LG P970 Optimus Black - Der prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet

  • Antworten:4
Jochen Enax
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2012, 22:43:43 via Website

Hallo miteinander.
Die Suchfunktion habe ich selbstverständlich schon genutzt und auch Google befragt, leider aber keine Lösung gefunden.
Ich habe ein LG P970 black und bisher hatte ich nie Probleme. Vor ca. 3 Stunden ist es einfach so abgestürzt und hat nicht mehr reagiert. Das Display ging immer an und aus. Egal welche Taste ich gedrückt habe - es tat sich nichts.
Irgendwann habe ich dann den Akku rausgenommen da ich es nicht anders stoppen konnte.
Ich habe es erneut gestartet und komme jetzt immer bis zudem Punkt an dem ich meine PIN eingeben soll. Anschließend erhalten ich immer folgende Meldung:

Wenn ich dann "schließen erzwingen" drücke wird der Bildschirm schwarz, dann geht es wieder an und zeigt nur die Uhrzeit an.
Mittlerweile steht bei mir als Dateum der 1. Januar und das es 1:00 Uhr ist.
Egal was ich wann und wie drücke, es passiert einfach nichts.
Das Handy habe ich seit fast genau einem Jahr.
Kennt sich jemand mit dem Problem aus? Gibt es vielleicht eine Reset Taste die das komplette Telefon zurücksetzt?
Folgende Variante habe ich schon erfolglos ausprobiert. Akku raus. Kurz warten. Akku rein und beim Start die Tasten links aussen gedrückt halten. Ergebnis: das Handy fährt normal hoch, unten steht "abgesicherter Modus", dann soll ich wieder den PIN eingeben und danach stürzt es wieder ab.

Vielen Dank

— geändert am 04.04.2019, 22:34:41 durch Moderator

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

31.08.2012, 00:10:42 via App

Hallo,
ich habe ein SGS I9000, daher kann ich dir nicht telefonspezifisch antworten. Such doch mal über Google, ob es für einen factory reset eine Tastenkombination gibt, ansonsten über den CWM reseten?

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Jochen Enax
  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2012, 08:41:57 via Website

Hallo Sandra,
eine Tastenkombination kann ich ja nicht eingeben.
Worüber läuft denn das CWM?
Danke

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

31.08.2012, 14:07:33 via App

Hallo Jochen,
hab grad nachgeschaut, ClockworkModRecovery geht nur bei gerootetem Phone, sorry...

Dann bleibt Dir wohl nur, das Phone zum Support zu bringen, die kriegen einen Reset sicher hin.

Oder flashen:
http://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/237409-lgp970_optimus_black_original_firmware_wiederherstellen_smartflash.html

LG Sandra

— geändert am 31.08.2012, 14:14:48

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Manne One
  • Forum-Beiträge: 24

07.12.2012, 12:31:53 via App

Ich würde erstmal mit Hilfe von LG Pc Suite eine Notfallwiederherstellung versuchen. Deine Daten sind dann natürlich weg. Ich hab das so schon ein paar mal gemacht.

Antworten