012, 15:42:35 via App

Jetzt wo Carsten es sagt , fällt es mir beim HOX auf.

Habe zuviele Seiten im Drawer deswegen ist es mir erst nicht aufgefallen.

2 mal Mosq Skeduler mit dem Selben Symbol.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Dani Sahne
  • Forum-Beiträge: 20

03.09.2012, 17:03:49 via Website

Ahh oke, dann is es n fehler in der manifest.xml :D wird behoben

Übrigens: Versteht ihr eigentlich was von dem ganzem Codegelaber von mir? Oder wollt ihr einfach nur die App testen

Antworten
Dani Sahne
  • Forum-Beiträge: 20

03.09.2012, 17:29:38 via Website

So, also jetzt kann man im Editmode scrollen und somit alle Zeilen sehen, jetzt nehm ich mir mal den Apply Button vor, damit man dann auch tatsächlich im Viewmode seine eigenen Fächer sehen kann ;)

— geändert am 03.09.2012, 22:13:37

Antworten