Samsung Galaxy S2 — Meldung in Statusbar auf Chinesisch, Gefährlich?

  • Antworten:13
Dario S.
  • Forum-Beiträge: 11

31.08.2012, 10:59:27 via Website

Hallo Community,

Ich bekomme seit einiger Zeit sporadisch eine Air Push Notification mit Chinesischen Zeichen. Beim ersten Mal habe ich es noch ignoriert und nur die Meldung gelöscht, jedoch taucht die Meldung in unregelmässigen Abständen wieder auf, dazu kommt noch das es immer andere Symbole verwendet (Mal roter Stern, mal Nachrichtenzeichen etc.). Ich habe bereits versucht mit Avast, AirPush Notification Blocker, AdBlocker etc. das Ding zu bekämpfen, jedoch nützt alles nichts. Ich habe auch keine App finden können, welche das verursachen würde. Das einzige was mir auffällt ist, das jedes Mal wenn die Meldung auftaucht, ein Ordner mit einer Zahlenkombination erstellt wird und innen wieder zwei Ordner, jedoch sind alle leer. Ich vermute das es ein eventueller Platzhalter ist, falls es sich um das Ding um eine eventuelle Schadsoftware handeln könnte.
So sieht das ganze aus:

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

31.08.2012, 11:03:13 via Website

Hallo Dario,

hast du auch schon den AirPush Detector versucht? Bei mir hat genau diese App schon gute Dienste geleistet.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

31.08.2012, 11:04:09 via App

Hallo Dario,
lade dir bitte Airpush detector runter, damit solltest du die verursachende App schnell finden...zufällig Gps fix installiert ?
Gruß Maestre

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.08.2012, 11:07:39 via Website

Hi,

und sich einfach mal aus dem Airpush Programm austragen - das geht mit deren Opt-out Programm. Dann bleibt man generell von Airpush-Werbung verschont.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dario S.
  • Forum-Beiträge: 11

31.08.2012, 11:18:44 via Website

Ich habe AirPush Detector bereits eingesetzt und AirBlocker...konnte aber keine App ausfindig machen. GPS Fix habe ich nicht installiert.

Hi,

und sich einfach mal aus dem Airpush Programm austragen - das geht mit deren Opt-out Programm. Dann bleibt man generell von Airpush-Werbung verschont.

Herzliche Grüße

Carsten

Ist das irgendwo in den Einstellungen verankert, oder wo finde ich das?

Danke nochmal für die schnelle Antwort :)

LG
Dario

— geändert am 31.08.2012, 11:19:26

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.08.2012, 11:31:50 via Website

Airpush Opt-out: http://www.airpush.com/optout

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dario S.
  • Forum-Beiträge: 11

31.08.2012, 11:38:36 via Website

Danke Carsten,

Klingt toll, somit würde auch die Werbung durch einige Gameloft Spiele entfallen. Normale App Benachrichtigungen über Push werden dadurch nicht geblockt oder?

LG

Dario

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.08.2012, 11:39:29 via Website

Hi,

Normale App Benachrichtigungen über Push werden dadurch nicht geblockt oder?
Nein.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dario S.
  • Forum-Beiträge: 11

31.08.2012, 11:44:19 via Website

Habe es jetzt mal ausprobiert. Werde mich wieder melden, falls das Problem weiterhin bestehen bleibt.

Danke für die tolle Unterstützung.

LG
Dario

Antworten
Roberto aus Hamburg
  • Forum-Beiträge: 22

01.09.2012, 04:53:31 via App

Irgendein beklopptes Freewarespiel?

Antworten
Dario S.
  • Forum-Beiträge: 11

03.09.2012, 08:55:39 via Website

Update: Seit dem Wochendende ist nichts mehr aufgetaucht, könnte vl auch daran liegen das ich meine CustomRom neu aufgesetzt habe. Falls doch was passiert melde ich mich wieder.

Antworten
Chris Sauerstoff
  • Forum-Beiträge: 2

24.02.2013, 10:14:30 via Website

Hi zusammen!
Leider habe ich exakt dasselbe Problem! Sufu hat nix ausgespuckt genauso wenig wie die beiden hier genannten apps geholfen haben.... benachrichtigung ist penentranter als kleine mädels aufm justin bieber konzert!
Bin nicht unbedingt scharf drauf gleich ne neue CFW aufzulegen...
Vielen Dank schonma, Chris

Antworten
kael
  • Forum-Beiträge: 7

21.04.2013, 15:29:17 via Website

Hallo @all

ich habe das gleiche Problem wie der User über mir. Die beiden aufgeführten Programme fanden keine schädlichen Apps.

Was kann weiter getan werden ?

Grüße

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

21.04.2013, 17:30:58 via App

Hast du 4.1.2 drauf? Dann tippe mal lange auf die Nachricht, dann erscheint ein popup, in dem du die App Info öffnen kannst. Dann siehst du, welche app schuld ist.

Antworten