Google Drive mit Synchronisierung in Verzeichnissen

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Igor S.
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2012, 23:59:34 via Website

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, mein Google-Drive-Konto auf meinem Samsung Galaxy S3 zu synchronisieren, allerdings in einem Ordner meiner Wahl.

Im Prinzip suche ich nach etwas, dass wie Dropbox auf einem PC funktioniert: Man hat einen normalen Ordner (und keine App), der automatisch mit dem Online-Ordner synchronisiert wird. Unter Android gibts da ja nur Apps, die aber genau das nicht erlauben (bswp. Synchronisierung der Files in einem Ordner meiner Wahl, wie zb. /mnt/sdcard/meincooleronlineordner). Und es muss automatisch synchronisiert werden - ich will nicht in eine App gehen müssen...

Für Ubuntu habe ich dies gefunden: http://maketecheasier.com/access-sync-google-drive-in-ubuntu/2012/06/06
Wie man Crons unter Android erstellt ebenfalls, aber wie ich die Sourcen auf dem Galaxy S3 kompilieren soll, wüsst' ich jetzt spontan nicht.

Hat jemand eine Idee oder irgendeinen anderen hilfreichen Tipp, wie ich das Problemchen löse?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.08.2012, 00:17:14 via App

FolderSync schon ausprobiert?

https://play.google.com/store/apps/details?id=dk.tacit.android.foldersync.full

Ansonsten benutze ich genau für das von Dir geschilderte Szenario SugarSync. Kostet nix und bietet das schon von Haus aus...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 31.08.2012, 00:18:51

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Igor S.
  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2012, 00:36:48 via Website

Super, vielen Dank!!!

FolderSync hats gemacht, habe mir gerade die Lite-Version geladen und die ist perfekt - frage mich, was die im Gegensatz zur Bezahlversion nicht kann :-)

SugarSync unterstützt - so wie ich es gesehen habe - kein GoogleDrive, daher kein Kandidat...

Auf jeden Fall, danke für die schnelle Antwort ;-)

— geändert am 31.08.2012, 00:37:04

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.08.2012, 00:38:52 via App

Yep, SugarSync ist selbst ein Cloud-Dienst. Halt erheblich komfortabler als Google Drive in meinen Augen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten