Samsung Galaxy S — Virus oder Trojaner?

  • Antworten:11
Sascha Vogt
  • Forum-Beiträge: 25

31.08.2012, 21:40:49 via Website

Hallo mein Zoner Antivirus hat gerade Alarm geschlagen. Mein Samsung Galaxy S Plus wäre mit dem "Monitor.AndroidOS.MobileTx.a" uTrack infiziert.
Wenn ich auf Entfernen klicke will er die Anwendung uTrack entfernen. Das wollte ich machen aber er bring die Meldung, dass die Deinstallation fehlgeschlagen ist.

Nun stelle ich mir die Frage ist das nun echt ein Trojaner oder irrt sich da Zoner? Google habe ich schon befragt aber ich werde leider nicht so schlau aus den Suchergebnissen.

Hat jemand das selbe Problem oder kann mir sagen ob es nun ein Trojaner ist und vor allem wenn Ja wie bekomme ich Ihn wieder weg^^

LG Sascha

— geändert am 31.08.2012, 21:43:25

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.08.2012, 21:43:57 via App

versuche es mal mit einem anderen Scanner

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sascha Vogt
  • Forum-Beiträge: 25

31.08.2012, 21:51:43 via Website

Ok gerade AVG Antivirus drüber laufen lassen der melden keine Virus oder Trojaner. Nun bin ich noch mehr verwirrt ob es nun ein Virus ist oder nicht.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.08.2012, 22:06:56 via App

versuche mal avast

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sascha Vogt
  • Forum-Beiträge: 25

31.08.2012, 22:17:39 via Website

Avast melden auch kein Virus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

31.08.2012, 22:34:12 via App

Haut bitte endlich diese dummen Scanner in die Tonne, die sind ja wie eine Seuche.
Die sind so nötig wie ein Kropf, helfen so gut wie garnicht, verlangsamen das System und verursachen selbst mehr Probleme als alles andere.

ToxicKoma

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

31.08.2012, 22:36:30 via App

Haha....soviel mal wieder zu Viren, Trojanern und dem ganzen Anti-Zeugs....
8-)#

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Sascha Vogt
  • Forum-Beiträge: 25

31.08.2012, 22:37:22 via Website

Und was nützen mir nun eure 2 Kommentare?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

31.08.2012, 22:40:17 via App

Ich habe dir einen guten Rat gegeben!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

01.09.2012, 05:12:51 via App

Sascha Vogt
Und was nützen mir nun eure 2 Kommentare?
einfach beachten, uTrack drauflassen oder manuell deinstallieren aber vor allem die "Scanner" kicken.

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

03.09.2012, 13:08:40 via App

Überhaupt find ich es schwachsinn einen Virusscaner auf Phone zu haben. Die wahrscheinlichkeit das ihr einen abkriegt ist genauso hoch als wenn ein Flugzeug auf euch abstürtzt!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.09.2012, 13:43:21 via App

Bleep
Haut bitte endlich diese dummen Scanner in die Tonne, die sind ja wie eine Seuche.
Die sind so nötig wie ein Kropf, helfen so gut wie garnicht, verlangsamen das System und verursachen selbst mehr Probleme als alles andere.
+1

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten