Samsung Galaxy Tab 10.1 — Kein Laden möglich - Mtp Verbund

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

31.08.2012, 10:40:42 via Website

Hallo liebe Leutz,

ich habe vor ca. 4 Wochen das Samsung Galaxy Tab 10.1N zum Geburtstag bekommen - Freu :grin:
Natürlich musste ich das Tab dann erstmal testen und auch mal laden - also wie man es ja kennt nahm ich das Kabel und steckte es an das Tablet den anderen stecker natürlich in die Steckdose :O und dann...ping :( kam die Meldung "MTP - Verbund" Äh? Kopfkratz ?! Kein plan...das Akku lädt nicht (roter Strich im Akkusymbol) nun nach etlichen versuchen ... Kabel rein, Kabel raus...ein bisseln wackeln hier und da funktionierte es ... so verfahre ich nun schon eine Weile :*) was aber natürlich nicht der Normalfall sein kann - auch kann ich mir nicht vorstellen das Tablet sich nicht laden läßt wenn man es in Betrieb hat - denn wenn das Tablet aus ist lädt es ganz normal ..zwar sehr langsam, aber es lädt immerhin :bashful:


Nun das Kabel wird wohl nicht kaputt sein denn es war ja neu und beim erten Anschließen ging das Problem ja schon los.

Vieleicht - was ich natürlich hoffe hat einer von euch eine idee oder einen Tipp was da los sein kann.
Wäre ganz nett viele hielfreiche Antworten zu erhalten. könnt mir auch eine E-Mail senden - bin hier nicht allzu oft on.
c***************@googlemail.com

Danke :lol:

Gruß Cassandra

EDIT von Sophia Brennecke: E-Mail aus Sicherheitsgründen entfernt

— geändert am 31.08.2012, 10:48:28 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

31.08.2012, 13:53:51 via App

Na Supi :-( wie können mir die Leute nun Nachrichten senden?
Cassandra
Hallo liebe Leutz,

ich habe vor ca. 4 Wochen das Samsung Galaxy Tab 10.1N zum Geburtstag bekommen - Freu :grin:
Natürlich musste ich das Tab dann erstmal testen und auch mal laden - also wie man es ja kennt nahm ich das Kabel und steckte es an das Tablet den anderen stecker natürlich in die Steckdose :O und dann...ping :( kam die Meldung "MTP - Verbund" Äh? Kopfkratz ?! Kein plan...das Akku lädt nicht (roter Strich im Akkusymbol) nun nach etlichen versuchen ... Kabel rein, Kabel raus...ein bisseln wackeln hier und da funktionierte es ... so verfahre ich nun schon eine Weile :*) was aber natürlich nicht der Normalfall sein kann - auch kann ich mir nicht vorstellen das Tablet sich nicht laden läßt wenn man es in Betrieb hat - denn wenn das Tablet aus ist lädt es ganz normal ..zwar sehr langsam, aber es lädt immerhin :bashful:


Nun das Kabel wird wohl nicht kaputt sein denn es war ja neu und beim erten Anschließen ging das Problem ja schon los.

Vieleicht - was ich natürlich hoffe hat einer von euch eine idee oder einen Tipp was da los sein kann.
Wäre ganz nett viele hielfreiche Antworten zu erhalten. könnt mir auch eine E-Mail senden - bin hier nicht allzu oft on.
c***************@googlemail.com

Danke :lol:

Gruß Cassandra

EDIT von Sophia Brennecke: E-Mail aus Sicherheitsgründen entfernt

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

31.08.2012, 14:30:34 via Website

Du kannst den Thread auf "Beobachten" stellen, dann bekommst du bei neuen Antworten direkt eine E-Mail.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.09.2012, 14:42:39 via Website

Hallo Leute,
weiß denn hier keiner eine Lösung oder hat eine Idee woran das liegen könnte.
Was heißt Mtp-Verbund eigentlich?
Und allgemein wegenj dem Laden, dauert das bei euch auch so lange? Wenn ich mein Tablet abends gegen 23.00Uhr anschließe ist es morgens so um 6.00Uhr gerade mal bei 60% - das ist doch komisch oder?

Vieleicht hat ja einer doch ne Idee wäre über jeden Tip dankbar :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.11.2012, 14:34:05 via Website

Hallo, ich habe seit kurzem das gleiche Problem und finde keine Lösung. Ich werde noch wahnsinnig, wenn Technik nicht einwandfrei funktioniert. Hat irgendjemand eine Lösung?
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Danke. Dagi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.11.2012, 12:40:51 via Website

Sorry, aber nur weil ein Teil neu ist bedeutet es nicht das es schon kaputt ist.

Wenn du am Kabel wackelst und es funktioniert ab und zu dann ist zu 100% etwas kaputt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

12.11.2012, 08:40:13 via Website

Hallo,
naja, so wirklich scheint hier keiner irgendwie eine Idee zu haben oder die gleichen Probleme.
Das Kabel ist aufjedenfall nicht kaputt, denn erstens lädt es ja wenn es aus ist und zweitens habe ich mir ein orginal Samsung kabel gekauft und das klappt auch nicht :angry: und es wäre ja ein super Zufall wenn das auch kaputt wäre.
Ich denke das dies am System liegt - aber warum?

Ich werde glaube das Gerät zurück senden denn ich habe ja noch Garantie.

Danke, trotzdem :grin:
Gruß Cassandra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.11.2012, 15:25:06 via Website

Hallo Casandra,
Ich habe leider keine Lösung für unser Problem. Ich war vor 2Tagen in dem Laden, in dem ich mein Tablet gekauft habe. Die warem auch damit überfordert. Der einzige Rat den ich bekommen habe ist, das Tablet bei Samsung einzuschicken bzw. über das Internet bei Samsung Support mich zu melden um die Sache eventuell telefonisch bzw über E-mail zu klären. Wenn ich was erreicht habe melde ich mich wieder. Und mal auf Ralphs Kommentar was zu sagen...... das das nicht das Kabel ist, war mir schon klar.....
Lg Dagi

Antworten

Empfohlene Artikel