Samsung Galaxy Note — Absturz der Telefon-App beim Wählen mit Telefontasten

  • Antworten:2
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

31.08.2012, 10:55:58 via Website

Hallo zusammen,

ich habe öfters schon mal Problem, dass irgendeine Anwendung hängt, dann "angehalten" wird, beim Neustart geht's dann aber wieder. Hab ich mich ja schon dran gewöhnt.

Aber bei der hauseigenen Telefon-App hat das gestern nicht mehr aufgehört: wenn ich über die Kontakte gegangen bin, keine Probleme. Wenn ich aber über die Wähltasten gegangen bin, um eine bestimmte Nummer zu wählen (ich begann in dem Beispiel mit der Kölner Vorwahl), dann fängt das Note ja wie alle anderen auch direkt an, dies mit den Kontakten abzugleichen. Je mehr Nummern ich wähle, desto weniger Übereinstimmungen mit den Kontakten, wie gewohnt. ABER: genau in diesem Prozess stürzt die Anwendung dann ab. War gestern 4 oder 5mal hintereinader.

Kann das jemand bestätigen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.08.2012, 11:01:51 via Website

Hi,

ja, das ist ein Bug seit Android 4.

Bis drei übereinstimmende Zeichen klappt es, danach kommt der Absturz. Bei mehr als drei Zeichen *nicht* die Liste der übereinstimmenden Kontakte aufrufen, dann vermeidest Du den Absturz.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

31.08.2012, 11:38:24 via Website

Ah, alles klar, danke für die Info.

Antworten