Rufnummer scannen

  • Antworten:9
Schwabe
  • Forum-Beiträge: 57

30.08.2012, 22:34:46 via Website

Hallo, kennt jemand eine App, mit der man eine Rufnummer z.B. von einem Brief sannen und dann sofort wählen kann?
Also keinen Qr- oder Visitenkartenscanner.
Für Info´s danke ich schon im voraus.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.08.2012, 23:16:58 via App

Schwabilein
Hallo, kennt jemand eine App, mit der man eine Rufnummer z.B. von einem Brief sannen und dann sofort wählen kann?
Also keinen Qr- oder Visitenkartenscanner.
Für Info´s danke ich schon im voraus.
Du meinst OCR Erkennung oder wirklich scannen?

Liegt die Telefonnummer als Barcode oder sonstige codiert vor oder als Text?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Schwabe
  • Forum-Beiträge: 57

31.08.2012, 07:28:25 via Website

Hallo Carsten,

nein, es liegt kein Code vor. Die Telefonnummer steht in reiner Zahlenform z.B. auf einem Briefkopf, auf einer Website oder einem Flyer. Ich möchte die Nummer anstatt sie eintippen zu müssen mit der Kamera erfassen und dann wählen können.

Viele Grüße
Thorsten

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

31.08.2012, 07:50:09 via App

also die Idee finde ich klasse :-) wäre das nicht was für dich Carsten zu entwickeln ?
Gruß Maestre

— geändert am 31.08.2012, 07:50:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

03.09.2012, 15:29:33 via Website

du kannst auch *135# wählen oder mit der barcodscanerapp

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2012, 15:36:05 via Website

Maestre C.
also die Idee finde ich klasse :-) wäre das nicht was für dich Carsten zu entwickeln ?
Mir schwebte ohnehin schon seit längerem was ähnliches im Kopf herum:

- OCR Erkennung einer Adresse (Straße, Ort) anhand eines abzulichtenden Briefes (bzw. Rechnung, Lieferschein o.ä.) und Übergabe an Google Maps Navigation, um direkt dorthin zu navigieren.

Im Prinzip eine sehr ähnliche Aufgabenstellung.

@Benjamin: Kannst Du Dein Posting bitte etwas näher erläutern? Danke!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2012, 16:11:05 via Website

©h®is
Hatte ich bewusst nicht erwähnt, weil die App wahrlich Schrott ist. Abgesehen davon ginge es damit - wenn es denn halbwegs zuverlässig wäre - nur über den Umweg, die Telefonnummer erstmal im Telefonbuch zu speichern.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Schwabe
  • Forum-Beiträge: 57

03.09.2012, 21:06:14 via Website

Genau sowas wie CamCard oder Abbyy meine ich nicht. Nichts zum speichern. Faul wie ich eben bin, wollte ich eine Nummer nicht selber eingeben sonder nur Kamera an die Nummer halten, diese wird auf dem Display angezeigt und man brauch nur noch die Wahltaste drücken. Wie gesagt, etwas für die ganz faulen >_> .

du kannst auch *135# wählen oder mit der barcodscanerapp

Die Barcodescanner scannen sich zu tode und erkennen nichts. Dennoch vielen Dank für diese Tips!!!

Grüße Thorsten

— geändert am 04.09.2012, 08:48:02

Antworten
Schwabe
  • Forum-Beiträge: 57

07.04.2017, 21:05:10 via App

Wollte die Frage erneut in die Runde werfen.
Gibt es mittlerweile eine App mit der man eine Rufnummer zum sofortigen wählen scannen kann?

Antworten