Samsung Galaxy Tab 10.1 — barcodescanner, welcher funktioniert?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 109

30.08.2012, 14:15:12 via App

Hallo zusammen,
ich habe eine Medienbibliothek auf meinem Tablet, mit der ich auch Barcodes einlesen könnte, wenn es denn ginge! Aber es geht nicht. :-(
Kennt ihr eine App, mit der es einwandfrei geht? Ich habe zur Zeit den barcode scanner + in Benutzung. Barcodes werden gescannt, aber nicht erkannt bzw. eingelesen.
Danke für eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

30.08.2012, 14:56:28 via Website

ich benutze die app barcoo und bin eigentlich sehr zufrieden. die datenbank ist schon sehr gross, jedoch musst du beachten das nicht 100% alle Codes erkannt werden können. ach ja und QR Droid für QR Codes ist auch spitze ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

30.08.2012, 15:39:20 via Website

Google playstore sagt,die App barcoo sei nicht mit dem Tablet kompatibel, also kann ich sie auch von dort nicht runterladen. Was nun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

30.08.2012, 16:52:40 via Website

Also, auf dem Galaxy 10.1n geht nix. Habe inzwischen ca. 6 Scanner ausprobiert. Die Kamera ist wohl nicht gut genug, es wird alles ziemlich unscharf angezeigt. Außerdem sind die Aufnahmen spiegelverkehrt, dann kann der Barcode wohl nicht erkannt werden. Auf meinem Galaxy S9000i geht's prima, aber da ist ja die Anzeige so klein und der Speicherplatz ist auch kleiner. Deshalb wollte ich ja alles auf dem Tablet haben. Ich werde wohl entweder auf dem Tablet ISBN-Nummern eintippen müssen. Schade eigentlich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

30.08.2012, 17:05:07 via Website

naja ich weiss nicht ob es daran liegt das die cam vom 10.1n von haus aus ziemlich bescheiden ist...auf meinem S2 funktionieren jegliche scanner prächtig

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

30.08.2012, 17:06:26 via Website

Sabine D.
Also, auf dem Galaxy 10.1n geht nix. Habe inzwischen ca. 6 Scanner ausprobiert. Die Kamera ist wohl nicht gut genug, es wird alles ziemlich unscharf angezeigt. Außerdem sind die Aufnahmen spiegelverkehrt, dann kann der Barcode wohl nicht erkannt werden. Auf meinem Galaxy S9000i geht's prima, aber da ist ja die Anzeige so klein und der Speicherplatz ist auch kleiner. Deshalb wollte ich ja alles auf dem Tablet haben. Ich werde wohl entweder auf dem Tablet ISBN-Nummern eintippen müssen. Schade eigentlich.

An dem Tab sollte es eigentlich nicht liegen.
Ich selbst hatte auch mal ein Galaxy Tab 10.1n und hatte nie Probleme mit dem Barcode Scanner, den auch Klaus T. verlinkt hat.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

30.08.2012, 17:25:57 via Website

Gibt es denn niemand mit einem Samsung Tab 10.1n, der mir helfen kann? Mein Tablet will einfach nicht scannen. :-( Der barcode scanner + sucht und sucht, findet aber nichts. Ich bin total genervt.

— geändert am 05.09.2012, 18:46:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.03.2013, 09:16:22 via Website

Mir geht es genau gleich, auf meinem Samsung Galaxy Tab 2 10.1 funktioniert kein Barcodscanner, auch nicht der weiter oben verlinkte. Bei mir scannt und blinkt es, doch es geht nichts weiter. Bei einer App erhielt ich die Meldung, es gehe nicht, da es keine Autofocuskammera sei. Tatsächlich wird beim scannen auch nicht scharf gestellt.
Um Tipps bin ich sehr dankbar.

— geändert am 25.03.2013, 09:16:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

28.03.2013, 13:40:06 via App

Seit gestern habe ich pic2shop als Barcodescanner und siehe da es geht. Ich brauche den Scanner um Bücher einzuscannen und das geht mit dieser App auch ohne Autofokus. Vielleicht klappt es ja auch bei dir.
Frohe Ostern!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

28.03.2013, 16:24:02 via Website

Hallo. Ich habe zwar noch kein Strichkodeleseprogramm, aber das Galaxy Tab 10.1N. Die Sache mit dem Fokussieren interessierte mich. Ich habe das eben ausprobiert. Die Kamera"schärft" größer und kleiner. Wenn dann ausgelöst wird, ist das Bild gestochen scharf. Am fehlenden Fokussieren kann es nicht liegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

28.03.2013, 23:32:36 via Website

Ich habe gerade nochmal die Gerätespezifikation nachgelesen. Das GT-P5100 hat definitiv keinen Autofokus.

— geändert am 29.03.2013, 09:56:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.09.2013, 15:37:45 via Website

Wir wollen bei uns in der Firma auch 10.1 Pads einsetzen und brauchen definitiv den Barcode-Scanner, das einzige brauchbare von Samsung ist das Samsung Galaxy Note 10.1 - Typenbezeichnung GT-N8000 (GT-N8010 fällt aus weil nur W-LAN und wir brauchen es mit SIM-Karte) und die LTE-Version GT-N8020 kostet gleich mal gut nen hunni mehr.

Softwaremäßig habe ich nirgends was gefunden das es auf dem oben beschriebenen GT-P5100 eine Möglichkeit gibt, liegt warscheinlich alles an der Hardware. Ist schon schwer überhaupt verlässliche Aussagen und Produktbeschreibungen von Herstellern zu bekommen die einem sagen das Autofocus in einem Tablet funktioniert - selbst wenn Samsung das selbst schreibt muss es nicht stimmen (beim Tab 3 z.B. hab ich Autofocus gelesen und heute im Saturn dann getestet - es geht aber nicht).

Leider scheint es die "guten" GT-N8000er Geräte von Samsung kaum noch im Handel zu geben und schon gar nicht wenn man gleich 10 Stück braucht und nochmal mehrfach nachordern will.

Wir wollen hauptsächlich mit den diversen Apps von Buderus, Viessmann und anderer Hersteller arbeiten - und die Aufträge über die pds mobil.service App steuern - in allen diesen Apps wird Barcode und teilweise sogar QR-Code unterstützt, ist für unsere Materialien bzw. Bauteile vor Ort auch sehr wichtig und eine Arbeitserleichterung.

Hat vielleicht jemand schon positive Erfahrungen mit 10.1 Zoll Tablets mit integriertem UMTS gemacht so das es sich lohnen würde so ein Modell mal vernünftig zu testen?

— geändert am 04.09.2013, 15:43:32

Antworten

Empfohlene Artikel