Samsung Galaxy S2 — WLAN defekt

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2012, 00:31:35 via Website

Hey Leute,
ich habe ein etwa 1 Jahre altes Galaxy S2. Bisher lief alles soweit ganz gut, doch nun tut das WLAN nicht mehr. Bzw, es ist etwas komplizierter...
Ich habe das Handy über nacht angelassen, Datenverbindung aktiv, WLAN ausgeschalten. Eingesteckt über 12Volt Ladegerät. Am nächsten morgen ging das Handy nicht mehr.... Keine Reaktion, Null!! Also mal von nem Kumpel den Akku eingebaut, siehe da, das Handy fährt hoch! Ich dachte also, der Akku wäre wohl einfach "kaputt" gegangen, wie auch immer.
Bin vorhin also heim gekommen und wollte per WLAN surfen, ging jedoch nicht. Also das Handy verbindet sich zwar per WLAN, jedoch kann ich nicht surfen. Die Internetverbindung tut definitiv, auch per WLAN von nem anderem Smartphone aus.
Fakt ist, das WLAN daheim ging zusammen mit meinem Handy schon etwa 10 Monate lang und das Problem trat nicht nach einem Update auf.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzten, sowie Hardreset habe ich bereits mehrfach probiert. Auch den Code *#*#526#*#* habe ich probiert, jedoch bleibt es beim Status "Unloading Normal Driver and Loading Mfg Driver" immer hängen... :-/

Ich hoffe sehr, einer von euch kann mir helfen!!

Grüße
Jan

Edit: Achja, vom PC aus kann ich das Handy anpingen.....!

— geändert am 31.08.2012, 00:56:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

31.08.2012, 09:49:47 via Website

Hast du mal versucht die W-Lan verbindung neu einzurichten?
Ich meine auf dem Handy und eventuell am Router.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

31.08.2012, 09:56:19 via Website

Jan D
Edit: Achja, vom PC aus kann ich das Handy anpingen.....!

Dann funktioniert das WLAN! Intern jedenfalls....und der Router routet zumindest intern zwischen den Geräten.

Ein anderes Handy funktioniert komplett im gleichen WLAN?
Die Verbindung löschen und neu einrichten ist ja kein großer Aufwand...ausprobieren schadet ja nicht.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2012, 13:26:23 via Website

Hey, danke für die Tipps. Ich habe mein Handy gestern 2 mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, etwa 5 mal hard resettet und jedes mal aufs neue das WLAN eingerichtet, nichts tat. Mache ich heut morgen mein Handy an und das WLAN tut. Ich verstehe es nicht, aber solange es tut ist alles gut =)

Dake euch trotzdem!

Grüße
Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

31.08.2012, 14:02:08 via Website

Jan D
Hey, danke für die Tipps. Ich habe mein Handy gestern 2 mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, etwa 5 mal hard resettet und jedes mal aufs neue das WLAN eingerichtet, nichts tat. Mache ich heut morgen mein Handy an und das WLAN tut. Ich verstehe es nicht, aber solange es tut ist alles gut =)

...ich vermute mal, es lag von Anfang an nicht am Handy! :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

02.09.2012, 11:20:18 via Website

Ab und an mal nen Neustarten des Routers hilft auch meißtens :bashful:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2012, 18:54:44 via Website

Hi, ich glaube nicht, dass es am Router lag, ich und auch ein Bekannter haben dasselbe Problem. Erst lässt sich WLAN nicht aktivieren (saugt aber Akku leer) irgendwann geht es aber findet keine Netze, dann reagiert das ganze Telefon in "Zeitlupe". Ich vermute, dass das Wlan-Modul physisch defekt ist. Hin und wieder ist auch alles in Ordnung, für eine Stunde oder so, dann wieder alles beim Alten ... Akku tot

Antworten

Empfohlene Artikel