Asus Eee Pad Transformer - TF101 Jelly Bean

  • Antworten:68
Archos
  • Forum-Beiträge: 95

31.08.2012, 19:12:24 via App

Hallo zusammen, weiß jemand wann das Update auf Jelly Bean für das TF101 kommt?

— geändert am 15.03.2019, 01:09:53 durch Moderator

Antworten
merlin
  • Forum-Beiträge: 57

01.09.2012, 13:20:52 via App

Das würde ich auch gerne wisssen!

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

02.09.2012, 12:17:08 via App

jup dem schließ ich mich an !

Gelöschter Account

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

03.09.2012, 09:59:59 via Website

Vermutlich noch in diesem Jahr :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

03.09.2012, 10:05:25 via Website

Sicher nach dem Infinity und da warte ich auch noch drauf...

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

17.09.2012, 15:35:10 via Website

Soll ja nicht die volle 4.1- Version geben. Asus will eine eigens an das tf101 angepasste und abgespeckte Version bringen.
Hab ich vor kurzem gelesen, weiss aber nicht mehr wo...

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 46

20.09.2012, 14:03:47 via Website

SKANDAAAL !!!

Danny H.
Soll ja nicht die volle 4.1- Version geben. Asus will eine eigens an das tf101 angepasste und abgespeckte Version bringen.
Hab ich vor kurzem gelesen, weiss aber nicht mehr wo...

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

11.10.2012, 14:42:35 via App

hat jemand scho was gehört wann was kommen könnte .....is still ums 101 geworden ...

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 46

15.10.2012, 15:37:20 via Website

Michael B.
hat jemand scho was gehört wann was kommen könnte .....is still ums 101 geworden ...

Hallo,

nach dem großen Hype um 4.0 habe ich mich ungeheuer geärgert, dass ich das letzte Update eingespielt habe, da ich nun Probleme mit Flash habe, und das Gerät bei weitem nicht mehr so flüssig läuft wie vorher. Viele werden wissen, was ich meine.
Natürlich warte ich trotzdem auch auf 4.1, mit der Hoffnung auf Besserung. Wenn die nicht eintritt, werde ich flux auf ein Custom ROM umsteigen. War bei meinem HTC Desire Z auch das beste, was ich machen konnte.
Bei dem Hardware release-Tempo, das Asus da vorlegt, werden warscheinlich eh nicht mehr viele Updates für das TF101 kommen. Nach 4.1 muß man womöglich eh auf Custom ROM´s umsteigen.

Gruß

Thomas

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

15.10.2012, 16:43:33 via App

da hast recht. ich hab mir damals das 101 genau aus dem Grund gekauft. weil Updates schnell und zuverlässig gekommen sind. und ja 3.2 lief bis auf die reeboots wesentlich besser ...leider ....

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

25.11.2012, 08:27:43 via App

kommt jetzt noch ein update oder muss man So langsam mal einen besuch bei tante root machen?

Gruß adrian

Antworten
Torsten G.
  • Forum-Beiträge: 36

26.11.2012, 09:35:07 via Website

Adrian L.
kommt jetzt noch ein update oder muss man So langsam mal einen besuch bei tante root machen?

Gruß adrian

Angeblich kommt noch eins. Nur wann? Darüber schweigt sich Asus leider aus... ICS läuft auf meinem TF 101 leider auch äußerst unrund. :(
Ich warte daher sehnlichst auf das Jelly Bean Update, da Project Butter auf meinem Nexus wahre Wunder bewirkt hat. Nur hoffen, dass Asus das Update nicht wieder so in den Sand setzt...

Antworten
Andreas Holland
  • Forum-Beiträge: 4

04.12.2012, 17:23:25 via Website

In der Gerüchteküche sagt man, es kommt um Weihnachten rum.
Noch was zu ICS, bei mir lief das tf101 noch nie so gut wie zur Zeit.
Vor dem letzten Update, SoD und gewaltigen Akkuverbrauch. Jetzt
eigentlich alles bestens. Läuft richtig flüssig und schnell.

— geändert am 04.12.2012, 19:37:10

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

05.12.2012, 12:11:22 via App

bei mir leider genau anders rum
alles hackt und läuft unrund ...Net so doll

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

06.12.2012, 16:50:53 via Website

Andreas Holland
In der Gerüchteküche sagt man, es kommt um Weihnachten rum.
Noch was zu ICS, bei mir lief das tf101 noch nie so gut wie zur Zeit.
Vor dem letzten Update, SoD und gewaltigen Akkuverbrauch. Jetzt
eigentlich alles bestens. Läuft richtig flüssig und schnell.

Kann Dir nur zustimmen und mit Flash gibts auch keine probl. ....

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

06.12.2012, 22:25:46 via App

wolln wa ma hoffen :)

Antworten
Frederic
  • Forum-Beiträge: 19

30.12.2012, 10:53:08 via Website

Also, ich denke, dieses Jahr kommt es wohl nicht mehr :-(
Beim HTC Desire HD habe ich das einzige "neuere" HTC-Modell gekauft, das nicht auf 4 updatet wurde... ich hoffe, es wiederholt sich beim Tablet nicht. Es gab damals bei HTC auch widersprüchliche Ankündigungen.
Was die Stabilität vom 4.0 angeht, ich habe (bei mir) folgendes festgestellt. Wenn ich das Tablet nicht brauche, muss ich die Tastatur entfernen. Sonst startet das Tablet immer wieder, frisst die Batterie und hängt sich irgendeinmal auf. Wenn die Tastatur entfernt ist, kann es tagelang ohne Problem bleiben. Vielleicht kann das euch helfen. Das ist mit dem letzten Update. Klar, das erste 4.0 Update war nichts.
Ich wünsche alle ein gutes neues Jahr.

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

07.01.2013, 11:22:55 via App

hat irgendwer was neues wegen update ¿

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

07.01.2013, 16:48:35 via Website

Noch nicht...:angry:

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Andreas Holland
  • Forum-Beiträge: 4

19.01.2013, 20:43:03 via Website

Wird wohl doch kein Update mehr kommen.
Asus ist der Meinung, das die Anforderungen für Jelly Bean für das TF101 zu hoch sind.

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

20.01.2013, 11:33:54 via App

woher weisst das ??

Antworten
Andreas Holland
  • Forum-Beiträge: 4

20.01.2013, 11:35:27 via Website

Von xda Dev. Team.

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

21.01.2013, 13:40:29 via App

moin moin da in dem anderen thread seid 3 Wochen keiner antwortet Stelle ich die Frage hier:

moin moin

so ich gebs langsam auf, auf das 4.1 update von asus zu warten!
ich suche jetzt seit 2 tagen im netz und in gefühlten 100000000 foren und finde nix passendes :(

zum gerät:
ASUS tf101 (B50)
Android 4.0.3
build nummer: IML74K.WW_epad-9.2.1.27-20120615

ich habe ein notebook mit ubuntu 12.11 und keine möglicheit windoof zu nutzen........

sämtliche rooting methoden funktionieren entweder nur mit älteren android versionen oder nur mit dem tf101 b70,80 etc.
und nur mit windows... -,-

ich bitte hiermit offiziell um hilfe :)

gruß adrian

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

21.01.2013, 23:02:52 via App

Hmm habe jetzt gerade eben ein Update bekommen. Mal sehen was das ist. Ich sag es euch gleich. Aber auf mein tf300t

— geändert am 21.01.2013, 23:04:37

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

21.01.2013, 23:09:44 via App

So das Update lautet 4.1.1. :-D

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

22.01.2013, 06:59:30 via App

ich dem langsam die Hoffnung auf ... bzw werde eben kein asus mehr kaufen. Schade schade

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

31.01.2013, 01:23:04 via Website

Ich bin noch nicht so weit, Asus für die lange Wartezeit gnadenlos zu verteufeln. Immerhin wurde unser TF101 lange Zeit immer als erstes Tablet mit Updates versorgt. Und Asus hat doch angekündigt, dass wir das Update auch bekommen. Allerdings erst nach den neueren Modellen.
Also habt einfach Geduld und benutzt das Gerät einfach.

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

31.01.2013, 07:13:12 via App

du meinst das gerät wieder aus der ecke holen wenn das update da war und hoffen das es dann wieder zu benutzen ist ???

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

31.01.2013, 10:36:19 via App

Ich kenn das, diese sch... Wartezeiten. (Samsung ich kein Stück besser)
Aber nur wer Geduld hat, wird belohnt :-D

Michael B.
du meinst das gerät wieder aus der ecke holen wenn das update da war und hoffen das es dann wieder zu benutzen ist ???

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

31.01.2013, 12:59:20 via App

ich hoffe es ....aber bei Samsung laufen die Geräte trotzdem rund ... und da ist die Warterei net so tragisch ..........

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

31.01.2013, 22:40:47 via Website

Bei mir läuft das TF101 absolut stabil, und ich habe eine Menge Zeugs drauf! Es ist vielleicht nicht mehr so flott wie ein "leeres" und auch nicht wie ein Gerät neuerer Generation, aber für die meisten Anwendungen reicht es locker aus.
Neulich nahm es keine App-Updates mehr an wegen Speichermangels. Zeit, um mal ein paar Apps zu löschen, die zwar nett waren, aber nie benutzt wurden. Nun ist das TF101 wieder absolut ok.

@Michael B.: Hast du mal dein Garät in den Werkszustand zurückgesetzt? Vielleicht läuft es ja dann schon viel besser.

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

31.01.2013, 23:38:37 via App

Ich kann mich Rudolf nur anschliessen, ich habe das Transformer 101 seit Juli 2011 und es läuft ohne Probleme...
An alle die Asus wegen dem noch fehlenden Update verteufeln, überlegt mal genau wieviele Hersteller nach über einem Jahr noch Updates für ihre Geräte herausbringen oder sogar ne ganze Android Version Updaten von 3 zu 4? Viele begnügen sich mit Updates im Kommastellenbereich. Ich schaue jedes noch kommende Update als Zückerchen an ;)

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

01.02.2013, 07:27:07 via App

Rudolf L.
Bei mir läuft das TF101 absolut stabil, und ich habe eine Menge Zeugs drauf! Es ist vielleicht nicht mehr so flott wie ein "leeres" und auch nicht wie ein Gerät neuerer Generation, aber für die meisten Anwendungen reicht es locker aus.
Neulich nahm es keine App-Updates mehr an wegen Speichermangels. Zeit, um mal ein paar Apps zu löschen, die zwar nett waren, aber nie benutzt wurden. Nun ist das TF101 wieder absolut ok.

@Michael B.: Hast du mal dein Garät in den Werkszustand zurückgesetzt? Vielleicht läuft es ja dann schon viel besser.
hab ich Gefühle 100 mal gemacht. auch komplett Incl apps alles. reset auch über systemsteuerung am Anfang nicht über die Software ... ich hab alles probiert. ... also ich sage nicht das es gar nicht geht aber es ruckelt eben beim schreiben z.b. ist eben nervig .. ich hab die tf101g Version aber daran kann es wohl nicht liegen... mit 3.2 lief es meiner Meinung nach sauberer und flüssiger ...

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

01.02.2013, 10:47:42 via App

Michael B.
Rudolf L.
Bei mir läuft das TF101 absolut stabil, und ich habe eine Menge Zeugs drauf! Es ist vielleicht nicht mehr so flott wie ein "leeres" und auch nicht wie ein Gerät neuerer Generation, aber für die meisten Anwendungen reicht es locker aus.
Neulich nahm es keine App-Updates mehr an wegen Speichermangels. Zeit, um mal ein paar Apps zu löschen, die zwar nett waren, aber nie benutzt wurden. Nun ist das TF101 wieder absolut ok.

@Michael B.: Hast du mal dein Garät in den Werkszustand zurückgesetzt? Vielleicht läuft es ja dann schon viel besser.
hab ich Gefühle 100 mal gemacht. auch komplett Incl apps alles. reset auch über systemsteuerung am Anfang nicht über die Software ... ich hab alles probiert. ... also ich sage nicht das es gar nicht geht aber es ruckelt eben beim schreiben z.b. ist eben nervig .. ich hab die tf101g Version aber daran kann es wohl nicht liegen... mit 3.2 lief es meiner Meinung nach sauberer und flüssiger ...

Welche Apps ruckeln denn beim Schreiben? Die dazugehörigen Asus Apps oder solche die zusätzlich installiert sind? Evt. hast du auch welche die sich sehr stark im Hintergrund festsetzen und arbeiten verrichten? Ein Hardware Reset hast du auch schon versucht? Nicht über die Systemsteuerung ?

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

01.02.2013, 12:06:43 via App

die Mail Funktion von asus der Explorer ...alles .. hab auch Tastatur gewechselt rechtschreibprüfung raus etc. alle nicht benötigten Funktionen deaktiviert etc etc ..alles . hardwarereset hab ich mehrfach gemacht .. ich schreibe paar Wörter es hängt wieder paar ...es hängt .. nervt einfach ohne Ende ... auf dem s2 läuft es wie Butter und sorry aber mein iPad läuft auch wie Butter dagegen ... leider .. ich mag android wesentlich lieber aber bei dem pad läuft es nicht rund

— geändert am 01.02.2013, 12:09:09

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

01.02.2013, 19:32:02 via App

Aber bei mir ist es nicht besser. Ich muss es auch 1 mal im Monat zurücksetzen, damit es stabil läuft. Also das jelly bean, was ich habe, bringt keine bisschen besser

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

04.02.2013, 18:04:29 via Website

Hab mein tf100 sohnemann gegeben. Das tap läuft ohne Probl. und Zurücksetzen schon gut ein dreiviertel Jahr. Ist am Youtube kucken über Skype
quatschen und hat aller fünf minuten neue apps drauf.
Das Teil ist echt klasse. Und mein Tf300t läuft auch ohne macken. Alles gut Asus.

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

05.02.2013, 07:30:11 via App

ich glaub ich muss es ein wenig Eingrenzung . die Tastatur hängt beim schreiben des öfteren und ist träge ... das ist überall so wo diese benutzt wird . vor allem Email und Explorer .. da ich mein pad in erst Linie für Mails Kalender etc benutze ist das für mich das ko Kriterium . youtube skype etc läuft sauber und stabil ... ich fand das die Tastatur unter 3.2 wesentlich sauberer gelaufen ist ...dafür gab eben aber die reboots ...... anyway. ich hoffe das 4.1. noch kommt und es wieder besser mit schreiben wird .... grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

05.02.2013, 08:46:04 via Website

Du benutzt das Tab mit der Dock-Tastatur? Das ist natürlich dann bitter, denn du hast es dir dann ja wohl hauptsächlich als Notebook-Ersatz gekauft. Ich glaube, das war von Asus auch Hochstapelei, so zu tun, als ob der "Transformer" dazu in der Lage wäre, denn so flott ist der Prozessor dann wohl doch nicht.
Bei mir ist das Tab lediglich eine schnell gegriffene Informationshilfe, und das leistet es wirklich ausgezeichnet. Da brauche ich nur ein paar einzelne Wörter mit der virtuellen Tastatur einzugeben. Vielleicht fallen da einzelne Hänger nicht so auf, als wenn man größere Mengen an Text eingibt.

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

05.02.2013, 10:06:45 via App

ich hab beides .. mit dock gehts super aber ohne hängt es eben ab und zu ... immer das dock dabei zu haben ist leider auch keine Lösung ......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

06.02.2013, 15:05:55 via Website

Kann das alles auch nicht nachvollziehen. Das TF101 läuft absolut rund bei mir. Auch mit Tastaturdock, bzw. ich setze es eh zu fast 100% als notebookersatz ein. Docs etc... alles in der cloud. Zusätzlich dient es in der Küche am Tresen als Musik und videospieler beim Kaffee. Meine Tochter macht regelmässig Skype drüber und hin und wieder wird auch gespielt. Einziges was mich momentan echt nervt ist das die youtube app es im Landscape nicht mehr ermöglicht im Video auf fullscreen zu schalten aber da kann Asus ja nichts für.

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

06.02.2013, 17:01:15 via App

schreibst du Mails nur mit dock oder auch ohne ??

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

06.02.2013, 17:28:52 via App

Ich finde es komisch. Ich habe mein Tablet eigentlich nur gekauft im zu schreiben und das in der Uni. Heißt ich habe kaum Apps runtergeladen. Habe nur Facebook, Oliver Office App Center und eBay. Aber nach einer Zeit von 2 Monaten hängt es ab und zu. Ich merke es bei spielen ( ohne Tastatur), aber auch merke ich es wenn ich Klausur schreibe bzw. eine Präsentation.

Und das bringt mich langsam zum Weißglut. Denn ich habe dafür 450 € ausgegeben. Was meint ihr kann ich es immer noch zurück geben bei Media Markt. Habe das Tablet nun 2 Monate und hat ein paar Gebrauchspuren.

Olaf Schröder
Kann das alles auch nicht nachvollziehen. Das TF101 läuft absolut rund bei mir. Auch mit Tastaturdock, bzw. ich setze es eh zu fast 100% als notebookersatz ein. Docs etc... alles in der cloud. Zusätzlich dient es in der Küche am Tresen als Musik und videospieler beim Kaffee. Meine Tochter macht regelmässig Skype drüber und hin und wieder wird auch gespielt. Einziges was mich momentan echt nervt ist das die youtube app es im Landscape nicht mehr ermöglicht im Video auf fullscreen zu schalten aber da kann Asus ja nichts für.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

06.02.2013, 21:46:57 via App

Volkan redest du jetzt eigentlich von einem TF101 Transformer? Bin etwas verwirrt über deine Aussagen hier im Threath, du redest irgendwo davon dass du es monatlich zuruecksetzen musst und jetzt hast du es erst 2 Monate?
An die anderen ruckel Kandidaten habt ihr alle eine g Version? Falls ja kann es sein dass ihr zu agressive Messenger Dienste installiert habt? Solche bringen sogar mein S3 ins Stocken... Was fuer Software habt ihr so installiert sus sicheren Quellen und hab ihr evt. ein Anti Viren Programm installiert?

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

06.02.2013, 21:50:02 via App

Jap habe es erst 2 Monate aber habe es schon mindestens 3 - 4 mal zurückgesetzt. Was sicherlich nicht normal ist

Roger H
du redest irgendwo davon dass du es monatlich zuruecksetzen musst und jetzt hast du es erst 2 Monate?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

06.02.2013, 23:03:00 via App

ich hab ne g Version und so gut wie keine Apps drauf ....messanger läuft nicht und virenscanner kein live scan ....

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

07.02.2013, 06:12:00 via App

Hm koennte es sein dass nur die G Version Trouble macht? ich habe mein nicht G Tablet schon fast 1 1/2 Jahre und musste es nie zuruecksetzten. Welche Apps laufen denn im Hintergrund, schon versucht die nicht benoetigten zu deaktivieren oder wie verhält es sich im Flugmodus?

— geändert am 07.02.2013, 07:16:08

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

07.02.2013, 06:41:48 via App

Flug.Modus ist mal ne Idee ... ich prüfe mal ..

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

07.02.2013, 07:53:29 via App

ja hey ich hab was gefunden .. liegt anscheinend am automatischen sync von asus . unten den konteneinstellungen den asus sync mit pc raus dann bei google nur Kalender statt alles (hab zwei google Konten ) und beim Browser noch unter bandbreitenverwaltung "suchergebnisse vorladen" ausmachen. und schon läuft das ding Gefühlte 100 Prozent besser... GM

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

07.02.2013, 08:15:27 via App

Das hoert man gerne :)

Antworten