HTC Desire S - Root-Rechte oder Downgrade zu Gingerbread

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

31.08.2012, 13:03:24 via Website

Hallo.

Gestern habe ich mir das offizielle ICS-Update von HTC geflasht. Da mein HBOOT von Unrevoked (6.98) war, musste ich Diesen zuerst auf 2.xx bringen. Alles soweit ok. Das Update habe ich jedoch als RUU eingespielt, wodurch ich nun S-ON bin und keine Root-Rechte mehr habe. Ist alles eine komplizierte Angelegenheit. Das Tool Gingerbreak kann man nicht mehr benutzen, da jetzt ICS läuft. Auch die Methoden tacoroot und zergRusch funktionieren aus diesem Grund nicht. Ein Downgrade zu Gingerbread kann ich ebenfalls nicht durchführen, bekomme immer die Meldung Fehler 140 Bootloader... irgendwas. Eine Goldcard habe ich auch. Was kann ich noch tun?

Ganz einfach gesagt:

Gibts noch irgeneine Möglichkeit eine altes ROM zu flashen, am Besten mit HBOOT 0.98.. ?

Gruß

Michael

— geändert am 04.04.2019, 22:34:52 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

12.09.2012, 20:03:05 via Website

Ich habe das ICS-Stock jetzt schon eine Weile laufen. Root-Rechte habe ich auch und zusätzlich eine prozentuale Anzeige des Akkus. Das reicht vorerst und ich bin zufrieden. Wen es interessiert: Ich habe aus der offiziellen Stock-RUU den HBOOT und das Recovery-System entfernt und dann das Ganze (zip) über das Recovery geflasht. So bleibt der alte HBOOT und das Recovery erhalten anschließend noch SU geflasht und fertig.

Gruß Michael.

Antworten