Google Nexus 7 — Mobiles internet über Internetstick?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11.649

31.08.2012, 13:23:49 via App

Wenn ich beim nexus 7 einen web stick über USB anschliesse bekomme ich dann eine web verbindung?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

31.08.2012, 13:59:17 via Website

Alain Bouayeniak
Wenn ich beim nexus 7 einen web stick über USB anschliesse bekomme ich dann eine web verbindung?

Glaube ich eher nicht.....nimm lieber einen mobilen Router. Such mal nach XSBox GO, habe ich irgendxwo hier auch schon mal verlinkt...

if all else fails, read the instructions.

Sophia Neun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

31.08.2012, 14:25:44 via App

Alain Bouayeniak
Wenn ich beim nexus 7 einen web stick über USB anschliesse bekomme ich dann eine web verbindung?

Wofür einen Stick? Wenn dein Handy Tethering oder WLan Hotspot Funktion in den Einstellungen hat, kannst du doch darüber mit dem Tablet ins Netz.
Dein Handy hast du doch sowieso immer dabei.

— geändert am 31.08.2012, 14:26:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

31.08.2012, 14:37:16 via Website

Bleep
Dein Handy hast du doch sowieso immer dabei.

Ich auch....aber keins, was Thethering könnte.... :smug:

Hier nochmal der Link zu dem Zauberkästchen..... XSBox GO

— geändert am 31.08.2012, 14:39:15

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

31.08.2012, 14:39:44 via App

Aber die Hotspot Funktion hat ja sogar schon mein erster Androide gehabt.
Und fast alle neueren Androiden können auch Tethering.

Und mit Verlaub, ob "dein" Handy das kann, oder nicht kann, interessiert hier nicht.
Der TE hat ein Desire HD und das hat sowohl Tethering, wie auch Hotspot Funktion.

— geändert am 31.08.2012, 14:52:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

31.08.2012, 14:43:49 via Website

Jooo....aber nicht jeder hat einen Androiden als Handy......soll's geben! :grin:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

31.08.2012, 14:48:59 via App

Klaus, wie ich schon oben erwähnte, hat der TE laut Profil ein Desire HD, was beides kann.
Und nur um die Frage des TE geht's und nicht um irgendwelchen anderen Leute.

— geändert am 31.08.2012, 14:51:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

31.08.2012, 14:52:03 via Website

Bleep
laut Profil hat der TE ein Desire HD, was beides kann.

Ooops, stimmt! :*)
Dann kann der das natürlich.... B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

31.08.2012, 15:01:01 via Website

Soweit ich weiß kann via StickMount (App) USB-Geräte ansprechen. Ob es allerdings mit UMTS Sticks klappt kann ich nicht sagen ohne es getestet zu haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

31.08.2012, 15:15:12 via App

Michael Lindner
Soweit ich weiß kann via StickMount (App) USB-Geräte ansprechen.

Ich nehme nicht an, dass der TE sein nagelneues Nexus 7 Tablet gerootet hat. Denn die von dir erwähnte App benötigt "Root".

— geändert am 31.08.2012, 15:15:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

31.08.2012, 16:44:58 via App

Das Problem da ich ne prepaid Internet Flatrate benutze ist mein Datenvolumen 500mb recht schnell voll
Und das macht mein dhd dann doch echt langsam. Was auch am ende das tablet sehr groggy machen würde

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

31.08.2012, 16:46:49 via App

Bleep
Michael Lindner
Soweit ich weiß kann via StickMount (App) USB-Geräte ansprechen.

Ich nehme nicht an, dass der TE sein nagelneues Nexus 7 Tablet gerootet hat. Denn die von dir erwähnte App benötigt "Root".

Root is das erste was gemacht wird wenns Montag kommt :-)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

01.09.2012, 11:22:47 via App

Und is das viel Aufwand? Android ohne root is wie Pils ohne Krone

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

01.09.2012, 12:24:48 via App

Alain Bouayeniak


Root is das erste was gemacht wird wenns Montag kommt :-)

ich würde mir aber vorher den Gutschein sichern. Das geht mit root nämlich nicht mehr ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2013, 19:14:54 via Website

Also beim Nexus 7 - Tablet V4.2 funktioniert z.B. der Fonic Internetsurfstick NICHT. Ich mache statt dessen
immer eine Wlan-Hotspotverbindung vom Smartphone zum Tablet. Ist natürlich blöd weil man beides mitschleppen muss
und mein Handyprovider dieses "Tethering" nicht gern sieht.

Peter

Antworten

Empfohlene Artikel